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  2. cocoda

Beiträge von cocoda

  • Vespa P125X: Welcher Tuningzylinder? Polini oder DR 177cm?

    • cocoda
    • April 3, 2017 at 18:27

    Zündung ist jetzt korrekt eingestellt. Abblitzen hat funktioniert. Hatte einen kleinen Denkfehler, der leider grössere Probleme bereitete...
    Geräusch ist aber trotzdem noch vorhanden...

  • Vespa PX 125: Was tun um Licht zu verbessern?

    • cocoda
    • April 3, 2017 at 17:41
    Zitat von cocoda

    Hallo
    Ich habe jetzt folgende Teile bestellt:




    und diesen habe ich schon:

    Alles anzeigen

    das ist doch das grosse Upgrade? Oder habe ich jetzt ein durcheinander?

  • Vespa P125X: Welcher Tuningzylinder? Polini oder DR 177cm?

    • cocoda
    • April 3, 2017 at 12:48

    merkt man das irgendwie das die Kupplung lose ist?

  • Vespa P125X: Welcher Tuningzylinder? Polini oder DR 177cm?

    • cocoda
    • April 3, 2017 at 12:08

    Die Kupplung kann es nicht sein weil sie sich genau so anfühlt wie vor dem Zylinderwechsel.
    Sorry, habe ich vergessen zu schreiben, das Geräusch ist erst seit dem Umbau auf DR177ccm mit 24. Vergaser!

  • Vespa P125X: Welcher Tuningzylinder? Polini oder DR 177cm?

    • cocoda
    • April 3, 2017 at 09:47
    Zitat von BenSie

    Genauso klingt es bei mir. Nicht ganz so krass. Ich glaube bei dir könnte es das Zahnrad vom E-starter sein.

    Entweder entfernen oder VORSICHTIG den Zylinder an der Stelle abschleifen.

    Denk and Zündung abblitzen. Ich hätte gleich mal einen klemmet weil ich nicht abgeblitzt hab.

    Siehe meinen Eintrag Klick mich


    Hallo
    Ich habe kein E-Starter!
    Abblitzen habe ich versucht, komme da nicht weiter. Weiss nicht was ich falsch mache!

  • Vespa P125X: Welcher Tuningzylinder? Polini oder DR 177cm?

    • cocoda
    • April 3, 2017 at 09:09

    Hallo
    Wie hört sich das an?

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  • Vespa PX 125: Was tun um Licht zu verbessern?

    • cocoda
    • April 2, 2017 at 21:12
    Zitat von powerdrake4

    ...bloß bedenken, die Lima läd nur bei hoher Drehzahl die Batterie vernünftig ! Ich empfehle dir ein Permanentes Ladegerät, bei Kurzstrecke ist der Accu schnell mal leergelutscht und die Batterie bleibt so auch immer frisch! Ich hab auch eins für mein airride...


    Was soll das für ein permanentes Ladegerät sein?
    Was genau kann den am DC Ausgang des Reglers betrieben werden.
    Ich wollte eigentlich die ganze Elektrik darüber speisen aber wegen dem AC des Fern und Abblendlicht geht das ja nicht...
    Wie muss ich das Zündschloss belegen damit ich auf Stellung 1 des Lichtschalters das Tagfahrlicht ausgeschaltet bekomme?
    Möchte gerne,
    Position 1 Licht aus
    Position 2 Tagfahrlicht
    Position 3 Fernlicht

  • Zündung mit Digitaler Gradscheibe einstellen

    • cocoda
    • April 2, 2017 at 20:50

    Hallo
    Ich möchte gerne mit der digitalen Gradscheibe
    den Zündzeitpunkt einstellen.
    Funktioniert das gleich wie mit der Gradscheibe.
    Ich orientiere mich an dem SIP Tutorial:

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    Welche Markierung motorseitig muss sich nehmen? Oder muss diese zuerst selber gemessen werden?

    Fahrzeug: P125X VNX1T
    Zylinder: DR 177ccm
    Vergaser: BGM PRO Faster Flow Dellorto / SPACO SI24/24E- Vespa PX200 (Typ mit Getrenntschmierung) mit 118 HD
    Spannungsregler: 4-Pin BGM PRO 12V AC/DC- universal
    Zündung: BGM PRO Grundplatte HP V2.0
    CDI: BGM PRO- Vespa PX (bis Bj.05/2011)

    Danke für eure Hilfe.

  • Vespa PX 125: Was tun um Licht zu verbessern?

    • cocoda
    • April 2, 2017 at 20:07
    Zitat von chup4

    schau, dass es dir die batterie nicht leerlutscht. normal ist, dass das licht selbst nur geht, wenn der motor läuft!


    Licht geht jetzt ohne dass der Motor läuft!

  • Vespa P125X: Welcher Tuningzylinder? Polini oder DR 177cm?

    • cocoda
    • April 2, 2017 at 15:01

    Hallo
    Kann mir jemand sagen wieviel Grad vor OT ich die Zündung für den DR177ccm einstellen muss?

  • VESPA PX 125 (VNX1T) Jg 81 modernisieren

    • cocoda
    • April 2, 2017 at 12:00

    Update bzw Upgrade..
    BGM Pro Federbein vorne
    DR177ccm
    24 Vergaser mit 118 HD
    BGM AC-DC Spannungsregler
    BGM Zündspule

    Muss nur noch abgeblitzt und feintuning des Vergasers gemacht werden.

  • Vespa PX 125: Was tun um Licht zu verbessern?

    • cocoda
    • April 2, 2017 at 11:57

    Es funktioniert jetzt alles!
    Stand- und Parklicht, Fern-und Abblendlicht, Blinker, Bremslicht.
    Danke für eure Hilfe...

  • Kein Einfluss der Standgasschraube

    • cocoda
    • April 2, 2017 at 11:53

    So, es lag an der leerlaufgemischschraube. die war zuweit rausgedreht...

  • Vespa PX 125: Was tun um Licht zu verbessern?

    • cocoda
    • April 2, 2017 at 04:38

    Da muss das rote direkt an die Batterie?
    Was wird dann am AC Ausgang des Reglers mit 12V betrieben?

    Bilder

    • DSC_0335.JPG
      • 56.75 kB
      • 960 × 540
      • 180
  • Vespa PX 125: Was tun um Licht zu verbessern?

    • cocoda
    • April 1, 2017 at 23:24

    Zündgrundplatte funktioniert, Motor läuft. Licht geht auch solange Motor läuft.
    Jetzt sollte doch aber das Licht bei Zündschlüsselstellung P oder ON leuchten ohne dass der Motor läuft?

  • Kein Einfluss der Standgasschraube

    • cocoda
    • April 1, 2017 at 20:55

    Schraube oben!

  • Kein Einfluss der Standgasschraube

    • cocoda
    • April 1, 2017 at 20:39

    Hallo
    Was genau ist das Problem wenn das drehen an der Standgasschraube keine (Motor) Reaktion zeigt?

  • Vespa PX 125: Was tun um Licht zu verbessern?

    • cocoda
    • April 1, 2017 at 13:52
    Zitat von chup4

    hast du neue kabel gezogen?

    violett und grau ignorierst du. das ist der kreis, der übers zündschloss ging und die batterie früher geladen hat.

    wenn du den regler so angeschlossen hast, wie in der anleitung angegeben über die kabel, die auf die reserveradseite gehen, dann passt das.


    das grüne kabel vom kabelbaum kommt auf den 2. cdi anschluss. und die anderen 3 hast du richtig. eigentlich sollte jetzt alles gehen.


    Nein, keine neuen Kabel gezogen!
    Das grüne kabel vom Kabelbaum kommt zusätzlich zum grünen Kabel der Zündgrundplatte an den zweiten Anschluss des CDI?
    Der schwarze Anschluss des CDI bleibt frei? Ich nehme an das es der Masse Anschluss ist! Oder muss dieser auch an die Karosserie wie das kleine schwarze das von der CDI kommt?

  • Vespa PX 125: Was tun um Licht zu verbessern?

    • cocoda
    • April 1, 2017 at 12:55

    Hallo
    Jetzt brauche ein wenig Unterstützung für die Verkabelung
    Also:
    Zündgrundplatte weiss, rot und grün an CDI
    Zündgrundplatte schwarz an Masse (an CDI oder an Regler?)
    Zündgrundplatte blau an AC (Stator) vom BGM Regler

    BGM Regler DC an Batterie
    BGM Regler AC Out an 12v rotes Kabel des Kabelbaumes
    BGM Regler AC IN an blau von Zündgrundplatte
    BGM Regler Masse

    Jetzt habe ich Motorenseite (violett, grün, rot, gelb) und Batterieseite (violett, grau) Kabel die nicht angeschlossen sind.
    Was ist mit denen?

  • BGM Stoßdämpfer für Vespa50

    • cocoda
    • March 31, 2017 at 02:12

    Habe diesen Dämpfer auch an der PX

    Bilder

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