Beiträge von tn.dragon



    Mal ehrlich, 17 Zöller sind bei so ner Karre ja schon armselig!! Die hab ich ja fast schon drauf :D

    Meine heisst Trümmerlotte. Der Name ist mal auf nem kleinen Vespatreffen entstanden, als das gute Ding noch fahrbereit war. Der Name bleibt, auch wenn sie jetzt ne Schönheitskur bekommt. Na ja, vielleicht nenne ich sie dann ja nur noch Lotte :D

    Der für die Kickstarterwelle ist schon drin und außerdem viel größer und dicker. Hab jetzt nicht gemessen, aber die 2 Ringe haben ungefähr die Größe eines Cent Stückes.
    Geht der Kupplungshebel einfach raus, wenn ich die Feder entnehme? Oder steckt da mehr Fummelei hinter?


    Ein genaues hinsehen rettet zumindest diesen Irrtum:
    Ein wenig Kies hat sich für's Foto auf's Trittblech geschmuggelt und verdeckt dieses nun. Davon ausgehend das der Kies nicht mit eingebaut wird würd' ich sagen ist der Rahmen weitgehend vollständig. Was mir aufgefallen ist ist eine Art Macke am Beinschild der weissen, etwa bei der Nummer. Ist da die Vorarbeit nicht sauber gemacht worden???


    Ja, das habe ich dann gestern abend auch noch gesehen...


    Ich frage mich nur, warum man das nicht alles gleich anständig macht, wenn man sich schon die Mühe macht, die ganze Karre zu zerlegen. Mal sehen, wie die Roller in ein bis zwei Jahren aussehen...

    Und weiter geht´s. Hab leider im Moment wenig Zeit, daher geht´s nur in kleinen Schritten vorwärts...


    Heute hab ich die neuen Lager und WeDis eingebaut. O-Ringe sind auch soweit drin und dran, habe allerdings noch 4 übrig. 2 sind für die hintere Bremsnocke, da ich aber eine neue einbaue, brauche ich die Ringe nicht. Die anderen beiden sind etwas kleiner, jemand ne Ahnung, wofür die sind?


    Als nächstes stehen Kupplung und Nebenwelle auf dem Plan...

    Also irgendwie bin ich jetzt verwirrt...


    Sind die neuen Schilder jetzt für 80er oder ab 125cm³ ? Ich hatte bisher ein normales Motorradkennzeichen drauf, was durch die Buchstaben-Zahlenkombi eher so groß war wie die neuen Schilder, aber eben mit großer Schrift. Die neuen Schilder sehen ja aus wie 80er Schilder, aber eben doppelt so breit mit kleiner Schrift...


    Und ich meine gelesen zu haben, dass es jetzt nur noch die neuen Schilder gibt. Aber das ist ja vielleicht auch von Behörde zu Behörde unterschiedlich...



    GRÖHL!!! klatschen-)

    Definitiv!!! Leider hab ich gerade Pause und muss gleich nochmal los, hab gegen halb acht Feierabend...


    Der User unter mir hat schon seinen Urlaub verplant.