Deine Kirmesbude sieht einfach nur geil aus
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Beiträge von Kawitzi
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Mache ich gerne, wenn Kawitzi als Ersteller das auch so sieht.
Sorry! Leider bin ich kein Neujahrsvorsätze Befürworter!... eher schon Gegner. Weil !
"Der rechte gesunde Menschenverstand ist der jenige, der über sich selbst hinauswächst " (Albert E.)
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Wer schick, wenn jeder hier "Seine" Legale Tuning Maßnahmen preisgeben würde
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Na was ein Zufall, hatte die Laufschuhe heute für 5,5 km am Main an.
Hey! dann soll doch hier einer mal sagen, V.O. würde nichts für die Gesundheit beitragen
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Ich tüftele gerade an meinem neuen Projekt und plane ein legales Tuning an meinen Diva's, um noch ein paar Pferde mehr "Legal" zu erreichen
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Der Plan! 01.01. 8:30 Uhr die Laufschuhe anziehen und 6km Rhein und Mosel entlang zu laufen ...
! Das ganze in den nächsten 4-6 Wochen alle zwei Tage... Dazu die Essgewohnheiten verändern ! Bis zum Saisonstart könnten dies 6-8Kg ausmachen
!?!
Ergebnis: 1 Tag... 6,20 Km in 43:43 min. 587 Kal. Verbrauch !
Wenn das mal kein guter Plan ist
!?!
P.S. Gerne können alle an diesem Tuning teilnehmen und Ihre Ergebnisse hier bekanntgeben
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…weg mit all den doofen Vorsätzen fürs neue Jahr . bleibt wie ihr seid! Tut was Euch glücklich macht und freut Euch über jeden neuen Tag, an dem es Euch gutgeht! Carpe diem! Auf in
Richtung 2023 ;0) …
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Probiere mal folgendes! Wenn du Bremsenreiniger hast, sprühst du mal ins Kerzenloch paar Salven rein und versuche dann nochmals zu starten …
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Also wenn der zwischen A und dem I steht, hat der ZZP ungefähr 17° V.OT, damit müsste der Motor laufen...
Wie hast du das mit dem Funken getestet? Wenn du das Kabel ohne Stecker mit deinen Fingern fest hälst und 1x durchkickst, kannst du ganz schnell feststellen ob ein Funke erzeugt wird oder nicht
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Wo steht dein Zündzeitpunkt (19° grad) ?
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Du hast eine PK XL... Welche? Wie alt? ...mit oder ohne Batterie ?
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Der G wurde als Nutzfahrzeug mit max 20 Jahre Lebensdauer konstruiert. Der rostet wie Sau...
Nur die alten Motoren aus der W 460 Baureihe bekommste nicht klein. Haben allerdings auch keine Kraft.
Ich mag den G. Aber VA machen ist ne Drecksarbeit. Wenn an einen Wagen der fürs Militär konstruiert wurde das Radlagerspiel mit ner Messuhr auf 0.2mm Spiel eingestellt werden muss tut's mir leider Leid
Und der Rest dahinter ist auch nicht unbedingt wartungsfreundlich. Deswegen hatte ich noch keine Lust dazu
Aber zur nächsten Saison soll er wieder mehr bewegt werden.
Habe dieses Jahr nur 100km geschafft
U.a auch weil ich auch kein bock auf den teuren Diesel hatte
Verkauf die Kiste nach Kuba, oder Afrika, die fahren damit dann mind. auch nochmal 20Jahre
! Bevor sich Euro 1 dort durchsetzt, haben meine, deine und die deiner Enkel und Urenkel, selbst schon das Zeitliche gesegnet
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Das hatten wir die Tage schon mal ...Guckst du hier... Hast du das auch alles mal so gecheckt ?
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Naja... verpfuscht ist es nun auch nicht! Diese Streben reißen gerne an den Enden und wenn du diese jetzt rausbohrst und erneuern willst, dann wird das nur Original aussehen, wenn du dann mit einer 5345,-€ teuren Schweißpunktzange ans werken gehst (hast du selber schon mal geschweißt?)...
Wenn du genau wissen willst was alles unter dem Lack versteckt ist, dann ab ins Laugenbad oder lass es Sandstrahlen.
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Hast du es mal mit einer neuen Zündkerze probiert? Was hast du denn schon alles überprüft?
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Ruhig bleiben
! Wenn du mit der Blitzpistole bei Vollgas keinen Strich erkennen kannst und der bei Standgas ständig hin und her wandert, bist du schon auf dem richtigen Weg! Vorausgesetzt,
dass dein Gaser auch sauber ist und du diesen auf Anschlag am ASS beigedrückt (O-Ring oder Filzdichtung auch verbaut hast), an der Gaserschelle auch alles richtig fest angezogen, so dass dieser sich nicht mehr drehen lässt!?! Und die Gemischschraube 1 1/2 - 2 Umdrehungen rausgeschraubt hast... dann sollte der Roller laufen
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denk aber das ich den pickup trotzdem wechsel da er ja richtig abgeratzt ist....
Genau deswegen schadet es auch nicht den zu tauschen! Wichtig, dass der neue nicht mehr am Polrad schleift!
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Beitrag
RE: Wiederstände durchmessen PK 50 XL2
Hi , hier das Original. Und du misst bei ausgeschaltetem Motor. ( der kann auch nicht laufen wenn Du die Kabel der CDI abgezogen hast).
klaus vespaonline.de/wsc/attachment/12997/kasonovaMay 3, 2008 at 12:02 Das vom Pickup ausgehende Kabel gegen Masse auf Widerstand (Ohm Einstellung Multimeter auf 1000 einstellen) messen ...
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Und einen Polradabzieher ! Neuen Stecker und Kabel kosten auch nicht die Welt!
Hast du mal den Widerstand gemessen?
ca. 110 Ohm +/- 5 Ohm.
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Bevor du das neue Pickup einbauen und festschrauben tust, klebe ein 0,5mm Papier in das Polrad, stecke es dann auf und wieder ab und danach ziehst du erst die Schraube von dem Pickup fest, so schleift diese auch nicht mehr am Polrad !
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Bist du sicher, dass es notwendig ist, das Pickup "von der ZGP auszubauen", nur um eine Widerstandsmessung zwischen den Kabel zur CDI und Masse vornehmen zu können ?
Um Messfehler durch Kurzschlüsse auszuschließen ...
Um Messfehler durch Kurzschlüsse auszuschließen ...
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Deine Überlegung ist eine sehr gute Überlegung ;0) ! Aber um dein Pickup zu messen, musst du es sowieso von der ZGP ausbauen (Kabel trennen) , dann kannst du es gleich tauschen :0)!
Da du kein Fundus an Ersatzteilen zu verfügen hast (deswegen der Tip mit dem Nachbarsjungen), kannst du gleich die Kerze, der Kerzenstecker, das Zündkabel, die CDI, evtl. noch die Erregerspule mit bestellen, weil dies alles die üblichen Tatverdächtigen sein können, um dann festzustellen, dass der Kabelbaum der ZGP marode ist :0( !?!
Also vor dem bestellen das Polrad ab(Werkzeug kannst du auch gleich mit bestellen) und zuerst auf der ZGP die Kabel prüfen ob Marode oder nicht...