Welche Nationalität haben denn deine Papiere?
Beiträge von Kawitzi
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Passen natürlich auch
! Nimm ein ganzes Sortiment, dann hast du genug Spielraum für nach oben und unten... Pauschalisieren kannst du so etwas nie! Erst recht nicht, wenn man ein Zwischentunig gebaut hat. Du kannst zwei identisch getunte Roller nebeneinander stehen haben und trotzdem verfügen beide über eine andere Bedüsung ...
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Kenne keinen
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Sind hier noch mehr Dinge die ich nicht sehe, aber beachten sollte?
Ja! Das dieser Motorblock mit kleinen technischen Veränderungen, auch eine §21 Zulassung bekommen kann (125iger Zulassung)... Wenn du gerne Legal in der Öffentlichkeit fahren möchtest ...
Ach ja! Hat zwar nichts mit deinem Motor zu tun, aber deine Karosse muss aus den Jahren 78-82 sein, da ab dieser Baureihe (wenn Deutsche Papiere vorhanden ?) die Seitenklappen (hinten links) erst verbaut wurden ;0)...
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Zahlendreher
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Genau! Der muss festsitzen und darf sich festgeschraubt nicht bewegen …
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Dann gehe erst mal vor, wie ich es oben Beschreiben habe….
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Aha… du hast den Roller noch nicht so lange…. Lief der Roller bei dir mal anders oder schon immer so wie jetzt?
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Geht doch…
Du kannst ein Falschluftproblem haben !
Als aller aller erstens, schaust du nach dass der Gaser und Ansaugstutzen Luftdicht sind( er darf sich im Eingebauten Zustand nicht drehen lassen! Schau nach ob die Züge Freigänig sind. Keine Luft durch verbrannte Fussdichtung besteht…. Wie alt ist dein Roller? Gab es für diesen Motor schon mal eine Revision?
Du siehst! Wir brauchen Antworten und Feedback für dein Problem ;0)
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Idee schon, aber wenn du dich dann erst wieder im Sommer meldest, mag ich nicht Antworten
!
Es sei dem, du gelobst Uns hier im VO, wenigstens einmal am Tag hier im VO auf Deine Fragen brav zu antworten und uns ein Spirit vom Verlauf des ganzen zu geben ? Nun Antworte mit
" Ja oder Nein"...
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Okay... Kurzhub geht nur bis 102ccm! Hätte ja sein können, dass du mit 53, 54 oder 56mm Hub gearbeitet hast
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Mache mal wie oben genannt, eine 98HD und 54 ND rein... hänge die Nadel auf den zweiten Clip von oben und lass den Filter vorerst mal ganz weg . Grundstellung des Vergasers durchführen und dann fährst du du mal ne längere Runde, danach stellst du den Gaser von neuem ein...!
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Lang oder Kurzhub ? Wie läuft der Roller denn sonst Überhaupt?
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Tiernahrung
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Mach mal die ND auf 54 und die HD auf 98... Welchen Auspuff fährst du?
Um vernünftig einstellen zu können, solltest du mal eine länger Probefahrt machen mind. 10-15km...
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Aaaalso! Toni1 hat den Roller im Dezember 2008 an den äußerst cleveren timbojones1982 verkauft
, der hat aber die Schrauben zum Einstellen verwechselt und letztendlich weitverkauft hat an die Rumänen
... Die wiederum haben den armen timbojones1982 später angezeigt
, weil er Ihnen(Rumänen) arglistig nicht auf diesen Mangel hingewiesen hat und die Kerls deswegen auf den Weg zu Ost Ukraine stehengeblieben sind..., der Prozess gegen timbojones1982 läuft
noch und der Roller wurde an der Ukrainischen Grenze halt sichergestellt ....
Im Klartext! Traue einem alten Thread nicht, wenn er bis dato nicht beantwortet wurde
!
Jetzt beschreibe Uns doch mal dein Problem
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Joooo Monk
, dann nütze eben die schöne Weihnachtszeit, "ohne deiner Liebsten und süßen Kinder" und verschwinde wie immer für Stunden in der Garage...
Hey! Manchmal muss auch ein Monk sich überwinden und Dinge tun, die mit Moral und Ethik keinen Einklang haben, aber dafür den gleichen Effekt ...
Dann mach doch watte willst Juuung...
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Pest der kleinen Wiederkäuer
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Joooo, das kannst du aber im Sommer machen, wenn du wieder Vespa fährst
! Außerdem ist es dann wärmer und du hast jetzt keine Fummelei ... "ne schnelle Nummer" wie man im Rheinland so schön sagt
Und halten tut es bestimmt (2K Kleber) genauso !
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Kannst du da nicht ein dünneres Röhrchen als Adapter reinkleben?
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