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Vespa PX 125: Was tun um Licht zu verbessern?

  • cocoda
  • March 12, 2017 at 09:12
  • cocoda
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    • March 27, 2017 at 17:00
    • #21

    Hallo
    Ich versuche gerade den
    Spannungsregler -4-Pin BGM PRO anzuschließen.
    Komme aber irgendwie nicht weiter.
    Kann mir jemand sagen welches Kabel wohin gehört?

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    • March 27, 2017 at 17:09
    • #22

    Wäre das die richtige Verkabelung?

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    • March 27, 2017 at 21:22
    • #23

    der regler ist als ersatz für den G G B+ Masse C regler gedacht. du hast aber den zweikreis
    A A G B+ Masse Regler für PX alt. da gehoert eigentlich noch ne andere zündplatte dann rein.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    • March 27, 2017 at 22:29
    • #24
    Zitat von chup4

    der regler ist als ersatz für den G G B+ Masse C regler gedacht. du hast aber den zweikreis
    A A G B+ Masse Regler für PX alt. da gehoert eigentlich noch ne andere zündplatte dann rein.


    Das heisst ich kann das so gar nicht betreiben?
    Was für eine Zündplatte brauche ich dafür?

    Ich habe nirgends gelesen, dass es eine andere Zündplatte braucht. Auf der Produktseite des Reglers wird die VNX1T auch als passend aufgeführt...

    Einmal editiert, zuletzt von cocoda (March 28, 2017 at 06:26)

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    • March 28, 2017 at 09:30
    • #25

    die "px alt" zünduing hat mehrere kabel, deren farben ich jetzt nicht im kopf habe. von den 4 lichtspulen sind zwei andersherum gewickelt und werden kontaktfrei nach außen geführt um die batterie zu laden.

    für DIESEN bgm regler ist es sinnvoller eine lichtmaschine zu nehmen, die alle 45 lichtspulen auf 2 kabeln herausführt.

    du hast 2 optionen, die beide einen versuch wert sind.

    1) du verzichtest auf einen teil der lichtmaschinenleistung. du schließt einfach nur die beiden kabel, die am alten regler an "A und A" waren an den neuen regler an. masse an masse und B+ an die batterieklemme. dann bleibt das kabel, dass an "G" hing, frei. das müsste funktionieren. bitte überprüfe, ob die batterie ihre ladespannung hält. sollte das zuwenig werden, dann gehts weiter auf

    2) die leistung reicht nicht aus: du baust ne lussozündgrundplatte ein und machst dann alles wie bei 1)


    :P

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    • March 29, 2017 at 07:53
    • #26

    Hallo
    Offenbar scheint es so nicht zu funktionieren.
    Welche Lusso Zündgrundplatte wäre jetzt geeignet?
    Diese:

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    • March 29, 2017 at 08:24
    • #27

    die piaggioteile für px kommen größtenteils von LML und sind nicht immer in der qualität wie du dir das vorstellst.


    was genau funktioniert nicht?

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    • March 29, 2017 at 08:35
    • #28
    Zitat von chup4

    die piaggioteile für px kommen größtenteils von LML und sind nicht immer in der qualität wie du dir das vorstellst.


    was genau funktioniert nicht?


    So wie du in Variante 1 vernutet hast wird die Batterie leergesaugt.
    Und ohne Umbau blinkt das Licht beim blinken mit, da die Gesamtspannung zu schwach ist.

  • chup4
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    • March 29, 2017 at 08:58
    • #29

    hat die batterie möglicherweise auf grund überalterung einen kurzschluss?

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    • March 29, 2017 at 09:21
    • #30

    Nein!

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    • March 29, 2017 at 09:39
    • #31
    Zitat von chup4

    die piaggioteile für px kommen größtenteils von LML und sind nicht immer in der qualität wie du dir das vorstellst.


    was genau funktioniert nicht?

    Ich brauche aber eine Zündgrundplatte mit Kontaktzündung!

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    • March 29, 2017 at 09:48
    • #32

    nö, warum?

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    • March 29, 2017 at 09:50
    • #33

    zündspule in die tonne und cdi hinten hinschrauben. umbau fertig. das polrad ist bereits tauglich für elektronische zündung

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    • March 29, 2017 at 09:54
    • #34

    Also

    plus eine CDI?
    Welche?

  • chup4
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    • March 29, 2017 at 10:26
    • #35

    dann schau nochmal welches davon passt:


    und welches davon:

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    • March 29, 2017 at 15:35
    • #36

    Hallo
    Ich habe jetzt folgende Teile bestellt:




    und diesen habe ich schon:

    Ist das alles was ich brauche?

  • chup4
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    • March 29, 2017 at 16:06
    • #37

    sollte passen!

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    • March 30, 2017 at 23:32
    • #38
    Zitat von chup4

    zündspule in die tonne und cdi hinten hinschrauben. umbau fertig. das polrad ist bereits tauglich für elektronische zündung


    Warum wird denn das Set mit Polrad angeboten wenn das alte Polrad genutzt werden kann?

  • chup4
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    • March 31, 2017 at 07:27
    • #39

    weil das bei der px-unterbrecher-version eine absolute ausnahme ist. meistnes werden die zündungen für sprint- oder rally-umbauten hergenommen.

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    • April 1, 2017 at 12:55
    • #40

    Hallo
    Jetzt brauche ein wenig Unterstützung für die Verkabelung
    Also:
    Zündgrundplatte weiss, rot und grün an CDI
    Zündgrundplatte schwarz an Masse (an CDI oder an Regler?)
    Zündgrundplatte blau an AC (Stator) vom BGM Regler

    BGM Regler DC an Batterie
    BGM Regler AC Out an 12v rotes Kabel des Kabelbaumes
    BGM Regler AC IN an blau von Zündgrundplatte
    BGM Regler Masse

    Jetzt habe ich Motorenseite (violett, grün, rot, gelb) und Batterieseite (violett, grau) Kabel die nicht angeschlossen sind.
    Was ist mit denen?

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