1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Euer Aufreger der Woche?

• SonSait
  • April 28, 2009 at 23:02
  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,937
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • May 9, 2023 at 22:24
    • #15,061

Montag morgens 6 Uhr nach der Nachtschicht. Erstmal die festsitzende Bremse davon überzeugen das sie los lässt. Hat sie dann auch gemacht. Bremsscheiben und Klötze kamen neu. Sattel ist wieder gangbar gemacht worden. Kolben arbeiten tadellos.

So viel Dreck und Korrosion wie auf der linken Bremse war wundert mich das nicht das da nix mehr funktionierte

Leicht schwarz die eine Scheibe

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    554
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • May 10, 2023 at 13:12
    • #15,062

Den Caddy hast du doch noch gar nicht so lang??? Was da los?

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,937
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • May 10, 2023 at 13:48
    • #15,063
    Zitat von Nick50XL

Den Caddy hast du doch noch gar nicht so lang??? Was da los?

Moin

Fast 4 Jahre habe ich den. Aber so viel Dreck, Bremsstaub usw wie da auf den Sattel saß konnte der nicht mehr funktionieren. Werde jetzt einmal im Jahr die Bremse zerlegen und sauber machen bevor das nochmal passiert

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    554
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • May 11, 2023 at 10:37
    • #15,064
    Zitat von Creutzfeld

Werde jetzt einmal im Jahr die Bremse zerlegen und sauber machen bevor das nochmal passiert

Auch wenn ich deine Reaktion verstehe klingt das nicht wie etwas das man an einem Nutzfahrzeug erwarten würde...

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Christian97
    Profi
    Reaktionen
    946
    Trophäen
    2
    Bilder
    2
    • May 13, 2023 at 22:29
    • #15,065

Hallo,

das defekte Traggelenk vom Peugeot meiner Frau wollte ich wechseln...

das war vor drei Tagen noch nicht...

Ja mei, wenn's Mal läuft :tues

Die Feder war vier Jahre alt, 32000km und von einem namhaftem Hersteller. Hab gleich Mal zwei bestellt.

Hoffe die Teile kommen bis Mittwoch :+4

• Egal106s16
    Meister
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK S XL XL2 Schalter und Automatik
    • May 13, 2023 at 22:44
    • #15,066

Sieht aus wie Sachs

• Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,549
    Trophäen
    1
    Bilder
    80
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • May 14, 2023 at 07:14
    • #15,067

Das gleiche habe Ich gestern an einem Renault gewechselt, hinten 2Federn (besser tauscht man immer beide) und ein Traggelenk vorne, dazu gleich die Sommerreifen drauf und ne Inspektion gemacht wobei mir der Öl-Einfülldeckel verreckte und der Ölfilter auch der Falsche war.

Dem nicht genug! Das Spezialwerkzeug für die Vierkanntablassschraube, war verschwunden!?!... also schnell einen neuen gebaut (habe ich mir aus einem alten Türdrücker gebastelt) ... und dann war das Öl auch noch Leer. :-1 Ergebniss: Das Auto läuft jetzt wieder Perfekt froehlich-)

Dann bin ich zur Moppedgarage gefahren, um die Leerlaufdüse an meiner grauen Diva anzupassen und so zwischen den Regenschauern, habe ich dann bei den Testfahrten den Seitendeckel verloren X/ , der jetzt auch wieder Aufgearbeitet werden muss ;(.

Danach hatte ich für den Rest des Nachmittags die Schnauze voll und wollte nur noch nach Hause!

Auf dem Fußweg dorthin, lag ganz in der nähe meiner Moppedgarage , bestimmt mind. eine halbe Stunde , hilferufend, ein 90 jähriger Mann im Nachbarsgarten, er wahr wohl hingefallen und konnte alleine nicht mehr aufstehen ?( ... Das schlimme, er rief wohl die ganze Zeit "Hallo" und keiner in den anderen Gärten (bei den Deutschen können die Zäune ja nie hoch genug sein) hatte reagiert!?! Gott sei dank hatte Er sich nichts gebrochen und war nur etwas dehydriert.

Ich habe Ihn dann aufgehoben und in einen Stuhl gesetzt, mit einer Flasche Wasser aus meiner Garage versorgt und dann haben wir noch eine Zeitlang gequatscht, bis dann einer vom Notdienst dazu kam. Wir haben Ihn dann mal ohne Hilfe alleine laufen lassen, was Er dann auch ohne Probleme konnte. Er durfte zu Hause bleiben :) .

Was lernen wir daraus? Egal welche Probleme dir passieren! Wenn du diese trotz all den kleinen Schwierigkeiten bewältigen kannst, bist du am Ende doch wieder der Gewinner und es war ein guter Tag! kaffee-) ...

• aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,253
    Trophäen
    2
    Bilder
    25
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • May 14, 2023 at 07:41
    • #15,068

Kawitzi: Fährts du heute U-Boot gucken? Ist heute Abend in Lahnstein.

Zu dem Federthema: Fahre Skoda Superb Kombi. 2021 ist mir in Italien über den Chisa-Pass eine Feder während der Fahrt gebrochen. Vollgeladen und Anhänger mit den zwei Vespen hinten dran. Dachte mir hätten Sie die Achse rausgesprengt. Tatsächlich war es nur der untere Gang, konnte in angemessener Fahrt die 1000km hinter mich bringen. Werkstatt hat das als nicht außergewöhnlich beschrieben, wie Birnchen kaputt.

Bei dir ist das Stück allerdings etwas größer. Damit wäre ich nicht heimgekommen.

• aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,253
    Trophäen
    2
    Bilder
    25
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • May 14, 2023 at 07:44
    • #15,069
    Zitat von Kawitzi

.. mit einer Flasche Wasser aus meiner Garage versorgt...

Was lernen wir daraus? Egal welche Probleme dir passieren! Wenn du diese trotz all den kleinen Schwierigkeiten bewältigen kannst, bist du am Ende doch wieder der Gewinner und es war ein guter Tag! kaffee-) ...

In manchen Garagen ist Benzin, destilliertes Wasser, Batteriesäure, .... in solchen Flaschen.

Wäre dann nicht so schön gewesen.

• Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,549
    Trophäen
    1
    Bilder
    80
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • May 16, 2023 at 06:34
    • #15,070

aarwespe! Nix Lahnstein! Das Teil schwamm sozusagen direkt an meiner Haustür vorbei :-3! Habs aber nicht gesehen, da ich bei meiner Mam war...

• TOMV50
    Profi
    Reaktionen
    2,024
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    3xV50 Special, 1xV50s, 1xACMA V56
    • May 17, 2023 at 20:04
    • #15,071

Innerhalb eines Jahres der 2. unverschuldete Unfall mit einem Landwirt!!😡

Meine Mädels wollten einkaufen fahren, fuhren auf eine Kreuzung zu, als ein Traktor mit Anhänger an der Kreuzung zu schnell abbog und umfiel, meinen Mädels vors Auto

„Da brauchen wir keine Polizei“, so der 16-jährige Fahrer

Auto 5 Wochen alt, 2400km😡😡😡😡

• Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,827
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • May 18, 2023 at 05:43
    • #15,072

Tut mir leid, Tom 🤷‍♂️. Hauptsache Deine Mädels sind unbeschädigt.

Vielleicht kaufst Du etwas stabileres rotwerd-)

Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

• tonitest
    Meister
    Reaktionen
    2,007
    Trophäen
    2
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • May 18, 2023 at 10:44
    • #15,073
    Zitat von Menzinger

Nen Traktor...??

Gut, dass Deinen Mädels nix passiert ist. Den Schaden am Kfz zählt die gegnerische Haftpflicht hoffentlich zügig. Blöd ist das Ganze trotzdem, erst recht die ganze Rennerei etc .

• TOMV50
    Profi
    Reaktionen
    2,024
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    3xV50 Special, 1xV50s, 1xACMA V56
    • May 18, 2023 at 10:47
    • #15,074

Danke Florian, und tonitest, ja, das ist die Hauptsache;

Morgen kommt der GA, Auto soll auf alle Fälle ausgetauscht, nicht repariert werden, aber wieder ein S-Cross, den vorherigen haben wir mit starken 170.000 km ohne irgend welche Ausfälle oder Reparaturen abgegeben 👍

Schönen Vatertag wünsche ich euch allen

2 Mal editiert, zuletzt von TOMV50 (May 18, 2023 at 11:30)

• Christian97
    Profi
    Reaktionen
    946
    Trophäen
    2
    Bilder
    2
    • May 18, 2023 at 16:45
    • #15,075
    Zitat von Menzinger

Tut mir leid, Tom 🤷‍♂️. Hauptsache Deine Mädels sind unbeschädigt.

Panzer von der Bundeswehr...fährt nur sporadisch ...wird aber nicht umgefahren kaffee-)

• Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,827
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • May 18, 2023 at 17:30
    • #15,076
    Zitat von Christian97

Panzer von der Bundeswehr...fährt nur sporadisch ...wird aber nicht umgefahren kaffee-)

Ich dachte an einen Unimog 😅

Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

• Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,549
    Trophäen
    1
    Bilder
    80
    Vespa Typ
    • June 12, 2023 at 15:12
    • #15,077

Da ich bis Donnerstag noch paar freie Tage habe, bin ich mit WoWa und meiner grauen Vespa, zum Entspannen an die Mosel gefahren ;0) … Nun bin ich die Letzten Tage, was die Graue angeht, auch immer mal für zwei-drei Stunden( auch zu zweit ), wunderschöne Dorfstraßen, an der hiesigen Gegend bis gestern abgefahren ;0) !

Heute Morgen dann der mini Gau! Die Graue tat sich mit dem starten schon etwas schwer. Sie fuhr dann etwas brabellhaft aber sie lief so bis ca.6km vom Campingplatz entfernt, halbwegs normal, bis sie plötzlich kein Gas mehr annahm, so als würde sie kein Sprit mehr bekommen. Dann ging sie beim Gasgeben aus…ich dann angeschoben, Gasgeben wieder aus :0( ! Ich halt gezwungenermaßen rechts ran um nach der Kerze schauen zu wollen … hey Alter 😡! Da habe ich Depp zu Hause den Zündkerzenschlüssel für einen anderen Roller rausgenommen ( weil ich zu faul war den aus der Werkstatt zu holen) und diesen nicht mehr in die graue reingelegt 🤷🏿‍♂️👀!?! … Soooo nun stand ich Depp da, ohne Z-Schlüssel mit meinen 3 frischen Brötchen, hatte mein Handy zum Laden zurückgelassen und konnte nur noch feststellen, das die Spritzufuhr soweit i.O. war… Jetzt 6Km zurück latschen hatte ich auch nicht wirklich Lust drauf! Die Option war jetzt, ein vorbeifahrendes Auto anhalten, einen Fußgänger der vielleicht irgendwann mal vorbeikommt um ein Handyanruf zu bitten oder mit dem Überlandbus zu fahren :0) ! Der kam nämlich gerade vorbei gefahren und hielt durch mein Winken dann auch wirklich an 🤗👍! Für die 3,60€ schmiss Er mich freundlicher Weise direkt am Campingplatz raus und somit war das erste Problem mal erledigt.

Ich habe dann erstmal in aller Ruhe mit meiner Frau gefrühstückt und dabei viel mir ein, dass ich noch einen alten VW- Bus Kerzenschlüssel im WoWa Werkzeugkasten liegen haben müsste und so war es dann auch 🤗😊! Frauchen wollte sowieso noch paar Kleinigkeiten im örtlichen Supermarkt einkaufen und so setzte sie mich wieder, diesmal mit Handy, beim Rollerchen ab.

Ich die Kerze gegen eine gebrauchte getauscht, starte ,sie fährt und das gleiche wie am Morgen , beim Gaswechsel geht sie aus!

Stecker, Kabel, alles mehrfach geprüft!?! Nix da, wieder das gleiche! Dann habe ich aus dem Seitenfach meines Roller , eine ganz neue Kerze genommen und seht da! Der kleine graue Dreckskrüppel läuft als wäre nix gewesen!

Fazit ! Vergiss niiiie deinen Grundwerkzeug „nicht“ mitzunehmen ! Und verwahre keine alten Z-Kerzen auf und Entsorge sie gleich Umweltbewusst ! Es erspart dir sehr viel Chaos ;0) !

Jetzt erst mal ein lecker Stück Rhabarberkuchen ….;0)))

• Egal106s16
    Meister
    Reaktionen
    786
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK S XL XL2 Schalter und Automatik
    • June 12, 2023 at 15:29
    • #15,078
    Zitat von Kawitzi

Da ich bis Donnerstag noch paar freie Tage habe, bin ich mit WoWa und meiner grauen Vespa, zum Entspannen an die Mosel gefahren ;0) … Nun bin ich die Letzten Tage, was die Graue angeht, auch immer mal für zwei-drei Stunden( auch zu zweit ), wunderschöne Dorfstraßen, an der hiesigen Gegend bis gestern abgefahren ;0) !

Heute Morgen dann der mini Gau! Die Graue tat sich mit dem starten schon etwas schwer. Sie fuhr dann etwas brabellhaft aber sie lief so bis ca.6km vom Campingplatz entfernt, halbwegs normal, bis sie plötzlich kein Gas mehr annahm, so als würde sie kein Sprit mehr bekommen. Dann ging sie beim Gasgeben aus…ich dann angeschoben, Gasgeben wieder aus :0( ! Ich halt gezwungenermaßen rechts ran um nach der Kerze schauen zu wollen … hey Alter 😡! Da habe ich Depp zu Hause den Zündkerzenschlüssel für einen anderen Roller rausgenommen ( weil ich zu faul war den aus der Werkstatt zu holen) und diesen nicht mehr in die graue reingelegt 🤷🏿‍♂️👀!?! … Soooo nun stand ich Depp da, ohne Z-Schlüssel mit meinen 3 frischen Brötchen, hatte mein Handy zum Laden zurückgelassen und konnte nur noch feststellen, das die Spritzufuhr soweit i.O. war… Jetzt 6Km zurück latschen hatte ich auch nicht wirklich Lust drauf! Die Option war jetzt, ein vorbeifahrendes Auto anhalten, einen Fußgänger der vielleicht irgendwann mal vorbeikommt um ein Handyanruf zu bitten oder mit dem Überlandbus zu fahren :0) ! Der kam nämlich gerade vorbei gefahren und hielt durch mein Winken dann auch wirklich an 🤗👍! Für die 3,60€ schmiss Er mich freundlicher Weise direkt am Campingplatz raus und somit war das erste Problem mal erledigt.

Ich habe dann erstmal in aller Ruhe mit meiner Frau gefrühstückt und dabei viel mir ein, dass ich noch einen alten VW- Bus Kerzenschlüssel im WoWa Werkzeugkasten liegen haben müsste und so war es dann auch 🤗😊! Frauchen wollte sowieso noch paar Kleinigkeiten im örtlichen Supermarkt einkaufen und so setzte sie mich wieder, diesmal mit Handy, beim Rollerchen ab.

Ich die Kerze gegen eine gebrauchte getauscht, starte ,sie fährt und das gleiche wie am Morgen , beim Gaswechsel geht sie aus!

Stecker, Kabel, alles mehrfach geprüft!?! Nix da, wieder das gleiche! Dann habe ich aus dem Seitenfach meines Roller , eine ganz neue Kerze genommen und seht da! Der kleine graue Dreckskrüppel läuft als wäre nix gewesen!

Fazit ! Vergiss niiiie deinen Grundwerkzeug „nicht“ mitzunehmen ! Und verwahre keine alten Z-Kerzen auf und Entsorge sie gleich Umweltbewusst ! Es erspart dir sehr viel Chaos ;0) !

Jetzt erst mal ein lecker Stück Rhabarberkuchen ….;0)))

Alles anzeigen

Mit Schlüssel wäre das niemals soweit gekommen.😅😂

• old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,947
    Trophäen
    2
    Bilder
    63
    • June 19, 2023 at 09:06
    • #15,079

Morgen.....toll..am Samstag mein Flyscreen gebrochen.... doch nicht zum Fliegen gedacht....hat sowas noch jemand liegen? das Unterteil??

Bilder

• 347772982_563422695973129_4741677562364627801_n.jpg
      • 1.59 MB
      • 1,920 × 960
      • 94

Status: es ist nicht leicht........ ;)

• Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,549
    Trophäen
    1
    Bilder
    80
    Vespa Typ
    • June 27, 2023 at 19:18
    • #15,080

Wollte einen Termin bei der Zulassungsstelle zwecks Anmeldung der Blauen Bärlin Reuse machen :thumbdown: ... iss nicht vor dem 17.07, also keine Chance :tues !?! Und da bin ich gerade in Urlaub :huh:

Für den August dürfen noch keine Termine gemacht werden :+4 !

X/ dann habe ich schon fast 2 Monate die HU verschenkt :( !

:+1

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™