Beiträge von Kawitzi
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Ich habe mir auch schon einen neuen gekauft (echten Malossi MHR/Sport210)...
Ich habe jetzt einen bearbeiteten Cosa 200 Kopf montiert!
Werden diese Malossi-Zylinder nur mit 14Nm angezogen, oder verformen die sich bei 20Nm?
Ich hatte den oben gezeigten, nämlich mit 20Nm angezogen und vorher sah der nicht so aus !
Das der Zylinder aus zentriert werden muss war mir klar...
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The Never Ending Story !
Also! Vor ca. zwei Wochen, ich fuhr so schön einen Berg hinauf, da isses passiert! böööbäääääämm... aus ? Wasen jetzt schon wieder , der Tank war halb voll und der Vergaser auch ordentlich festgeschraubt!?! ... okay, dann linke Backe ab und wie heißt es so schön ..."siehe da ein Dromedar " das Kabel von der Hardi Pumpe war verschmort !?!
Da ich zu meinem Glück direkt vor einem Bauernhof stand, kam der Herr Landwirt auch gleich neugierig zu mir an den Straßenrand spaziert, um ein paar Fragen über den Wertegang der blauen Bärlin Reuse zu erfahren. Dabei bat Er mich glücklicherweise auch, die vorläufige Reparatur in seinem Hof zu beenden, weil es sich ja so direkt am Straßenrand, doch nicht gut handwerkeln lies !
Klar, ein Bauer hat immer etwas Werkzeug parat und so baute ich "so mein Plan" auf seinem Hof den Tank aus, um diesen direkt , ohne E-Pumpe, mit dem Gaser zu verbinden !
Bis dato verlief der Plan auch gut, aber ich Depp habe bei dem ganzen Gequatsche mit dem Landkollegen vergessen, die Plusleitung der Pumpe an der Batterie zu cutten und dann passierte es auch ! Ich hatte den Tank rausgezogen und paaaaafffff! Die Reuse fing an, aus dem Tankinnenraum heftig zu brennen !
Der Herr Landwirt, fassungslos und starr, lief dann auf mein anknurren, bitte einen Eimer Wasser zu holen, sofort los und kam gefühlte 2 Stunden später(in Wirklichkeit waren es keine 30 Sek. mit einem spritzenden Gartenschlauch zurück und ersäufte damit die gierigen Flammen, die gerade die Kraftstoffleitung zum Tank verspeisen wollten, den ich natürlich immer noch in den Händen hielt! Keine Sekunde zu früh !
Puuuhhh, Glück gehabt , gelöscht!
Nääää, wat war dat ein spannender Tag für den Herr Landwirt, fix und fertig war der arme Kerl ! Und ich war froh, dass sich der Roller an diesem Tag nicht bis auf die nackte Blech-Haut abgefackelt hatte ! Hiermit nochmals, auch wenn Er das hier niemals lesen wird ...1000x danke an den begnadeten Herrn Landwirt, ohne Ihn hätte ich nach Hause gehen müssen ! Danke danke danke danke danke danke danke danke danke dankeee ...
Ich bekam vom Herr Landwirt auch noch ein Stück Kraftstoffschlauch und somit konnte ich endlich, nach dieser aufregenden Aktion ,nach dem Umbau, Tank Gaser und die gekappte Plusleitung , nach Hause weiterfahren! Und das keine Minute zu früh, der Himmel wurde immer schwärzer und dieses mal wirklich nicht vom Roller , ich hatte den Roller in der Garage abgestellt und schon fing es an zu tröppeln (es begann ein Unwetter hoch 3)
Tage später baute ich den ganzen verbrannten Kabel-Rotz auseinander und bastelte alles "jetzt" Feuerfest mit Schmelzsicherungen und zusätzlichem Schalter in einen vernünftig sicheren Zustand um !
Zwei Tage später! Morgens dann mit der Reuse auf dem Weg zur Arbeit, ein Motorrad ballert an uns vorbei , gebe ich Vollgas und bleibe doch tatsächlich an dem Raser dran ! Bääääääämmmm... quwiiiiiiiiiiiiieeeeetsch ! Ein Klemmer ...
Scheixxx! ... nen Kilometer kurz vorm Ziel, war es der Reuse wohl zu viel! Nix ging mehr, schieben war jetzt angesagt ! Isch schwöre !... es waren keine 2 Kilometer Vollgas...
In der Mittagspause dann, konnte ich den Roller wieder ganz normal ankicken. Abends dann auf den M-Hänger geladen und ab nach Hause mit der Diva !
Heute habe ich dann mal den Zylinder gezogen und an diesem leichte Klemmspuren am Auslass festgestellt , also nix schlimmes ! Da wird jetzt nix neues verbaut, der Kolben und Zylinder bleibt, der hat sich jetzt freigestoßen ...
Darauf hin habe ich gleich das Setup etwas verändert und Ich habe ihr dann einen kleineren Resopott und anderen Z-Kopf(größere Quetschkante 1,8mm) verpasst und habe mich dann auf eine 60km Testfahrt gewagt ! Klar, sie läuft jetzt lange nicht mehr so zornig (hat einiges an PS verloren, hat aber immer noch nach gefühltem Popometer 26-28PS) , aber dafür läuft sie jetzt unten rum viel besser und ist auch nicht mehr so laut !
Schließlich ist sie ein Roller und kein Rennsemmel und es macht genauso viel Spaß mit ihr zu fahren, als vor dem kastrieren !
Mal sehen was als nächstes kommt !
Schönes Restwochenende wünsche ich Euch
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Sorry Jörg, deswegen hatte ich es ja auch diesbezüglich in´s kFkA reingeschrieben...
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Die zerbröselt doch nur....
Zumindest bei meiner XL2, wo das Zeug drin war, war es nach 25 Jahren nur noch Staub....
Genau, wegen diesem Dreckzeug, ist mir gestern fast der Roller abgefackelt !
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Nun... Beachte auch, wenn jetzt jemand der Versicherung 260,- € und noch ein anderer 300,-€ für den Unfall-Roller bietet, bekommst du den Wiederbeschaffungswert und dein Roller ist weg.
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An alle PX Fahrer! Bringt es einen großen Geräusche Unterschied, wenn ich den Innenraum, dort wo der Tank rein kommt, mit Dämmmatte ausfülle ?
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Funktioniert denn dein Blinker? Wenn alles korrekt angeschlossen ist, blinkt diese Kontrolle nicht bei B-Leuchtmittelausfall ;0), oder Einer hat da was rumgebastelt.
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Versuche mal einen Holzkeil unter die Sitzbank zu klemmen und dann mit einem steifen Draht( Haken gebogen) dann hinter dem Schloss zu ziehen!
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Junge, wat ne Story !!!
Aber schön, dass man sich vom Straßenrand aus selber helfen kann
Nun, das kommt daher, weil man seine Arbeit im Vorfeld nicht ordentlich gemacht hat ! Ich hatte dieser Flansch nur Beiläufig Beachtung geschenkt, dass diese jetzt so schnell verrecken würde, hätte ich dieser nicht zugetraut...
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Den Nasenkolben erkennst du daran, dass ein großer Hubel auf dem Kolbendach zu erkenn ist mit Vertiefungen links und rechts ... Du wirst aber wahrscheinlich einen Flachkolben haben.
Nasenkolben haben ca. 28 grad
Flachkolben ca. 21 grad
Wie hast du deinen ZZP eingestellt?
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Flach oder Nasenkolben?
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Was für einen Zylinder hast du denn überhaupt verbaut?
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Wie ist es denn, wenn ich einen 16:16er Vergaser nehme: muss ich dann auch den Ansaugstutzen und die Ansaugstutzenhülse tauschen? Der geht ja bei meiner nicht zum Zylinder sondern unten in das Motorgehäuse.
Yes (Ja)
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Blitze den Motor mal ab, wenn das Stroboskoplampenlicht nicht konstant stehen bleibt, ist das Pickup defekt, deswegen auch die ständigen CDI's Ausfälle... die Erregerspule könnte es auch noch sein, kommt aber sehr selten vor! Messen kannst du da nicht allzu viel aber fühlen! Wird sie warm oder gar heiß, ist diese defekt und das zerschießt dann auch deine CDI's