Ist bestimmt das Schwimmernadelventil ausgehakt aus dem Schwimmer im vergaser deshalb lommt kein Sprit . oder haste den Benzinhahn nicht offen...
Scherz bei Seite .
Würde erst zum einfahren ne 74 oder 75 er Düse nehmen , danach kannste runtergehen...
Sie lief doch vorher? oder ?
Oder haste den Kolben falchrum verbaut ? oben auf dem Kolben ist ein Pfeil der muß richtung Auslaß zeigen !!! Kontrollieren
Beiträge von CARDOC2001
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Hoffe du hast die Zündung abgeblitzt ! ? und die Schraube an der Seite ist die Gemischeinstellschraube !!
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[quote='Mistamartinez','/forum/?postID=354611#post354611']das problem kommt mir irgendwie bekannt vor. allerdings konnte ich durch weiteres kupplungziehen bremsen.
schau mal ob die kupplgsscheiben korrekt in in den korb passen. hast du auch den sprengring (simmerring) eingbaut?
Der Sprengring ist kein Simmering !!!! Sorry aber das sorgt für verwirrung ...mach die Kupplung raus und stell Bilder ein , dann sehen wir weiter...
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Unfug !! Die Leerlaufschraube befindet sich oben an der Gaszugwippe , was Mistermartinez meint ist entweder die Gemischsraube oder die Nebendüse (die muß fest geschraubt sein ) !
Denke Dein Problem liegt ganz woanders... -
Ist der Tank rostfrei ? Vergaser verdreckt , Luftfilter zu , Auspuff zu ... alles möglich Schwimmernadelventil klemmt ...
Benzinhahn verstopft... -
Das Übermaß ist auf den Kolben bezogen , dieses Übermaß gibt es meißt im drei Stufen/Größen .
Wenn der Zylinder mal defekt sein sollte kann dieser überholt werden indem man den Zylinder aushohnt( spezielles verfahren um die Zylinder von Riefen zu befreien) Danach muß das Kolbenübermaß neu bestimmt werden , in bezug auf Kolbendurchmesser und Ringe und fertig ...
Hoffe war verständlich ... -
Die Gasschieberfeder ist dazu da den Gasschieber im Vergaser schnellstmöglich zu schließen wenn du von Gas gehst .
Würd ich auf jedenfall mal nachgucken ...
Vielleicht hängt auch dein Schwimmernadelventil im Vergaser , dann kommt nicht ausreichend Benzin in die Schwimmerkammer des Vergasers...
Oder der Schwimmer selbst ist undicht und es ist Benzin eingedrungen somit ist er schwerer und schließt zu früh das Schwimmernadelventil...
Zündkerze kann auch defekt sein , oder zündkerzen Stecker oder Kabel...
Da gibt es so viele möglichkeiten , hilf nur alles prüfen ... oder stellt bilder ein dann wird es leichter zu beurteilen
Sorry aber ich würde mich nie auf die aussagen von anderen verlassen , (ob ne größere Düse verbaut ist ) -
Größere Düse verbaut nach Zylinderwechsel ? wg mehr Leistung
Gasschieberfeder vielleicht gebrochen ?
Luftfilter verschmutzt ? -
Du mußt beim einbau den Kupplungshebel vorspannung geben und den Schraubnippel festmachen , danach stellst du die Außenhülle über den versteller ein und fertig . Es sei denn du hast beim Motorzusammenbau was vermurkst, aber das kann ich von hier nicht beurteilen...
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Meine Hutze liegt auch am zylinder an , fahre 115ccm auf PK XL 2 . geht ohne Probleme...
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Die Vergasereinstellung haste doch im stand vorgenommen oder ? also wie soll sie denn da auf Falschluft reagieren wenn du nicht gefahren bist ?
Der Simmering der oft kaputt geht sitzt Kurbelwellenseitig auf der Kupplungsseite , leider ist er nicht zu ersetzen wenn man den Kuplungsdeckel abschraubt !
Und wenn du die Gemischschraube reindrehst geht jeder Motor irgendwann aus ...
Was noch sein kann das dein Gasschieber hängt und die Feder gebrochen ist ... das ist schnell kontrolliert ! Dann bleibt beim Gaswegnehmen der Schieber zu lange offen und der Motor dreht ebenfalls hoch... -
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Nimm normales Motoroel , reicht voll und ganz aus ...
Der Filter wird eh tuournus mäßig gereinigt. -
Bau ein die Welle und gut ist , bis die durchgerostet ist haste den Motor eh schon mehrfach geschrottet....
Ist doch eh nur Flugrost und sehen tut sie nacher auch keiner mehr , das Getriebeoel konserviert doch ... -
Ohne Sieb solltest Du nicht fahren , denn dann saugt der Vergaser evtl Schmutz an und läuft zu mager da das Filterelement fehlt...Denk dran es mit Oel zu benetzen beim einbau !
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Würde auch keine Selbstsichernde Muttern mit Kunstoffeinsatz nehmen da dieser nicht Hitzefest ist und auf dem Bolzen sich verflüssigt, einfach 6 mm Muttern nehmen und mit einem Körner jeweils auf der gegenüberliegenden Seite ein Körnerschlag machen , so verformt sich die Mutter und klemmt gleichzeitig auf dem Gewinde fest . (wird teilweise Original so gemacht ) Hält bei mir schon ewig...
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Mach alle Simmeringe neu und du hast ruhe ! Oder nutze die Suchmaschiene ...