Beiträge von Kawitzi
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Ist natürlich immer schlecht, wenn man ( Ich), das Fahrzeug nicht selbst überprüfen kann… Dann dann kaufe mal nen neuen Gaser!
Das Problem hatte ein Kollege von mir auch!Das war gestern seine Rückmeldung!
Hey mein großer Vespa-Lehrmeister....
Ja bin gut angekommen....so gut, das ich sogar 2 Xtra Runden gefahren bin! Nadja auch dirket🤩🤟🏻! Scheint tatsächlich am Vergaser gelegen zu haben. Denke, das ich da auf kurz oder lang einen neuen bestellen werden! Vielen Dank nochmal für alles Kawitzi. -
Hast du die Fussdichtung auch erneuert?
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Dein Vergaser wird der Übeltäter sein! Der Drecks 16.15.f kenne ich nur als Problem Gaser! Hatte heute auch wieder so ein Teil in der Hand, zick mal gereinigt, inkl. Ultraschall, hat nichts gebracht ... ist einfach im 4. Gang immer ausgegangen als ob kein Sprit nachlaufen würde... habe dann einen anderen 16.15.f genommen und jetzt läuft der Hobel wieder ganz normal ...
Kaufe einen Neuen und keinen Gebrauchten!
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Eine kleine Vorstellung als Lateiner , wer/was Du und dein Roller genau für ein Typ bist, wäre nicht schlecht
!?! Nur so kann dir auch mit dem großen Latinum geholfen werden... Und für uns wird es um einiges einfacher dir zu helfen!Ich schmeiß jetzt mal den ersten Überprüfungsbroken in die Runde... Wie sehen die Zündkontakte mit Kondensator aus, welchen Abstand und wie lange sind diese schon verbaut?
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Aber aber meine Herrn
! Laut Aussage des TE, ist der Verkäufer ein Diplomat
!Er wird wohl als Ehrenmann, populistisch vor Gericht alles anerkennen, um dann dem Klatsch auf eklatante Weise ein Ende machen ...


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Gäh
.... ich so ahnungslos durch ein Imker Feld gefahren und da hat sich so ne Vespe in meinen offenen Helm auf meine raushängende Zunge geknallt und ich dann als alter Allergiker, direkt die Farbe im Gesicht gewechselt ... Statt erste Hilfe, muss ja ersteinmal nen Foto geschossen werden... 
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Steht normalerweise auf deiner ABE 1.oder 2. Seite ganz oben...
PS könnte aber der Lack Viola MC 7/6 sein...
Musste halt forschen... ;0)
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Zum Ausmachen kannst du die Hand an der Öffnung vom Luftfilter halten, dann geht der Motor auch aus...
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brauchst gar nix verbinden außer dem Kabel zur Zündspule
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Passiert mir auch nicht mehr Volker! Beim bisschen bearbeiteten 133ccm Zylinder, spinnt meist die Kupplung und weil's arbeitszeittechnisch nervt, jedes mal wie ein Bittsteller, auf dem Boden rumzurutschen, bis der Scheiß endlich passt, wird in Zukunft gleich so ein Revolverteil verbaut...
PS Ich werde mich mal mit dieser R-Federversion befassen und werde bei der nächsten Motorrevision, die Federn nochmal gegen die zarten austauschen.
PPS Bei meiner außerordentlichen Testfahrt, bin ich über ein metallisches Teil gefahren und dachte erst, den Roller zerlegt es jetzt... dem war nicht so aber mit dem Hintergedanke "wenn das mal gut geht"! Und ja, knapp 2km von zu Hause entfernt, hatte ich dann auch am Hinterrad einen Platten
!... schlechtes Karma sage ich nur
!Die Arbeit an einer Vespa geht wohl nie aus...

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Kupplungsproblem...
Freue mich darüber, dass ich jetzt endlich beim fünften Anlauf, die Kupplung an meiner Special zum packen bekommen habe!

Das drecksteil hatte die Angewohnheit, beim kicken manchmal durchzurutschen, so wie in Gummi treten...

Letzten Spät-Sommer waren dann endlich die Beläge fertig und ich kaufte gleich neue, um sie über den Winter zu erneuern. Nach dem Austausch, hatte sich das ganze noch verschlimmbessert
, ich konnte den Roller jetzt noch nicht einmal mehr ankicken
!?! Nach verbauen einer verstärkte Zentralfeder, immer noch keine Verbesserung, rutschen im 3 und vierten Gang... Mit einer 4-Scheiben Kupplung und PK XL 2 Kupplungsdeckel, nur noch im vierten Gang rutschen, vom ankicken her, bei allen Versuchen, überhaupt keine Chance
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Da fiel mir ein, dass ich vor Jahren mal in der Bucht, so eine Revolverclutch ersteigert habe und diese dann in meiner "E-Bucht Messy Sammelkiste" gefunden und heute gleich mit allen verstärkten Federn eingebaut (ich glaube die weichen Federn würden auch ausreichen)...Leute...
was soll ich sagen, der Hobel kuppelt, trennt und rennt wieder wie die Sau und wenn ich jetzt den Kicker zart antippe, springt der Motor auch gleich an!Fazit: Die Kupplung streikt und bei allem Versuch du schon meinst, du hast eins an der Klatsche, so probiere es mit der Revolver Clutch..e

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Ja, kannst du! du kannst sogar den Motor laufen lassen(Flasche mit Sprit aufhängen und mit Schlauch direkt an den Gaser) ! Wenn du dann das rote Kabel an MasseMotorblock hälst, geht er wieder aus....
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Ja...! Erst den Unterbrecher einstellen danach die Zündung, passend zum Setup!
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Ob die angegebene Zahl stimmt oder nicht, wird gerne mal überbewertet, ist aber trotz allem sehr hoch!
Auch ein Grund, "keinen" Roller aus dieser Zeit ohne Papiere zu kaufen
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Jeden Monat werden fast 1.500 Krafträder geklautwww.koller-baur.deP.S.
Quelle: Motorrad von 2016
Motorrad-Diebstähle in Deutschland: Hier werden die meisten Bikes gestohlenWo in Deutschland werden eigentlich die meisten Motorräder gestohlen? Und wo ist der Anteil der Diebstähle im Verhältnis zur Bevölkerungszahl am höchsten? Wir…www.motorradonline.de -
Bei den PX Modellen auf der Motorseite beim Stoßdämpfer.
Mache mal ein Foto davon und stell es hier ein…
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Ist die Kerze Trocken oder Nass?
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Man sieht ja da einen schweren Wasserverlust
, da würde ich die Finger davon lassen !