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Beiträge von Bierteufelchen

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  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Bierteufelchen
    • June 22, 2017 at 10:33

    Hallo Leute, hat Jemand zufällig die Größe der Schraube und des Plastikdistanzringes für die seitliche Kotflügelbefestigung einer PK50Xl im Kopf ? Finde bei SiP auf der Explosionszeichnung nur was für V50!


    Vielen Dank :thumbup:

  • Polrad schleift?

    • Bierteufelchen
    • June 4, 2017 at 14:36

    Eigentlich ein Unding! Etwas verkaufen und es als passgenau für Kurzhub anpreisen und dann passt es doch nicht. Wird viel zu viel hingenommen und gebastelt. Der eine macht es gern und hat Spaß und ein anderer muss Geld in die Hand nehmen und ist sid Hilfe angewiesen. Flex aber bitte nicht wieder am Rahmen ! Lass den Krümmer neu schweißen und gut !

  • PK50s nach Zerlegung - Kein Standgas ohne Choke

    • Bierteufelchen
    • June 4, 2017 at 14:05

    Hier ab 3.05min siehst du was gemeint

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    Das mit dem ausgehen kann mit der Zündung zu tun haben. Wenn die zu heiß wird, dann geht sie aus. Nach etwas abkühlen geht es dann wieder und selbes spiel. Eventuell Kondensator defekt oder ähnliches. Oder aber deine Lötstelle ist nicht optimal.

    Mach mal ein Bild was du genau gelötet hast.

    Auf der Seite des Ersatzrades was du gesehen hast ist dein Blinkrelais und dein Spannungsregler. Hättest du eine Hupe statt schnarre, bräuchtest du noch einen Hupengleichrichter. Das allerdings erst ab Pk50xl.

  • Polrad schleift?

    • Bierteufelchen
    • June 4, 2017 at 13:21

    Mach doch etwas Fett an das Polrad oben, oder Farbe und dann siehst du doch wo es schleift. Normal solltest du aber echt sehen ob es am Zylinder schleift wenn du seitlich schaust. Um welchen Zylinder handelt es sich denn ?

    Was gab es denn für Probleme mit den Schrauben ? Hast die nicht auf bekommen ?

  • Vespa 50 S - Informationen zum Originalzustand

    • Bierteufelchen
    • June 4, 2017 at 13:13

    Löcher für das Ersatzrad im Rahmen vorne würde ich lassen. Kannst du einen stopfen drauf machen wenn du möchtest. Typ von deiner Lady findest du auf dem Typenschild am Mitteltunnel. Außerdem hast du doch sicherlich Papiere dazu ?!

    Viel Spaß damit :-6

  • PK50s nach Zerlegung - Kein Standgas ohne Choke

    • Bierteufelchen
    • June 4, 2017 at 12:10

    Er meint das kabelkästchen das auf Höhe des Kickstarters an der Schwinge hinter einer Abdeckung sitzt. Siehst du wenn du seitlich an die schwinge schaust.

    Hast du es schon mit anschieben versucht ? Sprüh mal etwas bremsenreiniger an den luffi und versuche es dann mal mit kicken.

    Glaube nicht, dass der neue Zylinder was hat. Meistens liegt es am Vergaser oder an der Zündung. Kann ja sein, dass dreck im benzinhahn oder Tank war und der dir jetzt deine Düsen verstopft. Bau ihn aus und mach ihn ordentlich sauber. Kämpfe bischen und bestell nicht gleich einen neuen Zylinder.

    Tschaka du schaffst es :thumbup:

  • Vespa 50 Special mit Anlaufschwierigkeiten.

    • Bierteufelchen
    • June 2, 2017 at 13:31

    Schlüssel ist drauf. Leg noch eine Benzinhahndichtung dazu. Kostet nicht die Welt. Rms benzinhahn reicht.

  • Vespa 50 Special mit Anlaufschwierigkeiten.

    • Bierteufelchen
    • June 1, 2017 at 09:53

    Wenn ich das schon wieder lese. Sauber machen bringt immer was ! Es sei denn, ein Teil ist defekt und irreparabel beschädigt. Mach den Hahn schön sauber. Wenn du schon einen Schlüssel bestellst, bestell auch gleich eine neue Benzinhahndichtung, und einen Vergaserdichtsatz mit - kann nie schaden. Benzinschlauch falls nötig auch ersetzen.

    War dein Tank als du aufgedreht hast, gut voll oder eher leer ? Je nach dem, musst du dann den Hahn auf Reserve stellen damit genug Sprit kommt.

    Viel erfolg und halte uns auf dem laufenden :thumbup:

  • Umkreis Frankfurt: Wo etwas am Vespa Rahmen schweißen lassen?

    • Bierteufelchen
    • May 19, 2017 at 14:20

    Hast du paar Bildchen ?

  • PK50XL1 Tankgeber gesucht

    • Bierteufelchen
    • May 15, 2017 at 00:41

    Hallo,

    vielleicht ist deiner kaputt und es hilft dir :thumbup:

    Vespa PX200 Tankanzeige reparieren [HOWTO]

  • Ich tus doch: Motorrevision V50

    • Bierteufelchen
    • May 14, 2017 at 14:25

    Nur Mut, das packst du.


    Ich bin allerdings kein Freund von reinhämmern mit Holz. Mit einer Schraubzwinge und einer Nuss etc, lässt sich alles wunderbar einziehen und ist Lagerschonender. Mit der Methode heiß und kalt, flutschen die Lager meist von selbst rein. Und nimm bitte Markenlager und Dichtringe, dann hast auch lange Freude daran.

  • Umkreis Frankfurt: Wo etwas am Vespa Rahmen schweißen lassen?

    • Bierteufelchen
    • May 14, 2017 at 14:12

    Kann jeder gute Karosseriebauer. Schau mal in die gelben Seiten.

  • Vechs Reunion ab sofort neu und in Hamburg

    • Bierteufelchen
    • May 12, 2017 at 13:34

    Heilbronn ist nicht doof :whistling: eher eine große Baustelle :D

    Wenn du paar Roller los werden willst, gib Bescheid :thumbup:

  • Kaufberatung 50 N erste Serie

    • Bierteufelchen
    • May 11, 2017 at 00:52

    Glückwunsch und viel Freude mit den 2 Ladys 2-)

  • Kaufberatung 50 N erste Serie

    • Bierteufelchen
    • May 9, 2017 at 22:42

    Das Rücklicht bei beiden hast noch vergessen.. Ist aber immer so mit denen aus Italien. Sind die feinen Details die es aus machen. 3300,- finde ich zu teuer. 1. Serie hin oder her.

  • PK 50 XL als erste Vespa bzw es wurde doch eine V 50 Special

    • Bierteufelchen
    • May 9, 2017 at 12:27

    Nimm doch den Preis nicht mit ins Grab :saint: Glückwunsch und viel Freude damit. Was soll denn das Motor überholen kosten ?

  • Frage an die Experten und Sammler

    • Bierteufelchen
    • May 8, 2017 at 12:17

    Ist immer alles immer eine Frage der Definition :thumbup:

    Hab halt leider die 80000 Smileys vergessen, um die Ironie erkennbar zu machen - mein Fehler.

    Nix für ungut :-2

  • Frage an die Experten und Sammler

    • Bierteufelchen
    • May 8, 2017 at 09:02

    Da ich dachte mir bleiben hör blöde Kommentare erspart. Das mit utopisch bezog sich nur auf den Preis mit dem Motor!

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • Bierteufelchen
    • May 7, 2017 at 19:28

    600,- teurer :-4

  • Kaufberatung 50 N erste Serie

    • Bierteufelchen
    • May 7, 2017 at 19:17

    Auf den Bildern sieht das alles sehr vielversprechend aus. Motornummer sollte 5 Stellig sein. Kennbuchstabe V5A1M. Was wird denn so dafür verlangt ? Bj ?

    Viele Fahrzeuge aus Italien sind nicht so rosig lackiert. Auf den Bildern sieht das alles zwar immer top aus, aber Life kommt dann das große überraschen.

    Fahr einfach hin und mach dir vornweg ein Bild darüber.

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