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  2. Egal106s16

Beiträge von Egal106s16

  • Vergaser einstellen und Leistungsverlust

    • Egal106s16
    • October 19, 2022 at 13:28

    Vielleicht zu fett oder mager.

  • Vergaser einstellen und Leistungsverlust

    • Egal106s16
    • October 19, 2022 at 11:47

    Moin.


    Grundeinstellung ist eigentlich ganz rein und 4.5 raus.

    Rausdrehen wird fetter.

    Grüße Mario

  • Es tropft immer noch 🙁

    • Egal106s16
    • October 16, 2022 at 17:33

    Die 2 Löcher sollten 8mm haben

  • Es tropft immer noch 🙁

    • Egal106s16
    • October 16, 2022 at 09:46
    Zitat von gaeskits

    Danke für die Info. Dann werde ich mir den mal holen zum Musterscan. Wenn Du mir in einem Bild die Bohrungen markieren könntest und welcer Durchmesser gut wäre, dann kann ich das anpassen und optimieren. Gerne kannst Du auch an jeder Dichtung deine Optimierungswünsche notieren. Dichtmaterial habe ich 0,25 und 0,5mm Dicke. Das ist auf jeden Fall ausreichend.

    Mache ich später.✌️

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Egal106s16
    • October 16, 2022 at 09:44
    Zitat von gaeskits

    und wenn man die Umgebung gut vorbereitet und guten 2-K und guten 2-Schichtaufbau macht sieht das sogar sehr sehr geil aus.

    Siehe meine Lenkkopfabdeckung COnversion PX-LUSSO + PX-ALT.

    https://www.instagram.com/stories/highli…59087360849853/

    Laut Kennzeichen aus deiner Umgebung der Farbenkünstler...🤭

    Allein die Teile die eigentlich schwarz sein sollen zu ersetzen wird ziemlich teuer.

    Den Lack bekommst niemals mehr vollständig runter von dem Plastik und Gummi.

    Eine deutliche Wertvernichtung.

    Denke da braucht man locker 500€ und etwas Zeit um den ordentlich hinzustellen.

    Außer der Dosenlack ist auch noch bescheiden aufgebracht.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Egal106s16
    • October 15, 2022 at 15:17
    Vespa pk 50 Automatic
    Ich verkaufe eine Vespa pk 50 Automatic perfekt für die Menschen die nicht gerne schalten und...,Vespa pk 50 Automatic in Baden-Württemberg - Aidlingen
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Oh Mann ist das zum Heulen. 🤦🤐

  • Kolbenklemmer / Zylinder noch brauchbar?

    • Egal106s16
    • October 14, 2022 at 13:51
    Zitat von Caniavals

    Danke für die Tips.

    Es das erste Mal Vollgas über einen längeren Zeitraum (ca 10min).

    Die Vorschläge mit 19er Gaser und 3.0 Primär werde ich diesen Winter umsetzen.

    Dann bin ich hoffentlich auf der sicheren Seite.

    Solltest du anstreben den Zylindersatz zu entwerten.

    Ich hätte Interesse daran.

  • Kolbenklemmer / Zylinder noch brauchbar?

    • Egal106s16
    • October 14, 2022 at 04:08

    Moin.

    Da ist wohl die Kombination 16ner Gaser mit 112er Zylinder und 10min Vollgasfahrt nicht so gesund gewesen.

    Vergaser bringt bei den Zylinder zu wenig Durchsatz und somit zu wenig innere Kühlung.

    Mindestens 19ner oder 20ger Vergaser das er auch Vollgasfest wird nach dem ordentlichen Einfahren.

    Würde an deiner Stelle erst mal versuchen das Alu von der Zylinderwand zu ätzen und dann neuen Kreuzschliff rein.

    Kolben sauber/glatt schleifen von ✋ und gegebenenfalls Kolbenringe tauschen. Ringnuten gängig machen.

    Oder halt neuen Kolben.


    Grüße Mario

  • Es tropft immer noch 🙁

    • Egal106s16
    • October 14, 2022 at 03:51

    Nein.

    Eigentlich vom Athena Dichtsatz. Zumindest hatte er diesen verwendet.

    Der originale hat überwiegend nur dünne Papierdichtungen.

    Hatte mit dem Athena bisher eigentlich keine Probleme bis auf 2 Löcher bei der Getriebedeckeldichtung. Wo 2 Zentrierhülsen drinnen stecken. Da stimmt der Durchmesser nicht.

    Der Dichtsatz ist für 50/80/125 deswegen gibt es Dichtungen optisch 3x. Sind aber dennoch anders im Detail wegen Zylindergröße.

    Grüße Mario

  • Vespa pk 50 xl automatic

    • Egal106s16
    • October 12, 2022 at 17:39

    War schlecht gelötet von der Werkstatt.

    Kalte Lötstelle.

    Löfft wieder.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Egal106s16
    • October 11, 2022 at 18:05

    Irgendsoein "demente Gaucho" auf dem gelben Feuerstuhl 😂😅

  • Es tropft immer noch 🙁

    • Egal106s16
    • October 9, 2022 at 15:55

    Dann müssten das Problem nahezu alle Tuningzylinder haben.

    Oben muss auch Luft sein weil die Kurbelwelle schon am Pleul die Anlaufscheiben hat was z.B. bei Simson am Kolbenbolzen ist.

    Pleul ist also unten zentriert.

    Theoretisch müsstest du alles runterbauen und kontrollieren.

    Kurbelwelle auf Pleullagerspiel.

    Anlaufscheiben beidseitig noch vorhanden?

    Ringstöße anzeichnen und kontrollieren ob sie nicht in einen Kanal kommen. (Gussfehler).

    Mutter (Ölpumpenantrieb) richtig fest?

    Lüfterrad alle Nieten OK und keine Schleifstellen.

    Anlasserfreilauf nicht lose und klimpert an das Lüfterrad? Nach rechts kippen und es wird stärker.

    Grüße Mario

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Egal106s16
    • October 6, 2022 at 18:31
    Zitat von Labelsucker

    Heute konnte ich den Lack zum Testen aufbringen. Ich find's ganz geil :love:

    Und ja, es ist kein Grau

    Schaut fast wie dieser Sonderlack von Maserati aus.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Egal106s16
    • October 6, 2022 at 16:13

    Auch eine Pause muss mal sein! ☕

  • Es tropft immer noch 🙁

    • Egal106s16
    • October 6, 2022 at 07:19

    Die im Dichtsatz passen ohne Nacharbeit.

    Hatte damit bisher auch noch keine Probleme.

  • Es tropft immer noch 🙁

    • Egal106s16
    • October 6, 2022 at 06:43

    Und meistens passt der Lochstich nicht.

    Muss nachgearbeitet werden.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Egal106s16
    • October 5, 2022 at 21:31

    Der Gummi der abdichtet.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Egal106s16
    • October 5, 2022 at 21:14

    Hätte der Zylinder der (roten) Hütte wenigstens 6T 😜😅😂

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Egal106s16
    • October 5, 2022 at 15:56

    Ja.

    Geht ganz einfach. Gibt's auch extra für Benzinschlauch zu kaufen.

    Glaube bei RacingPlanet.de

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Egal106s16
    • October 4, 2022 at 09:42

    Habe ich früher auch mal gehabt.

    Die Tucano flattert auch bei deutlich über 100 nicht und bei manchen Modellen wie Runner oder manche Vespa kann man die Kühlerabluft unter die Schürze führen. Klappen im Beinschild.

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