Beiträge von Egal106s16
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Hauben habe ich nur noch neue da.
Die kann ich dir nicht so günstig anbieten.
Sonst schaust mal beim Adelmund ob der was hat.
Ich könnte mir eine Lösung vorstellen wenn es nicht so richtig klappen will.
Einen 125ger TPH Block besorgen und das Kurbelgehäuse mit Anlasser abtrennen und verkehrt herum an dem Block anscheißen.
Für die Lima ist ja links genug Platz und der Auspuff geht so auch nach hinten weg.
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Links neben dem Pickup.
Da ohne Nummer. Nur in Verbindung mit gesamter Grundplatte.
Schau mal bei SIP. "Spule Pickup"
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Ich such mal was raus.
Du musst aber auch die Lima rausholen.
Gibt da 2 verschiedene.
Bitte stelle Bilder ein.
Ist die eingewickelte wo 2 grüne Kabel mittig reingehen und unten eins auf Masse.
Gibt eine wo die Kabel oben reingehen und eine wo unten rein.
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Sollte glaube egal sein ob Open End oder fast nix.
Das eine ist durchgebrannt das andere Kurzer auf Masse.
Bei dir eher durchgebrannt bzw Hitzetot.
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Hast du auch die Ladespule gemessen?
Sollte so 500 Ohm haben.
Grün zu Weiß an dem CDI Stecker
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Können es gemeinsam Schritt für Schritt durchführen.
Brauchst auch den Motor nicht auszubauen.
Vielleicht auch neue Reifen für den TÜV.
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Also bist du relativ blauäugig ohne Vorkenntnisse und mit viel Erwartung in Betracht zum Kaufpreis da rangegangen?
Welche Voraussetzungen bringst du mit?
Werkzeug?
Handfertigkeit?
Werkstatt/Garage/Schrauberecke?
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Also erst mal alles halb so wild.
Der Gummi ist noch zu bekommen.
Im Regelfall kann ich bei dem Alter nur zu einer Revision des Motors raten.
Folgeschäden wegen Falschluft sind allemal teurer.
Der Membranmotor reagiert da mehr drauf wie ein Drehschiebermotor.
Es sind auch fast alle Teile besorgbar zur Revision.
Material musst du mit bis 200€ rechnen.
Natürlich zzgl anderer defekter Teile.
Spezialwerkzeug brauchst eigentlich nur den langen Polradabzieher.
Sonst normal gut ausgestattete Werkstatt und technisches Verständnis.
Unbedingt schauen das der hintere Bremszug ganz bleibt. Auch die Hülle. Gibt's nirgends mehr. Sonst selbst anfertigen.
Beste Grüße Mario
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Moin Christian.
Am besten du schreibst deine Story etwas ausführlicher und wir schauen mal was möglich ist bei deiner Automatica.
Beste Grüße Mario
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Die Dämpfung geht über die Traverse. Das ist nur ein Drehpunkt.
Das hält schon gut.
Sollte straff im Block und auf dem Rohr sitzen.
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Buchsen aus POM in der Länge herstellen lassen.
Innendurchmesser im Block messen und Durchmesser Rohr.
Gummi runterkratzen.
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Gibt's nix.
Noch nie und nirgends.
Welche aus POM drehen lassen.
Wie bei Simson
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Unter der Gummikappe am Anlasser ist eine SW8 Mutter wo das Kabel befestigt ist.
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Wiederstand ist im gleichen Rahmen.
Der SIP ist für 125ger.
Es muss der mit Drossel sein.
Die ohne sind für 80/125. Passen nicht.
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Moin.
Wie viel Öl schluckt sie?
Bzw bei wie viel Kilometer musst du wie viel auffüllen?
Der regelt entweder elektronisch oder technisch ab.
Pickup Wiederstand messen an Kabel CDI.
Weiß zu Rot. ca 90 bis 100 Ohm.
Mit der Plitzpistole einfach einen Strich auf die Riemenscheibe und schauen ob er bei Vollgas und auftreten des Problems abhaut.
Dazu aber vorher Zündkabel und Kerzenstecker neu. Am besten von NGK oder Silikonstecker. Dann aber eine BR Kerze (entstört "R").
Auspuff kann zu sein und bei Betriebswärme und gewisser Drehzahl zumachen. Endstück mit Schraubendreher freikratzen.
Sito plus wird nicht schlecht sein.
Den Krümmer mitbestellen. Der mit Drossel. Aber Drossel rausmachen.
Hauptdüse maximal 78 idR.
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An das Rückschlagventil kommst du nur ran durch Spalten.
Ist eigentlich alles gefettet an der Pumpe.
Ich schleife die Antriebsschnecke von der Mutter runter.
Dann gibt's keinen Pumpenantrieb mehr.
Das Rohr wo der Schlauch drauf kommt verschließen.
1/50 in den Tank.
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Moin.
Rausdrehen fetter.
Rein magerer.
Da ist das Rückschlagventil im Block defekt und lässt das Öl einfach durch.
So fährst du mit ca 1/15.
Also mit viel zu viel Öl.
Da muss ja schon Öl am Auspuff raustropfen nach dem Abstellen.
Öltank leerlaufen lassen und Gemisch in den Tank.
Dauert ne Weile bis die frei ist.
Kann auch schon alles mit Ölkohle zu sein von Auslass bis Auspuffausgang.