Beiträge von cocoda

    Hallo
    Da ich auf selber mischen umrüste habe ich gleich einen grösseren Vergaser Pinasco SI 26 VRX mit PX Alt Vergaserwanne und Pinasco Vergaserdeckel bestellt.
    Mit wieviel mehr Leistung (PS) kann gegenüber dem SI 24 Dellorto Fast Flow rechen?

    Hallo
    Frage zum Vollwellenregler von BGM.
    Kann es sein, dass der Regler mit einer Tiefentladene Batterie (10.5v) nicht mehr funktioniert?
    Normalerweise steigt die Spannung während der Motor läuft bzw. Gas gegeben wird.
    Jetzt mit 10.5v bleibt die Spannung konstant während der Motor läuft oder auch Gas gegeben wird.


    Herzlichen Dank für deine Einschätzung.
    Folgendes kann ich dazu schon mal sagen.
    Das Öl riecht nicht nach Benzin.
    Zylinder und Kopf sind mittlerweile dicht (mit Dichtmasse)
    Vergaser ist neu.


    Folgendes werde ich mal umsetzen:
    Vergaserschrauben werde ich nochmals mit Drehmoment Schlüssel kontrollieren.
    Da der Motor revidiert wurde, werde ich die Motorgehäuse einmal mit Drehmoment Schlüssel nachziehen.
    Auspufffeder installieren.

    Guten Morgen
    Gibt es einen Richtwert wie lange der Choke gezogen bleibt?
    Sind das ein paar Sekunden bis zu einer Minute oder länger?
    Habe heute morgen den Motor mit gezogenem Choke nach dem 3 Kicken angebracht.
    Nach ca. 45 Sek. wollte der Motor ausgehen also habe ich den Choke geschlossen und der Motor lief dann wieder normal.
    Umgebungstemperatur ca. 5 Grad!