Ind der Regel haben die 25er Roller auch einen Vario Ring. Dieser verhindert dass die Übersetzung ab einem bestimmten Punkt nicht mehr größer wird.
Beiträge von DaManu
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Ich hab mir auch nen DR bestellt. Müsste diese Woche noch kommen*freu*.
Ich werd ihn mit 74 einfahren und dann auf 72 runterdüsen und dann mal schauen wie das funktioniert.PS: Wie lange sollte man den Zyl. einfahren?
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Ich bin vor nicht allzulanger Zeit mit meiner Vespa PK50xl c.a 55km/h leicht bergab gefahren. Plötzlich ging der Motor aus(einfach aus als ob plötzlich kein Benzin mehr da wär und ich fand er hat ziemlich stark gebremst). Der Motor sprang gleich danach nur zögerlich an und ist nur c.a 10 Sekunden gelaufen. Nach 10 Minuten isser dann ohne Probleme wieder angesprungen.
An was kann das liegen? Ich habe erst an nen Kolbenfresser gedacht aber der Roller lauft seit dem wieder ganz normal und zeigt keinen Leistungsverlust oder sowas.PS: Der roller ist ganz orginal!
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Also für ne 50ccm Vespa finde ich schon! Weiß aber nicht genau wie lange Vespas durchhalten. Nen Plastikbomber würd ich mir mit 15000km schon nichtmehr Kaufen, aber die drehen ja in der Regel auch viel höher als eine Vespa.
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Dann hat man allerdings ein Problem!
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Hat er vollkommen recht. Aber wenn die Vespa 55 lauft dann wird dir keiner was wollen. Kommt halt auf den Polizist an! Anderst siehts natürlich bei einem Unfall aus. Da zahlt die Versicherung wahrscheinlich ix, aber das kann man ja bei ner kleinen Beule auch ohne Polizei regeln.
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Ist bei mir auch so, dass flattert wenn man bremst. das liegt glaube ich an der Federgabel iss aber ned schlimm.
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Die solltest lieber drauf lassen! Sonst kühlt der Zylinder glaub nimme richtig
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Kannst es ja mal hier versuchen:
https://mopedreifen.biz/V2/splash2/fs2_splash2.html
Meiner Meinung nach sind die auch ganz billig. Hab aber nur bei den PK Modellen geschaut!
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@ Sylle
Was für einen Drehzahlbegrenzer hast du genommen? Die normalen von den Plastikrollern haben doch nur zwei Anschlüsse(Pickup und - Pol). -
Mein Name ist Manuel, Ich komme aus einem 1000 Seelen Ort namens Aach(nähe Freudenstadt)und vin 16 Jahre alt. Beruflich bin ich ein fauler Schüler und meine Hobbys sind meine Vespa(die bald nen 75er Satz bekommt) Leichtathletik und sonst alles was man so als junger Mensch macht.
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Kommt schon irgendeiner wird es doch schon geschafft haben so einen blöden Drehzahlbegrenzer an ner vespa anzuschließen! Ich wäre euch sehr dankbar!
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Gut
Aber beim roten Kabel tut sich mal garnix!
An was kann des liegen? Vll geht des ja bei ner Vespa einfach ned.
Ich hab aber angst ohne Drossel mitm 75 Zylinder rumzufahrn -
Is nich das rote Kabel! Is das Grüne!
Ich habs mit dem DZB von einem Freund probiert. Wenn ich die Drossel einschalte geht er sogar im Standgas aus weil er vermutlich zu arg drosselt ,wenn ich den Poti drehe fängts an zu funken und rauchen(Im DZB)! An was kann das liegen? -
Frage: Wie hast du das DZB selber gebaut?
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Vielen dank!
Genau das was ich wissen wollte. -
Meine Frage ist ob meine PK XL ein externes Pickup Kabel hat. Ich will nämlich so nen DZB verbauen. Vll findet ja mal einer die Zeit mir zu erklären was das überhaupt ist! Danke schonmal für Antworten!
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Ich habe vor mein Lichtschalter so umzulöten, dass bei Fernlicht Schalterstellung Abblendlicht und Fernlicht leuchten. Die Frage ist ob so was illegal ist und ob das meine Lichtmaschien überhaupt packt. (Hab ne PK50 XL mit Elektrostarter)
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Halllo
Ich bin ziemlich neu in diesem Forum und habe erst einmal eine Frage.Ich habe seit einiger Zeit eine Vespa PK50 Xl mit Elektrostarter. Soweit ich sagen kann ist sie auch vollkommen orginal(50km/h halt X(). Das Problem ist, dass sie wenn sie kalt ist, also eben ein paar Stunden nicht mehr gefahren ist, dann fährt sie ganz gut aber sobald sie warm ist(nach c.a 15min) dann verliert sie enorm an Leistung!
Kann mir vielleicht jemand sagen an was das liegt und was ich dagegen machen kann!