1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. CARDOC2001

Beiträge von CARDOC2001

  • Vespa spingt nicht an

    • CARDOC2001
    • August 19, 2008 at 21:53

    Wirst doch wohl den Stecker abziehen können und ne neue Zündkerze reinstecken können und an den Zylinder halten mit dem Gewinde und kicken ,dann muß der funken kommen

  • Motor säuft ab. Warum ?

    • CARDOC2001
    • August 19, 2008 at 21:49

    Da wird das Schwimmernadelventil hängen oder der benzinhahn dichtet nicht mehr ab !

  • Motor ist gespalten. Was sollte man tauschen?

    • CARDOC2001
    • August 19, 2008 at 00:13

    Würd das 16 er drin lassen bei Original 50 ccm bringt das etwas kraft ,ich würd das geld noch für nen 75ccm Zylinder investieren , wirst es nicht bereuen glaub mir...

  • 133cm am montieren, kurze Frage.

    • CARDOC2001
    • August 19, 2008 at 00:10

    nein mußte nicht unbedingt ,damit wird die Original Kurbelwelle zur Sport Kurbelwelle umgearbeitet
    benutz mal die Suchmaschiene wurde hier schon behandelt ,find aber grad den Link nicht

  • Fragen zu 115ccm Polini

    • CARDOC2001
    • August 18, 2008 at 21:20

    Also 80 -90 km/h da wirst viel auffräsen müssen ,Kanäle Polieren usw. Würde dir raten mach was stabiles und haltbares draus und verbastel den Motor nicht zu sehr...
    nimm ein 75ccm Satz und eine größere Hauptdüse dann kannste auch noch den Original Vergaser weiterfahren sonst brauchst den auch noch neu...Hängt halt alles vom Zylinder ab
    Also ich hab leider noch keine 50 N auf 12 Volt umgerüstet denke sollte aber kein Problem darstellen ...

  • Welcher Sportauspuff für 125er Primavera ET3?

    • CARDOC2001
    • August 18, 2008 at 21:13

    würd diesen nehmen kostet bei sip.scootershop.com ca 62 Euro
    Auspuff SITO ET3 Banane

    passend V100/125/PV/ET3

    mit Krümmer/Befestigungsplatte


    Die SITO Anlagen sind sehr passgenaue Nachbauten der Standard Anlagen. SITO bietet noch viele Modelle für Oldies an, wo es bereits seit langem keine Ersatzteile mehr gibt.

  • Motor ist gespalten. Was sollte man tauschen?

    • CARDOC2001
    • August 18, 2008 at 21:05

    Also bei der gelegenheit würd ich die Lager alle mitmachen sind ca 40-50 Euro Simmeringe ist klar auch neu ,dann wie sieht die Kurbelwelle aus ist es noch eine mit oben einer messingbüchse ? falls ja raus damit und eine rein mit Lager (hält mehr aus) dann das Primär würd ich wechseln wobei es drauf ankommt was für ein Zylinder gefahren werden soll , da gibts veschiedene... Welcher Zylinder soll denn später gefahren werden ?

    Und zu guter letzt ein Sito drunter oder eine Banane für die Leistung und Sound
    16 Zähne bei einer 50 N würd sagen da hat schon jemand was neues verbaut ich glaub 15 was original (bin mir aber nicht ganz sicher)
    Vergaser einstellen und neu eindüsen (Hauptdüse größer machen) Neue Zünkerze rein mit höheren Wärme Wert und das wars...
    natürlich Zündung neu einstellen nicht vergessen
    viele rüsten bei der gelegenheit auf 12 Volt um dann entfällt das lästige Kontakte einstellen ...

  • Fragen zu 115ccm Polini

    • CARDOC2001
    • August 18, 2008 at 20:55

    Also der zylinder ist gedreht ! weißt du wie groß der ist und was für einer ? Polini ist klar meine wieviel ccm ? nur drehen geht nicht !!!
    guck mal bei vorbei da erfährst du mehr
    nächste frage ist was für eine Kurbelwelle ist drin ? Der angebaute Ansaugstuzen sieht aus wie ein 24 er würd ich sagen jedoch kein membranstutzen deshalb schließe ich daraus das eine Drehschieberkurbelwelle (gibt auch Vollwangenwellen ) verbaut ist sieht man aber wenn der Ansaugstutzen runter ist
    jetzt kommt es drauf an was Du fahren möchtest und wieviel Leistung bei rumkommen soll...Zündplatte sieht aus wie 12V mit Kontakt ,würde die rausschmeißen und eine von einer PK XL 2 nehmen dann brauchste nie wieder die Kontakte einstellen weil die ein sogenanntes Pickup hat (Kontaktlos, und dein Abblendlicht wird dann auch besser ,vorrausgesetzt du hast bereits eine 12Volt anlage drin sonst mußte auch die Glühbirnen wechseln ..
    So hoffe konnte vorerst helfen ...

    Berichte mal wie es weiter geht...

  • Vespa spingt nicht an

    • CARDOC2001
    • August 18, 2008 at 20:42

    Dann wieder hinbringen denn der Fehler wurde ja nicht behoben !!!
    Hat die Vespe denn ein Zündfunken wenn sie ausgegangen ist ? Am besten ne zweite Zündkerze mitführen und wenn sie ausgeht eben den Zündstecker runter und die andere Kerze rein und dann das gewinde an den Zylinder halten und ankicken ,dann muß ein heller Funken entstehen (Achtung nicht am Zündkerzenstecker festhalten sondern nur unten am Gewinde sonst kann sein das du eine Gefunkt bekommst) !!

    das probiermal und berichte ... Übrigens woher biste ? Kann schrauber hilfe anbieten bin gelernter KFZ-Mechaniker !

  • 112 ccm was ist möglich?

    • CARDOC2001
    • August 17, 2008 at 21:23

    ich fahr den 115ccm von Polini bin sehr damit zu frieden ,hab allerdings auf Haltbarkeit gebaut und nicht Geschwindigkeit ! Mußt nur vor einbau entgraten mit Schmirgelpapier

    Setup : 115 Polini ,Mazuchelli Kurbelwelle , 4 Scheiben Kupplung verstärkt , Sito Plus , Primär 3.00 , SHBC 20 L Vergaser , Vegaserdüse angepasst und andere Zündkerze versteht sich von selbst , überströme gefräßt und Einlaß geweitet läuft so gute 90 km/h das reicht mir

  • Fragen zu 115ccm Polini

    • CARDOC2001
    • August 17, 2008 at 21:06

    Stell mal Bilder rein

  • welche Düse für 75ccm DR

    • CARDOC2001
    • August 17, 2008 at 21:04

    Du kannst hier nach Themen suchen ,klick mal auf erweiterte Suche !!! das Thema wurde schon 1000 mal behandelt...

  • Wie am besten den Bezinschlauch Tauschen

    • CARDOC2001
    • August 17, 2008 at 21:02

    Der Hahn muß natürlich auch raus ,allesdings weiß ich nicht genau wie dieser befestigt ist .kenn michnur mir Schaltmodellen aus, denke jedoch sollte gleich sein

  • welche Düse für 75ccm DR

    • CARDOC2001
    • August 17, 2008 at 20:52

    Standart ist devinitiv zu klein (Suchmaschiene benutzen)

  • Wie am besten den Bezinschlauch Tauschen

    • CARDOC2001
    • August 17, 2008 at 19:48

    Der Tank muß raus ohne geht es nicht ! am besten du baust dir dann auch ein neuen Kraftstoffilter in die Neue Leitung ein ,besser ist das

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • CARDOC2001
    • August 17, 2008 at 19:42

    Das hat mit klügen sprüchen nix zu tun , beobachte schon länger diesen Threat ; immer wieder neue Fragen ... jedoch klare Antworten kommen nur SELTEN !!!
    Wir wollen nur helfen ! Was ist nun mit dem Einlaß ?

  • PK 50 XL 2 schneller machen!

    • CARDOC2001
    • August 17, 2008 at 19:19

    Nein der passt nicht ,den kannste nur fahren wenn du ne andere Kurbelwelle einbaust und nen Langhubzylinder !! Den gibts aber auch für ne Smallframe
    Hast denn inzwischen den Ansaugkanal geweitet ? sonst kannste noch lange fummeln , übrigens kriegst auch kein Elefant durch ein Nadeloer !!! Du kannst aus ner Ente kein Ferrai machen

  • PK 50 XL II als 3 Gang ?

    • CARDOC2001
    • August 17, 2008 at 19:15

    Fahr auch ne XL 2 hatte das Schaltsegment unten falschrum montiert so lies sich der 1.gang schwer einlegen, ist jetzt aber behoben..Schaltklaue ausgenudelt !

  • PX 80 auf 200 umrüsten

    • CARDOC2001
    • August 17, 2008 at 13:46

    Kann ich nicht den 80iger Motor umrüsten ?

  • PX 80 auf 200 umrüsten

    • CARDOC2001
    • August 17, 2008 at 12:20

    Kann billig ne PX 80 Bj 83 bekommen möchte Sie aber umrüsten auf 200ccm !
    Was brauch ich alles dazu ? Wer kann mir helfen ? Vorab Danke

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™