Beiträge von Egal106s16
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Danke für die Info. Dann werde ich mir den mal holen zum Musterscan. Wenn Du mir in einem Bild die Bohrungen markieren könntest und welcer Durchmesser gut wäre, dann kann ich das anpassen und optimieren. Gerne kannst Du auch an jeder Dichtung deine Optimierungswünsche notieren. Dichtmaterial habe ich 0,25 und 0,5mm Dicke. Das ist auf jeden Fall ausreichend.
Mache ich später.✌️
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und wenn man die Umgebung gut vorbereitet und guten 2-K und guten 2-Schichtaufbau macht sieht das sogar sehr sehr geil aus.
Siehe meine Lenkkopfabdeckung COnversion PX-LUSSO + PX-ALT.
Laut Kennzeichen aus deiner Umgebung der Farbenkünstler...🤭
Allein die Teile die eigentlich schwarz sein sollen zu ersetzen wird ziemlich teuer.
Den Lack bekommst niemals mehr vollständig runter von dem Plastik und Gummi.
Eine deutliche Wertvernichtung.
Denke da braucht man locker 500€ und etwas Zeit um den ordentlich hinzustellen.
Außer der Dosenlack ist auch noch bescheiden aufgebracht.
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Oh Mann ist das zum Heulen. 🤦🤐
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Danke für die Tips.
Es das erste Mal Vollgas über einen längeren Zeitraum (ca 10min).
Die Vorschläge mit 19er Gaser und 3.0 Primär werde ich diesen Winter umsetzen.
Dann bin ich hoffentlich auf der sicheren Seite.
Solltest du anstreben den Zylindersatz zu entwerten.
Ich hätte Interesse daran.
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Moin.
Da ist wohl die Kombination 16ner Gaser mit 112er Zylinder und 10min Vollgasfahrt nicht so gesund gewesen.
Vergaser bringt bei den Zylinder zu wenig Durchsatz und somit zu wenig innere Kühlung.
Mindestens 19ner oder 20ger Vergaser das er auch Vollgasfest wird nach dem ordentlichen Einfahren.
Würde an deiner Stelle erst mal versuchen das Alu von der Zylinderwand zu ätzen und dann neuen Kreuzschliff rein.
Kolben sauber/glatt schleifen von ✋ und gegebenenfalls Kolbenringe tauschen. Ringnuten gängig machen.
Oder halt neuen Kolben.
Grüße Mario
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Nein.
Eigentlich vom Athena Dichtsatz. Zumindest hatte er diesen verwendet.
Der originale hat überwiegend nur dünne Papierdichtungen.
Hatte mit dem Athena bisher eigentlich keine Probleme bis auf 2 Löcher bei der Getriebedeckeldichtung. Wo 2 Zentrierhülsen drinnen stecken. Da stimmt der Durchmesser nicht.
Der Dichtsatz ist für 50/80/125 deswegen gibt es Dichtungen optisch 3x. Sind aber dennoch anders im Detail wegen Zylindergröße.
Grüße Mario
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War schlecht gelötet von der Werkstatt.
Kalte Lötstelle.
Löfft wieder.
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Irgendsoein "demente Gaucho" auf dem gelben Feuerstuhl 😂😅
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Dann müssten das Problem nahezu alle Tuningzylinder haben.
Oben muss auch Luft sein weil die Kurbelwelle schon am Pleul die Anlaufscheiben hat was z.B. bei Simson am Kolbenbolzen ist.
Pleul ist also unten zentriert.
Theoretisch müsstest du alles runterbauen und kontrollieren.
Kurbelwelle auf Pleullagerspiel.
Anlaufscheiben beidseitig noch vorhanden?
Ringstöße anzeichnen und kontrollieren ob sie nicht in einen Kanal kommen. (Gussfehler).
Mutter (Ölpumpenantrieb) richtig fest?
Lüfterrad alle Nieten OK und keine Schleifstellen.
Anlasserfreilauf nicht lose und klimpert an das Lüfterrad? Nach rechts kippen und es wird stärker.
Grüße Mario
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Schaut fast wie dieser Sonderlack von Maserati aus.
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Die im Dichtsatz passen ohne Nacharbeit.
Hatte damit bisher auch noch keine Probleme.
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Und meistens passt der Lochstich nicht.
Muss nachgearbeitet werden.
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Der Gummi der abdichtet.
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Hätte der Zylinder der (roten) Hütte wenigstens 6T 😜😅😂
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Habe ich früher auch mal gehabt.
Die Tucano flattert auch bei deutlich über 100 nicht und bei manchen Modellen wie Runner oder manche Vespa kann man die Kühlerabluft unter die Schürze führen. Klappen im Beinschild.
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Die gehört nicht hierher aber das ist mein neues 2L Arbeits weg Fahrzeug. Es ist ein Honda pcx 125 Bj.2022. Die sagen ja wir sollen sparen, momentaner Durchschnitt liegt bei 1,9L auf 100 km.
Hat die noch den 15Ps Motor oder nur knapp 10 bei dem Verbrauch?
Ich bin bei 2.5L Verbrauch mit einem 99ger Minarelli 4T.
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Ich hab schon mal eine Vespa fit gemacht für frischere Tage. Zwar der falsche Roller für dieses Forum , aber die PK Automatik will ich nicht malträtieren im Winter und mit der PX bin ich gar nicht weiter gekommen dieses Jahr.
Als ich im April in Amsterdam war ist dort jeder 2. Roller mit so einem Beinschutz rumgefahren.
Die Tucano Urbano sind die Besten 👌👍