Würd sagen Schaltwelle dafür miu der Motor zerlegt werden . Ist ein O-Ring bei diesem Modell schlagen die auch gern aus wenn die Schaltzüge zu stramm eingestellt sind !!!
Beiträge von CARDOC2001
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dreht sie denn manchmal von allein hoch ? (Falschluft)
Habt ihr den richtigen Tankverschluß drauf ? Er muß eine Entlüftungsbohrung aufweisen denn sonst bildet sich im Tank ein unterdruck und dann fließt kein benzin mehr nach .. (fahrt mal ohne) ... berichtet dann
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bin die entspannung pur
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Bezin zufuhr kontrollieren und Vergaser reinigen , Filter erneuern
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ist nicht dein ernst oder ? für so schlau halte ich ihn aber schon... shova50
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Ihr müsst den Vergaser schon abstimmen auf den jeweiligen Zylinder ...
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ja POLA glaube hier schreibt man sich die Finger wund !!!
L E S E N !! uns H A N D E L N !!
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Hast bestimmt die Gangräder falsch eingebaut ,so oder so muß er nochmal auseinander...
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Damit wir uns richtig verstehen nicht der Zylinderkopf ist gedrosselt und auch nicht der Zylinder selbst , sondern der Einlaß wo der Ansaugstutzen angeschraubt ist an deinem Motorblock !!!
hier wurde schon massiv geweitet , so weit solltest du nicht gehen da dieser Motor für Membransteuerung umgebaut wird ! -
Also mit "klugscheißen" hat das nicht zu tun möchte nur die richtigkeit meines Beitrags darlegen , übrigens die Frage ob Motoroel oder Getriebeoel einzufüllen ist erübrigt sich.
Wieder mal jemand der das letzte Wort haben muß...
Ich achte nur auf korrektheit denn es geht hier immernoch darum das jemandem geholfen wird und nicht das jemand sich rechthaberisch verhält...
ich bitte dies zu beachten !! (Foren Regeln !)
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In der Bedienungsanleitung und Reparatur Buch steht auch SAE 40 !!!
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mit pressen allein ist es nicht getan der Bolzen ist aufgeschrumpft mittels Wärme wenn du sie kalt presst wird sie garantiert kaputt gehen !!!
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nein mußt fräsen sonst kommt keine Leistung bei raus da die XL 2 massiv gedrosselt ist über den Einlaß (hatte ich aber schon geschrieben)
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da wirst lange suchen müssen , nimm lieber die komplette KW denn die ist bereits gewuchtet und läuft garantiert ...
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langes gerede hin und her , Du mußt zuerst wissen wo es her kommt dann laß dir gesagt sein von aussen nachschmieren und abdichten haut eh nicht hin , ich bin KFZ- Techniker und kenn alle Dichtungsmaterialien das kann nix sein das Zeug was du beschrieben hast . Also wenn nicht grad die Gehäusehälften undicht sind sondern nur der Kupplungsdeckel dann mach den Kupplungsdeckel runter mach nen neuern O-Ring rein und gut is , denk aber daran auch die Dichtung zu ersetzen von der Bremsplatte. Viele sparen daran oder denken nicht daran die zu erneuern , übrigens da brauch keine Dichtmasse oder sowas dran sondern fette sie nur ein mit handelsüblichem Fett (das Gummi nicht angreift) gits in jedem Baumarkt (frag den Verkäufer ) das reicht voll und ganz ! Hab bis jetzt alles so dicht bekommen...
Nicht vergessen danach das richtige Getriebeoel aufzufüllen (250 ml) SAE 30 oder 40
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Achtung !! bevor du mit der Hauptdüse kleiner wirst musst du erst wissen welcher Zylinder verbaut ist . Denn wenn du zu klein gehst kann der Zylinder schaden nehmen...
Zylinder Kopf runter und Kolbendurchmesser messen dann sind wir schlauer
Was haste denn für ein Vergaser drin ?
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das liegt an deinem großen Zylinder ,ich fahre (PK XL 2) mit nen 115ccm Zylinder von Polini allerdings mit einem Sito plus um die halbwegs originalität zu wahren (wg den Scherrifs) hab aber auch nen SHBC 20L vergaser drauf und Rennkurbelwelle mit geändertem Primär und 4 Scheibenkupplung , hab es getestet denn der 75ccm zylinder ist deutlich leiser jedoch zieht die Karre dann nicht mehr richtig wegen der zu langen übersetzung
Hoffe konnte helfen ...
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Hatte ich auch schon ,der Reifen war eh hin hab ihn mit nen Meißel runtergeschlagen von der Felge
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Wer weiß was die billigste Versicherung ist ?
Hab dieses Jahr 53,55 Euro bezahlt (nur Haftpflicht) geht es noch billiger ?