Mit meiner PX nach Italien

  • ...war letztes Jahr München,Pisa,Pontedera.
    CDI, ZGP,ein Satz Seile und eine Kerze als evtl. Ersatz.....gesunde Handgelenke zum Zurückgrüßen der italienischen Lastwagenfahrer....und viel gute Laune

    Einmal editiert, zuletzt von rolo1 ()

  • Danke für das Angebot, aber bis dahin wird die Trümmerlotte wohl nicht fertig... :D

    Wenn manche Leute das täten, was sie mich könnten, würde ich ne ganze Weile nicht mehr zum Sitzen kommen!!!!!

  • gut, Oldenburg ist natürlich ne Ecke weiter als Ostbayern, da trifft man sich dann ggf. wohl am ehesten kurz vor den Alpen ;)


    Das wäre wohl die beste Alternative. ;)


    Danke für das Angebot, aber bis dahin wird die Trümmerlotte wohl nicht fertig... :D


    Okay, dann beim nächsten Mal. :D


    Edit fragt noch was man am besten alles checken sollte vor der großen Reise? 8)

    Liebe Grüße
    Moritz

  • die Seiten sind nicht schlecht, auch wenn ich sicher nicht unbedingt zur Zielgruppe dafür gehöre ;)


    ich merk mir die Tour auf jeden Fall mal vor, könnte evtl. was werden, je nachdem was der Herrn Inscheniöör nächste Woche zu meinem Cosaken sagt :-4

  • Schöne Idee....ich wollte den Sommer auch nach Italien mit der Vespa. Mal sehen ob's klappt, zwecks Urlaub nehmen und so.... :-7

    Vespa.....doof!

  • Zitat


    Was sollte ich denn alles durchchecken vor der großen Reise?


    eigentlich alle gängigen Verschleißteile, halt die normale Wartung ... vorher noch frisches Getriebeöl und eine neue Zündkerze rein, Luftfilter sauber machen und den Benzinfilter prüfen, das wars eigentlich schon ...


    ist ja nun nicht so arg viel dran an den Rollern ...

  • Schöne Idee....ich wollte den Sommer auch nach Italien mit der Vespa. Mal sehen ob's klappt, zwecks Urlaub nehmen und so.... :-7


    Okay, ist ja noch ein wenig hin, also genug Zeit zum Planen. ;)


    eigentlich alle gängigen Verschleißteile, halt die normale Wartung ... vorher noch frisches Getriebeöl und eine neue Zündkerze rein, Luftfilter sauber machen und den Benzinfilter prüfen, das wars eigentlich schon ...


    ist ja nun nicht so arg viel dran an den Rollern ...


    Okay, dann muss ich das vorher nochmal machen, hab ja noch Zeit.

    Liebe Grüße
    Moritz

  • Ich hatte den Gedanken auch mal. Meine Frau ist aus Neapel und hat ihre Familie dort. Aber 1500 km mit der Cosa is mir zu arg. Norditalien geht noch. Pass bloss auf Dich auf Junge....



    Martino

  • Wie sieht denn deine "innerdeutsche" Reiseroute aus? Hast schon einen Streckenplan?


    Wenn's klappt kann man ja ein Stück zusammenfahren je nachdem wie's kommt. Und falls dich dein Weg hier vorbeiführt gibt's Übernachtungsmöglichkeit und Werkzeug für einen Zwischencheck.... :-2

    Vespa.....doof!

  • Ich habe mir darüber noch keine genauen Gedanken gemacht.
    Wenn ich meine Ziele erstmal nur in Google Maps eingebe fahre ich über München, die genauen Städte weiß ich aber nicht. ^^


    Aber das kann man ja optimieren. :) Wäre natürlich klasse, wenn ich eine Übernachtungsmöglichkeit und einen Platz für den Zwischencheck hätte. 8)

    Liebe Grüße
    Moritz

  • So nach langem hin und her und vielen Überlegungen muss ich meinen Plan, mit meiner PX nach Italien zu fahren leider auf nächstes Jahr verschieben, da mir dieses Jahr mein Duales Studium in die Quere kommt... :(


    Naja, einen Vorteil hat es ja, ich habe mehr Zeit zum planen...

    Liebe Grüße
    Moritz