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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Kawitzi

Beiträge von Kawitzi

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Kawitzi
    • May 30, 2022 at 13:32

    Der Zylinder ist das eine, aber was ist mit Vergaserdüsen Auspuff usw. ? Sonnst hast du gleich wieder einen Klemmer...

    Was für ein Setup hat der Roller denn jetzt?

  • V50 in NATO oliv

    • Kawitzi
    • May 29, 2022 at 20:18

    Nun, wenn es einer wieder richten kann, dann Du ;0) …

    Wieviel ccm willst du einpflanzen? Für 102 lohnt sich so ein Aufriss doch garnicht …

  • V50 in NATO oliv

    • Kawitzi
    • May 29, 2022 at 20:03

    Paddy! Was ist das? Ist das dicht…

  • Kaufberatung für Neuling Vespa V50

    • Kawitzi
    • May 27, 2022 at 19:19

    Nun, wenn Er auch 2800€ bezahlt hat, ider Händler hat ja auch Gerwährleistungspflicht ...

    Egal, wenn du den Roller willst und dir das Wert ist, kaufe sie . Aber immer daran denken, früher oder später musst du an ihr Hand anlegen ;) !

  • Kaufberatung für Neuling Vespa V50

    • Kawitzi
    • May 27, 2022 at 18:48

    Da eine Revision bevorsteht, 1900-1950€ , wäre für beide Seiten ein fairer Preis .

  • Kaufberatung für Neuling Vespa V50

    • Kawitzi
    • May 27, 2022 at 18:39

    Bei 79 kg merkst du das vibrieren nicht so :D !

    Ja, ist auch Normal...

  • Kaufberatung für Neuling Vespa V50

    • Kawitzi
    • May 27, 2022 at 17:48

    - Der Rechte Seitendeckel sitzt nicht ganz mittig !? ...Normal

    - Standgas ist scheinbar etwas niedrig eingestellt, da sie beim anhalten droht auszugehen wenn man nicht etwas Gas hält. ...Ist sie Ausgegangen oder nicht?

    - Elektrik ok denke ich, bis auf die 2 hinteren Blinker, hier scheint es einen Wackelkontakt zu geben einmal blinkten sie kurz nicht, dann wieder ganz normal. ... Bei Standgas(im Stand) auch Normal

    - Höchstgeschwindikeit bei Gegenwind ca. 45kmh laut Tacho.. Wahrscheinlich hast du mehr als 70kg :D - an einer kleinen Steigung hatte sie im 4-Gang deutlich Leistungsverlust, ist das normal ?... 50ccm und alles Original, ist auch Normal

    Wenn der Preis noch VHB ist, weil Revidieren wirst du den Motor nach so langer Standzeit sowieso bald, dann hört sich das doch alles gut an...

  • Schaltklaue schleift in Neutral

    • Kawitzi
    • May 27, 2022 at 12:19

    Bist du sicher, dass du die richtige Schaltklaue genommen hast? Da gibt es auch in der Höhe Unterschiede ... Runde 50,2mm und Eckige 51mm?

  • Das große Youtube-Topic

    • Kawitzi
    • May 27, 2022 at 11:24

    Die wollte ich aber auch nicht als Freundin haben, die ist mir viel zu Hektik :D !

    Wie schwer ist der Hänger ?

  • Probleme beim Tuning von Dellorto 19.19, Vmax ist niedrig, der 4. Gang bringt nichts.

    • Kawitzi
    • May 27, 2022 at 08:16

    zur Frage Hochleistungskugellager : Nein

    zur Frage DR-Kopf: Ich habe den Kopf nur wegen der QK ( die liegt Plug and Play schon bei etwas über 2,0mm) nicht genommen ! Ich denke, mit etwas "Dirko rot" wird dieser auch dicht !

    Wenn du aber sowieso alles Neu kaufen möchtest, dann würde ich auch den Polini mit dem neuen Polini-Kopf bevorzugt empfehlen !

    Dann! 51 Welle ,2.54-2.56 Übersetzung , 24 Gaser Polini 133 ccm mit neuem Kopf und GS Ringe , Banane ... Überströmer am Motorgehäuse anpassen versteht sich von alleine...

  • PK 50 XL2: Tachonadel abgebrochen

    • Kawitzi
    • May 26, 2022 at 17:58

    An meiner XL 2 ist die Nadel Orange =O ! Dann hatte man mir eine Plagiat Nadel verkauft oder du hast einen italienisches Tacho verbaut 8) ...

  • PK 50 XL2: Tachonadel abgebrochen

    • Kawitzi
    • May 26, 2022 at 17:43

    Oder weiß jemand welcher RAL-Farbton das ist?

    :D Klar! Segnale Arancione ...RAL 2010 froehlich-)

  • PK XL2: Ominöse Kabel am Bremspedal

    • Kawitzi
    • May 26, 2022 at 17:39

    Wenn kein Schalter wie Volker es beschreibt am Pedal montiert ist, fehlt dieser und die beiden Kabel gehören auch zu diesem...

    Was den Anlasser angeht, ist die Batterie vielleicht zu schwach/alt ?

  • Kaufberatung für Neuling Vespa V50

    • Kawitzi
    • May 26, 2022 at 17:25

    Unbedingt eine längere Probefahrt (kannst als Pfand deine Frau dalassen ;0) machen! Der Motor muss unbedingt kalt sein wenn du den Roller ankickst (Startverhalten) und dann nochmals kicken, wenn der Motor heiß ist! Dann ca. eine Viertelstunde warten und nochmal ankicken! Während der Probefahrt auch mal an eine Ampel fahren und schauen das der Motor An bleibt oder auch nicht Hochdreht! Sprüche wie "Der Vergaser muss noch eingestellt werden"! Sind in der Vespaszene ein Schimpfwort !

    Für 2500,- sollte schon alles technisch Perfekt sein (kleine Dellen mal ausgeschlossen)!

    P.S. Die paar kleine Schrammen kannst du ignorieren, aber ruhig mit in die Preisverhandlung einbeziehen ... Der Roller scheint optisch wirklich gepflegt worden zu sein... Ist der aus erster Hand?

  • Probleme beim Tuning von Dellorto 19.19, Vmax ist niedrig, der 4. Gang bringt nichts.

    • Kawitzi
    • May 26, 2022 at 13:37

    Also... Ich habe meinen 130er DR mit 2mm (selbstgebaut) unterlegt,2,54 Übersetzung, die Überströmmer und VA angepasst, einen Malossikopf (1mm Unterlegt zwecks QK) genommen wegen der Dichtheit, das ganze garniert mit längeren Stehbolzen...

    Dazu gab es einem 19.19. Gaser mit einer Sip Road Banane.

    Der Roller läuft Vollgasfest, zieht nach 1/4 Gas auch ordentlich durch und auch Sparsam ,mit GPS auf der Autobahn knapp 100km/h Aufrecht ! Aber das war auch nur 3x Testweise, weil der Roller eher für ein Chilliches Fahren gebaut wurde ... Eine Bergziege sozusagen :D

  • Vespa pk 50 xl mit Pinasco-Ritzel

    • Kawitzi
    • May 26, 2022 at 05:59

    Alleine aus einer elterlichen Verantwortung heraus , will und kann ich keinem Schüler (noch keine 18 Lenzen) Hilfestellungen für Veränderungen am FHZ geben, daraufhin er dann an seinem Roller die BE verliert und sich sogar noch Strafbar macht! Geschweige dessen, es kommt dann noch zu einem Unfall! Ups...da bin ich raus...

    Das Internet steht voll mit kuriosen Tuningmaßnahmen , da muss er sich wohl mit gleichaltrigen selbst bemühen dies zu erkunden! Mal ehrlich, ein Schüler kann sich sowieso, wenn er nicht gerade den Keller voller Ersatzteile hat, eine Blechvespa leisten...

    ;)

  • Vespa pk 50 xl mit Pinasco-Ritzel

    • Kawitzi
    • May 25, 2022 at 19:00

    Okay, wenn du 51km/h fährst, abzüglich 3km/h Toleranz, dann bist du immerhin noch 3km/h zu schnell :-3 ...

    Selbst wenn du nicht in eine Kontrolle gerätst und dich würde jemand vom Roller fegen (passiert ja auch schon mal ), dann wird der Schuldige dein Rollerchen auf Originalität Schecken lassen(und das machen viele :saint: ) und dann hast du wieder eine A- Karte :-5 .

    Sorry, Schüler sein kann manchmal soooo ungerecht sein, aber auch die Zeit vergeht :+2

  • Suche Schrauber für 50N

    • Kawitzi
    • May 25, 2022 at 18:49

    Stelle doch mal ein paar Foto's rein! Für die Bowdenzüge kaufst du dir beim Fahrradhandel ne Zange (9-12€) und im www. gibt es jede Menge Tutorials zum Nacheifern, natürlich bekommst du hier auch jeden dazugehörigen Tipp :thumbup:

  • Vespa pk 50 xl mit Pinasco-Ritzel

    • Kawitzi
    • May 25, 2022 at 18:42

    Als Schüler würde ich dann mal ganz vorbildlich den Ball flach halten und schnell alles in Original umrüsten! Schüler sind bei Verkehrskontrollen besonders beliebt :D !

    ( Fahren ohne Führerschein )

    Welcher Schwachmatiker hat dir denn den Floh von "Toleranz" =O <X ins Ohr gesetzt ?

    Was für eine meint der? Würde mich jetzt echt interessieren :rolleyes: !?

  • Vespa pk 50 xl mit Pinasco-Ritzel

    • Kawitzi
    • May 25, 2022 at 15:17

    Wenn du die Übersetzung Original machst, kannst du auch gleich eine Originale Kurbelwelle montieren! D musst nämlich dafür den Motor spalten!

    Wie ist denn der Zylinder verschraubt? Lange Stehbolzen( Langhubwelle) oder kurze Stehbolzen (Original Welle.. vlt. auch Zubehör Welle)

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