Beiträge von Egal106s16
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Moin.
Zündkerze prüfen.
Eventuell Zündaussetzer?
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https://www.ebay.de/itm/Senker-HSS…7-127634-2357-0
Mit so etwas aber etwas nachgearbeitet wegen Durchmesser könntest du den Sitz etwas nacharbeiten.
Von Hand ohne Maschine.
Ganz leicht nachreiben das der Sitz glänzt.
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am Starterrelais die 2 dicken Kabel aneinander halten.
Springt er dann an so ist das Relais defekt.
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Die Resonanz ist dann wohl Kakke.
Das kommt eher vom Motor und eher indirekt vom Antrieb.
Wenn du es mit der anderen Traverse nicht geregelt bekommst dann mache die lange Übersetzung rein und so 10gr. Gewichte. Da musst du testen in welchem Drehzahlbereich die Resonanz am schönsten ist.
Also ruhiger Motorlauf in allen Lagen und auch im Schiebebetrieb mit Halb oder Viertelgas.
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Massekabel am Rundsteckerblech verschraubt?
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So Mädels,
gerade mal das CAD angeschmissen. Das ist bequemer, wenn man keine Orientierung hat, wie das Messingteil auszubohren ist, um auf 9 Gramm zu kommen, damit es zusammen mit den 6 Gramm der Malossirollen auf 15 Gramm kommt.
Ich verstehe jetzt, warum es bei 14 Gramm bei Malossi aufhört. Wenn ich die Rolle voll mache mit Messing, komme ich nach Tabellenbuch und dem Volumen auf 14,2 Gramm.
Kupfer hat nur eine unwesentlich höhere Dichte, also wird es wohl das werden. Rund 14 Gramm.
Dafür ist der Innendurchmesser der Rollen bei 10,05, der Messingeinsatz in den Rollen ist um 0,5 mm zurückgesetzt, also heißt das einfach 10er Rundmaterial Messing auf der Drehbank kurz die Oberfläche mit der Leinwand nehmen, abstechen und auf 12 Länge machen. Reinkleben mit Welle Nabe, fertig.
Das geht schnell und ich sollte am Montag schonmal mit 14 gr fahren können, wahlweise dann mit Mischbestückung mit den 9ern also dann 11,5 gr.
Ist doch schonmal was.
Gruß Paddy.
Nimmst ein Stückchen Sinter 😅
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Vielleicht stellt Volker dir noch 1 oder 2 Bilder davon ein wie er es gezaubert hat.
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Habe auch schon zu viel geglaubt und gedacht.
Am Ende zeigt es dir die Realität.
In letzter Zeit öfter gehabt das der ausgenudelt ist. Da reichen 2mm aus und der Zahnkranz klackert am Polrad.
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Moin.
Kipp die Vespa mal nach rechts im Stand.
Klappert es dann so ist der Anlassen ausgenudelt.
Grüße Mario
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Entweder die CDI oder die Ölpumpe tropft die Kurbelkammer voll.
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könntest es mit einer größeren Chokedüse/Starterdüse versuchen.
Könnten eventuell die Kolbenringe sein.
Aber Qualmen tut sie nicht extrem viel nach dem Start?
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Liqui Moly 3100 (DEX 2)
560ml