Neu original nicht aber als Nachfertigung wenn du etwas im Netz schaust.
Natürlich nicht zum Chinapreis
Neu original nicht aber als Nachfertigung wenn du etwas im Netz schaust.
Natürlich nicht zum Chinapreis
Dann den schon mal erneuern
Moin.
Ursache dafür wahrscheinlich Keilriemen zu schmal und vielleicht noch Variomatikgewichte stark abgenutzt.
Bzw vielleicht schon beim Vorgänger so länger gefahren.
Die 22ger Mutter lösen.
Alles runter.
Keilriemenbreite messen.
Variomatikgewichte messen.
Das Variomatikteil und Riemenscheibe reinigen.
Vielleicht ist es noch möglich das zu kleben.
Ansonsten wird das Portemonnaie zu Ostern noch etwas leichter.
Grüße Mario
Gestern bei DHL was abgegeben mit Adresse in Rom.
Heute schon zugestellt. 😛✌️😅
Und das ohne Express.
Naja und dann gibt's natürlich auch mindestens 3x im Jahr die Pakete die in DE bleiben sollen aber in den falschen Trolley geschmissen werden.... Machen dann gerne mal ne Weltreise zurück nach DE
Volker nimmt aber nur alte Holzkisten aus Schottland und Irland als Währung 😁
Natürlich mit bestem Inhalt 🥃
Stecker abziehen dann nur für die mit Ostereier im Schritt 🤪😂
Oder wenn der Kaffee am Morgen nicht reicht 😁✌️
Umgerechnet in 🍻 kommen schon paar Rähmchen zusammen.
😅
Simmerringe austauschen.
Nach knapp 40Jahren wird's Zeit.
Billiger wie ein Klemmer.
Hatte über die Jahre schon 3 Karren hier mit dieser bekackten misch masch Zündung,gab immer probleme mit dem Schrott .Hab die jedesmal rausgeschmissen und auf 12 V umgebaut.Danach gabs kein Stress mehr.... Ich meine irgendwo hab ich noch so ne komplette Zündung rumfliegen. Wenn Du das Porto zahlst, kannste die geschenkt haben. Bei Interesse schreib ne PN
Moin.
Was hast du alles geändert bis auf die neue 12V kontaktlos?
Grüße Mario
Stell mal paar Bilder von dem alten Unterbrecher ein.
Und den Filz immer fetten sonst verbrennt der am Polrad.
Bei jeder Wartung den Filz fetten und den Unterbrecher auf kleine "Lötstellen" kontrollieren.
Wenn der Kondensator das zeitliche segnet dann gibt es am Unterbrecher einen Lichtbogen der dann zu Zündaussetzer führt.
Wenn die aus der Automatica nicht besser funktioniert dann kannst daß auch sein lassen.
Zündspule?
Die ist doch in der CDI integriert.
Dann mach mal alle Kabel am Motor ab die zum Rahmen gehen.
So kannst das Problem auf den Motor beschränken. Bzw was da verbaut ist.
Ausmachen mit Auspuff zuhalten
Halt das ständige Häckmäck seitens der Puristen....
Wann grüßt ein Motorradfahrer schon mal einen Rollerfahrer?
Ich grüße nur noch im Winter bzw in der Zeit wo nicht nur die weichgekochten unterwegs sind.
Wenn einer liegen geblieben ist versuche ich zu helfen oder bis zum nächsten Ort anschieben mit dem Fuß.
Will natürlich fast keiner 😅.
Ja.
Wie auch die PX mit Femsa.
Pickup CDi 6V und außenliegender Kondensator.
Keine Ahnung welcher Idiot sich den Scheiß früher ausgedacht hatte.
Das gibt es nur den normalen Dellorto Dichtsatz für den FHB Kackgaser.
Der Dichtsatz von Athena für den Motor ist extra.
Bekommst nur im Set.
Da ist auch nur 1ne drinnen.
Für deine Tests reicht das säubern bestimmt auch zu.
Ist ja nicht gerissen.
Vielleicht ist aber auch irgendwann eine Revision vom Motor nötig.
Block abdichten.
Ist bestimmt noch original von dem Dreck her zu urteilen.
Habe deine Nachricht gar nicht richtig wahrgenommen.
Wenn das eine 6v mit CDI ist.
Nicht daß da irgendwo noch ein außenliegender Kondensator dranhängt.
Wenn nicht. Zieh mal die Kabel am Spannungsregler ab und teste.
Der tut da auch mal gerne Reinfunken.
Das mit den Werten der Spulen und Pickup kommt wegen der 6V Zündung. Die sind anders gewickelt wie die 12V.
Sauber machen und vor der Montage mit Öl einsprühen.
Kein Fett bzw Sprühfett.