Wirst doch wohl den Stecker abziehen können und ne neue Zündkerze reinstecken können und an den Zylinder halten mit dem Gewinde und kicken ,dann muß der funken kommen
Beiträge von CARDOC2001
-
-
Da wird das Schwimmernadelventil hängen oder der benzinhahn dichtet nicht mehr ab !
-
Würd das 16 er drin lassen bei Original 50 ccm bringt das etwas kraft ,ich würd das geld noch für nen 75ccm Zylinder investieren , wirst es nicht bereuen glaub mir...
-
nein mußte nicht unbedingt ,damit wird die Original Kurbelwelle zur Sport Kurbelwelle umgearbeitet
benutz mal die Suchmaschiene wurde hier schon behandelt ,find aber grad den Link nicht -
Also 80 -90 km/h da wirst viel auffräsen müssen ,Kanäle Polieren usw. Würde dir raten mach was stabiles und haltbares draus und verbastel den Motor nicht zu sehr...
nimm ein 75ccm Satz und eine größere Hauptdüse dann kannste auch noch den Original Vergaser weiterfahren sonst brauchst den auch noch neu...Hängt halt alles vom Zylinder ab
Also ich hab leider noch keine 50 N auf 12 Volt umgerüstet denke sollte aber kein Problem darstellen ... -
würd diesen nehmen kostet bei sip.scootershop.com ca 62 Euro
Auspuff SITO ET3 Bananepassend V100/125/PV/ET3
mit Krümmer/Befestigungsplatte
Die SITO Anlagen sind sehr passgenaue Nachbauten der Standard Anlagen. SITO bietet noch viele Modelle für Oldies an, wo es bereits seit langem keine Ersatzteile mehr gibt.
-
Also bei der gelegenheit würd ich die Lager alle mitmachen sind ca 40-50 Euro Simmeringe ist klar auch neu ,dann wie sieht die Kurbelwelle aus ist es noch eine mit oben einer messingbüchse ? falls ja raus damit und eine rein mit Lager (hält mehr aus) dann das Primär würd ich wechseln wobei es drauf ankommt was für ein Zylinder gefahren werden soll , da gibts veschiedene... Welcher Zylinder soll denn später gefahren werden ?
Und zu guter letzt ein Sito drunter oder eine Banane für die Leistung und Sound
16 Zähne bei einer 50 N würd sagen da hat schon jemand was neues verbaut ich glaub 15 was original (bin mir aber nicht ganz sicher)
Vergaser einstellen und neu eindüsen (Hauptdüse größer machen) Neue Zünkerze rein mit höheren Wärme Wert und das wars...
natürlich Zündung neu einstellen nicht vergessen
viele rüsten bei der gelegenheit auf 12 Volt um dann entfällt das lästige Kontakte einstellen ... -
Also der zylinder ist gedreht ! weißt du wie groß der ist und was für einer ? Polini ist klar meine wieviel ccm ? nur drehen geht nicht !!!
guck mal bei vorbei da erfährst du mehr
nächste frage ist was für eine Kurbelwelle ist drin ? Der angebaute Ansaugstuzen sieht aus wie ein 24 er würd ich sagen jedoch kein membranstutzen deshalb schließe ich daraus das eine Drehschieberkurbelwelle (gibt auch Vollwangenwellen ) verbaut ist sieht man aber wenn der Ansaugstutzen runter ist
jetzt kommt es drauf an was Du fahren möchtest und wieviel Leistung bei rumkommen soll...Zündplatte sieht aus wie 12V mit Kontakt ,würde die rausschmeißen und eine von einer PK XL 2 nehmen dann brauchste nie wieder die Kontakte einstellen weil die ein sogenanntes Pickup hat (Kontaktlos, und dein Abblendlicht wird dann auch besser ,vorrausgesetzt du hast bereits eine 12Volt anlage drin sonst mußte auch die Glühbirnen wechseln ..
So hoffe konnte vorerst helfen ...Berichte mal wie es weiter geht...
-
Dann wieder hinbringen denn der Fehler wurde ja nicht behoben !!!
Hat die Vespe denn ein Zündfunken wenn sie ausgegangen ist ? Am besten ne zweite Zündkerze mitführen und wenn sie ausgeht eben den Zündstecker runter und die andere Kerze rein und dann das gewinde an den Zylinder halten und ankicken ,dann muß ein heller Funken entstehen (Achtung nicht am Zündkerzenstecker festhalten sondern nur unten am Gewinde sonst kann sein das du eine Gefunkt bekommst) !!das probiermal und berichte ... Übrigens woher biste ? Kann schrauber hilfe anbieten bin gelernter KFZ-Mechaniker !
-
ich fahr den 115ccm von Polini bin sehr damit zu frieden ,hab allerdings auf Haltbarkeit gebaut und nicht Geschwindigkeit ! Mußt nur vor einbau entgraten mit Schmirgelpapier
Setup : 115 Polini ,Mazuchelli Kurbelwelle , 4 Scheiben Kupplung verstärkt , Sito Plus , Primär 3.00 , SHBC 20 L Vergaser , Vegaserdüse angepasst und andere Zündkerze versteht sich von selbst , überströme gefräßt und Einlaß geweitet läuft so gute 90 km/h das reicht mir
-
Stell mal Bilder rein
-
Du kannst hier nach Themen suchen ,klick mal auf erweiterte Suche !!! das Thema wurde schon 1000 mal behandelt...
-
Der Hahn muß natürlich auch raus ,allesdings weiß ich nicht genau wie dieser befestigt ist .kenn michnur mir Schaltmodellen aus, denke jedoch sollte gleich sein
-
Standart ist devinitiv zu klein (Suchmaschiene benutzen)
-
Der Tank muß raus ohne geht es nicht ! am besten du baust dir dann auch ein neuen Kraftstoffilter in die Neue Leitung ein ,besser ist das
-
Das hat mit klügen sprüchen nix zu tun , beobachte schon länger diesen Threat ; immer wieder neue Fragen ... jedoch klare Antworten kommen nur SELTEN !!!
Wir wollen nur helfen ! Was ist nun mit dem Einlaß ? -
Nein der passt nicht ,den kannste nur fahren wenn du ne andere Kurbelwelle einbaust und nen Langhubzylinder !! Den gibts aber auch für ne Smallframe
Hast denn inzwischen den Ansaugkanal geweitet ? sonst kannste noch lange fummeln , übrigens kriegst auch kein Elefant durch ein Nadeloer !!! Du kannst aus ner Ente kein Ferrai machen -
Fahr auch ne XL 2 hatte das Schaltsegment unten falschrum montiert so lies sich der 1.gang schwer einlegen, ist jetzt aber behoben..Schaltklaue ausgenudelt !
-
Kann ich nicht den 80iger Motor umrüsten ?
-
Kann billig ne PX 80 Bj 83 bekommen möchte Sie aber umrüsten auf 200ccm !
Was brauch ich alles dazu ? Wer kann mir helfen ? Vorab Danke