sehr Ungesund mein Lieber !
Beiträge von Kawitzi
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Da dein Roller wahrscheinlich noch nie eine Revision gesehen hat!?!... und du jetzt nach langer Standzeit den Roller mehr oder weniger öfter fährst, werden die ausgehärtete Simmerringe undicht geworden sein und du wirst diese erneuern müssen
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Zitat: @ Habe vor ca 250km einen Motor
( M1b 60, vespatronic, ets lippenwelle, tmx27…) aufgebaut... jetzt waren es 2000km?
Das klingt aber jetzt von Dir antinomisch
!
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Nööö... wenn variabel, ist es die VT. Prüfe nochmal den ZZP der hat sich verstellt! Das qualmen kommt vom überfetten bei niedriger Drehzahl !
Die Variable macht bei 24° vor OT eine magere Verbrennung und ist träge und brabbelt vor sich hin. Bei 16°vor OT, ne gute Verbrennung dafür dreht sie dann auch ordentlich...
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Hast du eine statische oder variable VT verbaut?
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Die Fußdichtung kannst du noch zu den Gehäuse-Überstömern nachschneiden! Und pass auf, das die K-Ringe richtig an der Kolbennut anliegen! Und lege bitte einen Lappen unter den Kolben bis die Ringe richtig im Zylinder sitzen
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Ich habe jetzt schon Schweißausbrüche da nur von deinem Bild
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Danke Jungs!... dann war meine Überlegung ja gar nicht so verkehrt
! Das ganze rumgedüse gedöns oder Fudi kleiner/größer ändert nur den Drehmoment oder Drehzahl Bereich und kostet nur Nerven, ich baue jetzt einfach auf statisch (muss ja erst eine finden) um und hoffe das ich damit richtig liege
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An die PX Kenner! Lange Frage, kurze Antwort ;0)!
Ich habe eine variable Vespatronic verbaut! Das Problem ! Solange ich im Teillastbereich bis Volllastbereich fahre, funktioniert diese Verstellung ja genau was sie auch machen soll aber im untertourigen Bereich brabbelt sie sowas von unangenehm, da ist die Verstellung "meiner" Meinung halt fehl am Platz
. Wenn aber! Der Roller für'n Rennbetrieb genutzt wird, mag es sein, dass in einem guten Rennmotor die Vorzündung mit der Drehzahl größer werden muss da fährt man ja nur im Volllastbereich und dann ist so eine Verstellung schon sinnvoll ! Aber als Tourenroller der auch Untertourig sauber laufen soll, reicht da absolut eine Statische, egal ob 25 oder 35 PS... ist halt meine Meinung
.
Jetzt zu meiner Frage, welche statische Zündung kann man für eine PX empfehlen oder tut es die Lusso normal auch auf einem getunten Motor 25> auch?
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Du nimmst dir einen 2mm Schweißdraht und schlägst mit einem Hammer das Ende platt. Dann schleifst du mit der Flex, oder mit der Feile, ein paar Kerpen rein und dann bekommst du das Schloss damit geöffnet ohne zu beschädigen... ;0)
Handhabung mit diesem Hilfsmittel ist dann etwas Geschick und Geduld!
Dieses Werkzeug bewegst du im Zylinder schnell hin und her und gibst gleichzeitig dabei ein wenig Druck nach links zum öffnen ...
Viel Spaß beim öffnen
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Jajajaaaa… du bist schon illegal unterwegs, wenn die Blinkergläser keine EC Nummer haben …
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Ich hätte kein Problem damit eine neue Kupplung zu kaufen, nur würde ich es gerne verstehen.Ob es jetzt eine originale HP4 ist, unterstreiche ich erst, wenn ich das Lüfterrad und den Aluzylinder gesehen habe!
Wenn nicht, kann es daran liegen, dass du ein Kupplungs mischmasch einer Kupplung von XL1 zu XL2 hast und dementsprechend den Kupplungsdeckel von der XL1 auf eine Kupplung XL2 montiert oder die Kupplung von der XL1 auf einen XL 2 Deckel verbaut hast! Daher bitte Fotos ….
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Nur die Ringablage habe ich noch nicht herausbekommen wie die funktioniert.
Musste mal ne Ringeltaube fragen
!?!
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Ansaugstutzen is auch gewechselt. Is der den soo vorgibt für das setup. Eine Sache ist mir aufgefallen, der ansaugstutzen kommt nicht sehr weit in den Bereich wo der vergaser sitzt rein. Ich Check das gleich mal ob der vergaser gescheit sitzt. Was meinst du mit ZGP?
Zündgrundplatte!
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Aber joshaaaa hat doch geschrieben, dass er einen Zündfunken hat!
„Bin ein wenig ratlos, is es vlt die Kerze? Funke is da is ne B8HS.“ ?
Oder habe ich da was falsch interpretiert?
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Passt denn der ASS zum 19er? Ist der auch zum Drehschieber/Membran, Plan und dicht zum Motorgehäuse? Wenn der dort Luft zieht, kickste dir nen Wolf! Polrad richtig zentriert zur ZGP( Pickup schleift) ? Du siehst, es gibt noch viel zu prüfen ;0) , packen wir es an :0)))…
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