Welche Nebendüse hast du verbaut?
Beiträge von Kawitzi
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aarwespe! Nix Lahnstein! Das Teil schwamm sozusagen direkt an meiner Haustür vorbei
! Habs aber nicht gesehen, da ich bei meiner Mam war... -
Schwalbe Paceman ...
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Ich frage mich nur, wie man auf die Idee kommen kann, eine schöne Vespa mit so einem grausamen Lack zu übertünchen.
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Das gleiche habe Ich gestern an einem Renault gewechselt, hinten 2Federn (besser tauscht man immer beide) und ein Traggelenk vorne, dazu gleich die Sommerreifen drauf und ne Inspektion gemacht wobei mir der Öl-Einfülldeckel verreckte und der Ölfilter auch der Falsche war.
Dem nicht genug! Das Spezialwerkzeug für die Vierkanntablassschraube, war verschwunden!?!... also schnell einen neuen gebaut (habe ich mir aus einem alten Türdrücker gebastelt) ... und dann war das Öl auch noch Leer.
Ergebniss: Das Auto läuft jetzt wieder Perfekt 
Dann bin ich zur Moppedgarage gefahren, um die Leerlaufdüse an meiner grauen Diva anzupassen und so zwischen den Regenschauern, habe ich dann bei den Testfahrten den Seitendeckel verloren
, der jetzt auch wieder Aufgearbeitet werden muss
.Danach hatte ich für den Rest des Nachmittags die Schnauze voll und wollte nur noch nach Hause!
Auf dem Fußweg dorthin, lag ganz in der nähe meiner Moppedgarage , bestimmt mind. eine halbe Stunde , hilferufend, ein 90 jähriger Mann im Nachbarsgarten, er wahr wohl hingefallen und konnte alleine nicht mehr aufstehen
... Das schlimme, er rief wohl die ganze Zeit "Hallo" und keiner in den anderen Gärten (bei den Deutschen können die Zäune ja nie hoch genug sein) hatte reagiert!?! Gott sei dank hatte Er sich nichts gebrochen und war nur etwas dehydriert.Ich habe Ihn dann aufgehoben und in einen Stuhl gesetzt, mit einer Flasche Wasser aus meiner Garage versorgt und dann haben wir noch eine Zeitlang gequatscht, bis dann einer vom Notdienst dazu kam. Wir haben Ihn dann mal ohne Hilfe alleine laufen lassen, was Er dann auch ohne Probleme konnte. Er durfte zu Hause bleiben
.Was lernen wir daraus? Egal welche Probleme dir passieren! Wenn du diese trotz all den kleinen Schwierigkeiten bewältigen kannst, bist du am Ende doch wieder der Gewinner und es war ein guter Tag!
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So eine gibt es auch ordentlich und die ist für eine Lusso...
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Für mich sieht die Welle noch gut aus

Ich behaupte jetzt mal, dass du da ein Lusso Getriebe hast(die PX Fahrer sehen das bestimmt sofort)!?! Und dann sind diese Aussparungen vom Werk aus gewollt, damit das Schaltkreuz einen besseren Halt hat für einen stärkeren Motor hat ...
Wenn du dein Setup auf einen größeren Zylinder umbauen willst, dann ist es nicht nur mit einem größeren Zylinder getan! Du brauchst dann einen anderen Pott, Vergaser, Kupplung 23 Zähne und ein anderes Primär( gehe mal zur Suchfunktion , da findest du bestimmt einiges drüber) Und ich glaube, da gibt es so Tuningkit's mit Gutachten für den TÜV bei den Teilehändlern ...
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Dein Schaltkreuz solltest du auch tauschen ;0)!
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Und die Federn von der Primär auch...
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Schaue mal hier! Den gibt es als Durchmesser 12-15 un14-19 mm
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Da ist es doch egal, in welcher Vespa es verbaut wird. Es ist ein DC Blinkrelais, die Anschlüsse können sich doch am Relais nicht verändern.
Doch, leider ist das bei den FHZ. so und jeder Kabelbaum ist anders! Tipp! Schaue dir mal die Schaltpläne von Kabel Schute an!
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Mit dem Krümel an Informationen die dein Roller betrifft, kann man deine Frage nicht wirklich beantworten....
Hat der Roller einen Anlasser, Batterie, Blinker, Tachobeleuchtung, Bremslichtschalter( auch für Handbremse), Fernlicht, Standlicht, Hupe auf DC?
Und jetzt sage nicht " Weiß ich nicht genau?" Es gibt/gab 12 verschiedene Varianten, so wohl als auch AC oder DC ! Und bevor du den Kabelbaum zerfrickelst , schaue sie dir nochmals genau an.

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Hast du ein HP4 Lüfterrad/Polrad verbaut?
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Ist der Auspufftopf unten am Motor schon fest?
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"Jetzt hatte ich die Schnauze voll und hab alles mit DIRKO HT gedichtet"Murcks hoch 10! Du kannst doch keinen Gaser mit Dirko abdichten!?! Das macht niemand!
Baue den Tacho wieder aus und schau nach, ob der Tachozug mit dem Gaszug verklemmt ist!
Gangzüge und Kupplungszug im Schaltrohr links hinein! Gaszug und Kabelbaum rechts hinein ! Tachozug und Vorderradbremse durch das Lenkrohr! Da darf nix gequetscht sein!
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Seit wann ist das so? Habe früher eine zeitlang beruflich viele Wälzlager beschafft, und da waren die Schweinfurter (SKF, FAG) erste Adresse
Früher ist bei dir bestimmt schon 30 Jahre her
!?! Das fing mitte 90iger damit an...Aber man muss dazu sagen, die Jahre gehen ja auch schneller vorbei als "Früher"

Ratzfatz ist bald schon wieder Juni

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...tritt sich der Kicker wie Kaugummi, sind entweder Kulubeläge runter oder Feder müde...
P.S. Roll den Roller nach dem Kaugummitreten mal etwas vor und zurück und dann probiere es mit sanften antreten und nicht reintreten, mit voller Kraft wie ein Ochse! Wenn es dann funktioniert, hast du zu viel Kraft im Bein

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Also ich würde jetzt mal mit dem Einfachsten anfangen und eine neue Kerze verbauen! Diese Dreckskerzen (NKG und Co.), verrecken viel schneller als noch vor ein paar Jahren :0( !?!
Du machst sie sauber Funktionieren solala und beim nächsten Starten das gleiche, abgesoffen (besonders Auffällig bei immer wieder fahrenden Kurzstrecken !
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Laut deiner Beschreibung könnten bei dir ein oder alle Primärfedern gebrochen sein!?!
Macht sich durch ein starkes rucken beim Anfahren bemerkbar... Wenn du den Motor öffnest, gleich mit erneuern.