Die Standartzylinder sind:
75er DRoder 75er Polini
Die DR Zylinder sin dafür bekannt, dass sie nicht die volle Leistung bringen aber eben fast so haltbar wie ein orginal Zylinder sind!
Die Polini haben mehr Leistung und sind im Allgemeinen eher auf Drehzahlen ausgelegt, die DR eher auf Drehmoment und Leistung im unteren Drehzahlberreich!
Es gibt von jedem Hersteller ne normale Version und ne Race Variante.
Die Race Variante hat halt nochmal bisschen mehr Power
Aber in allen Fällen kannste eigentlich deinen Vergaser lassen und machst ne Hauptdüse a la 72 oder 74 rein und du hast halt ein ordentliches Leistungsplus!
Beiträge von DaManu
-
-
Kannst du bestimmmt. Du kannst z.B alle möglichen Fräsarbeiten an deinem Zylinder vornehmen und nen anderen Vergaser drauf machen.
Nur wird dir das nicht annähernd so viel bringen wie ein 75er!!
Ausserdem hast du das gleiche Problem, dass du illegal unterwegs bist. Es lohnt sich daher überhaupt nicht am orizylinder was zu machen wenn es so viele Tuningteile für die Vespa gibt! -
Du hast ausser dem Zylinder und der Hauptdüse nichts verändert?
Welche HD haste denn verbaut?
Der ori Auspuff kannste drauf lassen ist vll sogar besser so weil er mit Sportauspuff noch schneller fährt d.h er dreht noch höher.
Dass mit den Drehzahlen kanst du nur über ein Ritzel oder eine andere Primär ändern. Du könntest natürlich auch die Leistung drosseln, aber dann wäre der Sinn eines 75ers nicht mehr da.
Die 55kmh sind eigentlich relativ normal vll geht auch etwas mehr. Ich hab das Pech dass er nur 50 läuft, aber ich bin noch nicht drauf gekommen warum! -
Ich denk mal n bischen über 50kmh. Weiß ich aber nicht so genau!
Aber wenn ich das recht sehe müsstest du in etwa die Endgeschwindigkeit einer normalen PK 50 ereichen können. Ausser du hast eine kürere Übersetzung. -
-
schüler vz
-
Und du solltest die Stange die zum Benzinhan wegmachen. Ist mit so einer Klammer gesichert
-
Nuja, is gut zu wissen!
Werd ich beim nächsten mal auch ausprobieren!
Kann es eigentlich schden wenn man länger einfährt? -
Auch mal ne interressante Meinung.
Ich dachte bisher immer man soll ihn 400km "einschleichen"!
Aber es soll ja auch Freaks geben die dem Zylinder in den ersten paar km die Kante geben, sprich 3 Gang n paar Kilometer Vollgas.
Ich werds auch mal probieren nur en Tankfüllung einzubauen! -
Jo!
Nur wenn die Düse zu groß ist, dann setzt sich halt der Auspuff mit der Zeit zu! Aber lieber n bissel zu groß als zu klein! -
Die Gemischschraube iss auch nur für den halbgasbereich zum EInstellen, bei Vollgas wikt die Hauptdüse!
-
Also ich hab ne 70er in meim 75er Zylinder.
Schau dir mal die Zündkerze an und berrichte wie sie aussieht!
Aber ich denke irgenwas mit 80 sollte als Düse passen. -
In der Regle tankt man 1:50!
Wenn ich dich richtig verstehe dann hast du nen Vergaser gekauft und ohne zu schauen welche Düse drin ist einfach mal draufmontiert?
Ich weiß zwar nicht welche Düse da am besten reinkommt aber du solltest auf jeden Fall mal dein Zündkerze anschauen. Rehbraun wäre perfekt. Wenns heller ist unbedingt größer bedüsen, wenn dunkler kleinere Düse rein! -
Ist immer gut wenn man jemand dabei hat der ein bisschen Ahnung hat
dann funktionierts hinterher auch noch! -
Ist mir schon klar dass man nicht einfach mit nem Bandschleifer 3cm runternehmen kann und sich dann wundert dass die hälfte vom KOpf fehlt
Strittt
Aber wenn du nicht weist was die Verdichtung ist dann gehe ich mal davon aus dass du nicht so viel Ahnung von Motoren hast und solche Spielchen lieber lassen solltest!!!
Einfach Zylinder rauf und passende Düse! Wenn dus nicht so mit schrauben hast dann fragst lieber jemand ob er dir hilft/oder ganz macht! Aber eigentlich ists nicht scher. -
Das kannst du nicht einstellen!
Du kannst höchstens den Zylinderkopf ein bisschen abschleifen, dann hast du etwas mehr Verdichtung! -
DasBenzin-Luftgemisch(beim Zweitakter Benzin-Öl-Luftgemisch) das in den Zylinder gesaugt wird wird bei der aufwärtsbewegung des Kolbens zusammengedrückt. In diesem Fall 1:10,7
-
Was willste denn sonst noch so verbauen?
Bei Standard Setup würd ich nehmen:
Düse 72 oder 74 vll erst mal zum Einfahren die 74er- Zündkerze beobachten!
Zündkerze Bosch W4AC (andere Marken hab ich die bezeichnung nicht!)
Verdichtung ist 1:10,7 -
Mag schon sein!
Aber ein Polini Pott und 65kmh fallen schon n bisschen auf!
Und wenn ein Polizist ahnung von alten Moppeds hat dann ists auch möglich dass durch Fahren/Kickstarter treten merkt ob du was am Zylinder gemacht hast!Er soll sich nen 75er drauf machen und ne 74er Vergaserdüse oder so. Den Rest original. Dann ists unaufällig und läuft so 55-60kmh!
-
Ich hab festgestellt, dass nach dem Einbau eines 75er Dr deutlich mehr vibriert hat