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  2. CARDOC2001

Beiträge von CARDOC2001

  • Ölverlust nach Demontage des Hinterreifens

    • CARDOC2001
    • June 1, 2009 at 20:08

    Ist bestimmt das Schwimmernadelventil ausgehakt aus dem Schwimmer im vergaser deshalb lommt kein Sprit . oder haste den Benzinhahn nicht offen...
    Scherz bei Seite .
    Würde erst zum einfahren ne 74 oder 75 er Düse nehmen , danach kannste runtergehen...
    Sie lief doch vorher? oder ?
    Oder haste den Kolben falchrum verbaut ? oben auf dem Kolben ist ein Pfeil der muß richtung Auslaß zeigen !!! Kontrollieren

  • vespa geht nach einigen km aus

    • CARDOC2001
    • June 1, 2009 at 10:50

    Hoffe du hast die Zündung abgeblitzt ! ? und die Schraube an der Seite ist die Gemischeinstellschraube !!

  • Meine Kupplung ist andersrum!

    • CARDOC2001
    • June 1, 2009 at 10:47

    [quote='Mistamartinez','/forum/?postID=354611#post354611']das problem kommt mir irgendwie bekannt vor. allerdings konnte ich durch weiteres kupplungziehen bremsen.

    schau mal ob die kupplgsscheiben korrekt in in den korb passen. hast du auch den sprengring (simmerring) eingbaut?

    Der Sprengring ist kein Simmering !!!! Sorry aber das sorgt für verwirrung ...mach die Kupplung raus und stell Bilder ein , dann sehen wir weiter...

  • Vergaserproblem?

    • CARDOC2001
    • June 1, 2009 at 10:42

    Unfug !! Die Leerlaufschraube befindet sich oben an der Gaszugwippe , was Mistermartinez meint ist entweder die Gemischsraube oder die Nebendüse (die muß fest geschraubt sein ) !
    Denke Dein Problem liegt ganz woanders...

  • Vergaserproblem?

    • CARDOC2001
    • May 31, 2009 at 23:57

    Ist der Tank rostfrei ? Vergaser verdreckt , Luftfilter zu , Auspuff zu ... alles möglich Schwimmernadelventil klemmt ...
    Benzinhahn verstopft...

  • Übermaß, was bedeutet das?

    • CARDOC2001
    • May 31, 2009 at 23:52

    Das Übermaß ist auf den Kolben bezogen , dieses Übermaß gibt es meißt im drei Stufen/Größen .
    Wenn der Zylinder mal defekt sein sollte kann dieser überholt werden indem man den Zylinder aushohnt( spezielles verfahren um die Zylinder von Riefen zu befreien) Danach muß das Kolbenübermaß neu bestimmt werden , in bezug auf Kolbendurchmesser und Ringe und fertig ...
    Hoffe war verständlich ...

  • PK 50 XL2 kurzzeitiger Leistungsverlust bei längerem Vollgas

    • CARDOC2001
    • May 31, 2009 at 23:23

    Die Gasschieberfeder ist dazu da den Gasschieber im Vergaser schnellstmöglich zu schließen wenn du von Gas gehst .
    Würd ich auf jedenfall mal nachgucken ...
    Vielleicht hängt auch dein Schwimmernadelventil im Vergaser , dann kommt nicht ausreichend Benzin in die Schwimmerkammer des Vergasers...
    Oder der Schwimmer selbst ist undicht und es ist Benzin eingedrungen somit ist er schwerer und schließt zu früh das Schwimmernadelventil...
    Zündkerze kann auch defekt sein , oder [lexicon='zündkerzen',''][/lexicon] Stecker oder Kabel...
    Da gibt es so viele möglichkeiten , hilf nur alles prüfen ... oder stellt bilder ein dann wird es leichter zu beurteilen
    Sorry aber ich würde mich nie auf die aussagen von anderen verlassen , (ob ne größere Düse verbaut ist )

  • PK 50 XL2 kurzzeitiger Leistungsverlust bei längerem Vollgas

    • CARDOC2001
    • May 31, 2009 at 20:15

    Größere Düse verbaut nach Zylinderwechsel ? wg mehr Leistung
    Gasschieberfeder vielleicht gebrochen ?
    Luftfilter verschmutzt ?

  • Meine Kupplung ist andersrum!

    • CARDOC2001
    • May 31, 2009 at 09:39

    Du mußt beim einbau den Kupplungshebel vorspannung geben und den Schraubnippel festmachen , danach stellst du die Außenhülle über den versteller ein und fertig . Es sei denn du hast beim Motorzusammenbau was vermurkst, aber das kann ich von hier nicht beurteilen...

  • Zylinderhaubenfrage

    • CARDOC2001
    • May 30, 2009 at 20:26

    Meine Hutze liegt auch am zylinder an , fahre 115ccm auf PK XL 2 . geht ohne Probleme...

  • Leerlauf im Stand Optimal, aber nach der Fahrt dreht er hoch

    • CARDOC2001
    • May 30, 2009 at 13:50

    Die Vergasereinstellung haste doch im stand vorgenommen oder ? also wie soll sie denn da auf Falschluft reagieren wenn du nicht gefahren bist ?
    Der Simmering der oft kaputt geht sitzt Kurbelwellenseitig auf der Kupplungsseite , leider ist er nicht zu ersetzen wenn man den Kuplungsdeckel abschraubt !
    Und wenn du die Gemischschraube reindrehst geht jeder Motor irgendwann aus ...
    Was noch sein kann das dein Gasschieber hängt und die Feder gebrochen ist ... das ist schnell kontrolliert ! Dann bleibt beim Gaswegnehmen der Schieber zu lange offen und der Motor dreht ebenfalls hoch...

  • Reifen beim fahren platt gegengen,aber nach untersuchung keine Beschädigung gefunden

    • CARDOC2001
    • May 29, 2009 at 22:09

    Sei froh das Du Vespa fährst , mit nen Baumarkt Roller hätteste da gestanden ...

  • Reifen beim fahren platt gegengen,aber nach untersuchung keine Beschädigung gefunden

    • CARDOC2001
    • May 29, 2009 at 22:01

    Kenn ich auch , bei mir war der Schlauch poröß denn du mußt bedenken beim fahren wird der Reifen und der Schlauch druchgewalkt...daher verliert er erst Luft wenn gefahren wird !

  • SHB 16/15 F : Was fehlt an meinem?

    • CARDOC2001
    • May 29, 2009 at 21:52

    Nimm normales Motoroel , reicht voll und ganz aus ...
    Der Filter wird eh tuournus mäßig gereinigt.

  • Hauptwelle neu aber mit Rost

    • CARDOC2001
    • May 29, 2009 at 16:26

    Bau ein die Welle und gut ist , bis die durchgerostet ist haste den Motor eh schon mehrfach geschrottet....
    Ist doch eh nur Flugrost und sehen tut sie nacher auch keiner mehr , das Getriebeoel konserviert doch ...

  • SHB 16/15 F : Was fehlt an meinem?

    • CARDOC2001
    • May 29, 2009 at 08:49

    Ohne Sieb solltest Du nicht fahren , denn dann saugt der Vergaser evtl Schmutz an und läuft zu mager da das Filterelement fehlt...Denk dran es mit Oel zu benetzen beim einbau !

  • Leerlauf im Stand Optimal, aber nach der Fahrt dreht er hoch

    • CARDOC2001
    • May 29, 2009 at 08:43

    Da liegste falsch , denn das Getriebe ist mit einer Belüftungschraube versehen , sonst hätteste probleme Getriebeoel auffüllen !
    hier : das Kupferfarbene ding !!!

  • Leerlauf im Stand Optimal, aber nach der Fahrt dreht er hoch

    • CARDOC2001
    • May 29, 2009 at 00:36

    Mein ich doch ...

  • Was ist das für ein Auspuff?

    • CARDOC2001
    • May 29, 2009 at 00:34

    Würde auch keine Selbstsichernde Muttern mit Kunstoffeinsatz nehmen da dieser nicht Hitzefest ist und auf dem Bolzen sich verflüssigt, einfach 6 mm Muttern nehmen und mit einem Körner jeweils auf der gegenüberliegenden Seite ein Körnerschlag machen , so verformt sich die Mutter und klemmt gleichzeitig auf dem Gewinde fest . (wird teilweise Original so gemacht ) Hält bei mir schon ewig...

  • Leerlauf im Stand Optimal, aber nach der Fahrt dreht er hoch

    • CARDOC2001
    • May 29, 2009 at 00:17

    Mach alle Simmeringe neu und du hast ruhe ! Oder nutze die Suchmaschiene ...

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