Zylinder runter.
Dann siehst was es sein kann
Zylinder runter.
Dann siehst was es sein kann
zündkerze tauschen.
hm. komisch hört sich genauso an.
ist das normal?
geht aber bei mir mehr ins "nä nä deng deng deng deng"
bei höherer drehzahl mehr "nä nä" als "deng deng deng"
drehzahl steigt an= schneller werden?
oder
=lauter werden
bei vollgas? oder wenn du von vollgas wieder auf 3/4 gas gehst u dann wieder vollgas.
wenn der nach paar sekunden nochmal schneller wird, dann solltest du mal beim spritversorger nachschauen ob das passt. HD oder Spritzufuhr.
was hast du denn verbaut? motortechnisch?
vespa v50 bj 76 4 gang 6v kontaktzündung
polini 85 bearbeitet am auslass (verbreitert auf ca. 65 % sehnenmass ca. 32,5 mm anstatt 27,5 mm standard)
hat mit der ss-banane ca. 8-10kmh gebracht. davor vmax 67
16.16 vergaser aufgebohrt auf ca. 17.0 mit HD80 u ND 45 luffi mit löchern.
3.72 übersetzung (drt ritzel liegt schon parat (19er) auf 3.52)
ss Banane
vmax lt. tacho 85kmh lt. gps 75,34 kmh. (auditacho: strich 80) auf der geraden.
dreht schööööööööööööööön aus, super beschleunigung, macht spass im 4ten.
mal sehen wie sich das drehverhalten mit der 3.52 dann ändert.
EDIT: jetzt ist das DRT 19 ritzel drin auf 3,72 jetzt 3.52
hat sich geändert:
die ersten gänge drehen schöner u ruhiger aus. dritte geht über 60
ABER: geschwindigkeit ist gleich geblieben, fehlt quasi kraft um sie im 4ten höher zu ziehen.
zylinder jetzt mal gefräst u hochgesetzt. neue Steuerzeiten.
lt. meinen gemessenen daten hat er ursprünglich ca 155/105 grad steuerzeiten
jetzt 0,7mm dichtung drunter u ca. 2,5 mm den auslass hochgefräst
komme ich auf ca 170/110 grad
macht jetzt im 4ten spass, dreht einfach schneller in den oberen drehzahl bereich, bis 80 passt.
evlt. schnall ich da mal nen 19er gaser druff. evtl. gibt es dann den fehlenden dampf um die max drehzahl im 4ten zu erreichen.
ohne reso wirds denk ich schwer, mal sehen ob die ss90 banane das zu lässt::)