1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Egal106s16

Beiträge von Egal106s16

  • Vespa ET2 C12 auf C16; Betriebserlaubnis C12

    • Egal106s16
    • August 23, 2020 at 19:30

    Moin.

    Der Umbau auf Vergaser ist weitgehend weit verbreitet.

    Nur ohne Abnahme.

    Da gerade ein Defekt erhebliche Kosten verursachen kann ohne das der Defekt beseitigt ist.

    Oft ist die Benzinpumpe defekt.

    Schon mal 200€ weg.

    ECU deutlich mehr.

    Kann man aber günstiger und langlebiger mit einem Malossi ECU beheben.

    So 150€.

    Die Rückrüstung ohne original Teile und Fachkenntnisse ist aussichtslos bzw teurer wie ein Neukauf.

    Beste Grüße Mario

  • PX80: Umbau auf DR

    • Egal106s16
    • August 23, 2020 at 19:20

    Bestellen kannst alles...

    Was du bekommst ist das entscheidende.

  • PX80: Umbau auf DR

    • Egal106s16
    • August 23, 2020 at 16:12

    Mal Preis usw ausser Acht gelassen.

    HT ist ein "Sauhaufen".

    Ständig was falsches oder sogar gebrauchtes.....

  • Klingeln nach Klemmer - Vom Polini 210 Alu zum Polossi mit Grand Sport-Kolben

    • Egal106s16
    • August 22, 2020 at 22:19

    Da du kombinierst halte ich mich da raus.

    Ich halte auch nicht so viel von der Polini Qualität....

    Preis Leistung....

    Hab da auch schon genug Erfahrung im Automatik Scooter Bereich gemacht.

    Da kommen zu viele Faktoren zusammen.

    Der Kolben muss vom Guss und Bearbeitung zum Zylinder passen. Wegen Ausdehnung.

    Da reichen schon geringe Unterschiede in der Legierung aus.

    Das Wichtigste ist das du den Ringstoß messen tust. Der darf nicht zu eng sein.

  • Klingeln nach Klemmer - Vom Polini 210 Alu zum Polossi mit Grand Sport-Kolben

    • Egal106s16
    • August 22, 2020 at 18:56

    Nein.

    Guss hat gleich null Ausdehnung in dem Themperaturbereich.

    Aluzylinder haben ein deutlich kleineres Kolbenspiel. Das sich Kolben und Zylinder fast gleichmäßig ausdehnen.

  • Anrollern Bochum 2020?

    • Egal106s16
    • August 21, 2020 at 14:22
    Zitat von rassmo

    Naja, wir sind auch gerade im Internet.

    Ich finde auch nicht verwerflich das man neue Medien nutzt, solange es nicht ausschließlich ist und kein Medium das mich zwingt Daten preiszugeben die der Betreiber nach seinem Gusto nutzen darf.

    Also VO bald auf Telegram?

  • Primavera 50: Vergaser Dellorto PHVA 17,5 einstellen

    • Egal106s16
    • August 21, 2020 at 13:12

    zum Glück nicht..😀🤣

    Bin grade an der Chinagrücke Sachs Speedjet drann.....

    ☠🙈🤢

    Zum allgemeinen Verschleiß der bei den Gurken deutlich früher ansteht kommt noch Pfusch aller ersten Güte dazu.

    Junge Junge da hast du Lust unterhalb von 0%...

  • PK 50 XL2 Elestart Automatik springt nicht an

    • Egal106s16
    • August 21, 2020 at 11:01

    Moin.

    Kommt wohl nichts im Vergaser an?

    Benzinschlauch und Anschluss geprüft ob da was rauskommt?

    BesteGrüße Mario

  • Beeinflusst die Keilriemen-Breite den Anzug?

    • Egal106s16
    • August 20, 2020 at 19:20

    Kann bei den Automatica Plurimatic schneller passieren wie bei den "normalen" Automatik.

    Kupplungsträger und Backen verschleißen relativ stark.

    Scheinbar schlechtes Materialkombo oder einfach schlechtes Alu.

  • Beeinflusst die Keilriemen-Breite den Anzug?

    • Egal106s16
    • August 20, 2020 at 18:51

    Nein, bei dieser Variomatik nicht. Da es die nicht in 15x15 gibt....

    In anderen Rollern schon getestet....

  • Vespa nach 6 Jahren Standzeit einfach fahren und dann auch noch 160 km?

    • Egal106s16
    • August 19, 2020 at 15:57

    360km mit einer Tankfüllung?

    Das schafft vielleicht ein Einspritzer mit 9L Tank ohne Kurzstrecke.

  • Schliessblech Sitzbank

    • Egal106s16
    • August 19, 2020 at 15:54

    Ist das selbe von meinem 1. Link bei SC aber für 20.90€ zzgl Versand.

    Ersatzteilenummer 265747

  • Primavera 50: Vergaser Dellorto PHVA 17,5 einstellen

    • Egal106s16
    • August 18, 2020 at 17:17

    Moin.

    Ohne Vergaserdrossel also Stauscheibe liegt man in der Regel oberhalb von 68HD Dellorto M6.

    Meist schon Richtung 80.

    Nebendüse noch auf 36 oder 38 ändern Dellorto M4.

    Idealerweise Nadel A7 dazu.

    Auspuff braucht noch den Krümmer ohne Drossel sonst bringt es nichts.

    Zudem um es leise zu halten sollte man in den Luftfilterkasten 2 Malossi Air Boost Einsätze einbauen damit der Luftdurchsatz stimmt.

    Wenn wie viel beschrieben der Schnorchel rausgemacht wird, so wird sie deutlich lauter und hat dennoch nicht den optimalen Luftdurchsatz bei Volllast.

    Beste Grüße Mario

  • Schliessblech Sitzbank

    • Egal106s16
    • August 18, 2020 at 15:08

    Ersatzteilenummer aus original Ersatzteilkatalogen.

    Einer PK s oder XL oder XL2?

    Lange Bank oder kurze Bank?

  • Schliessblech Sitzbank

    • Egal106s16
    • August 17, 2020 at 15:50

    Laut Ersatzteilkatalog beide Links für XL bzw XL2

  • Schliessblech Sitzbank

    • Egal106s16
    • August 17, 2020 at 11:26

    https://www.scooter-center.com/de/sitzbankhal…delle-2885512mv


    https://www.scooter-center.com/de/sitzbankhal…pk50-xl-2885514

  • Schliessblech Sitzbank

    • Egal106s16
    • August 17, 2020 at 11:19

    Also die Schließbleche die ich habe und sonst so kenne sind alle aus galvanisch verzinktem Schwarzblech. 3 oder 5mm Stärke.

    Ich würde die angrenzenden Flächen abschleifen und dann das Teil schweißen.

    2mm Elektrode oder Schutzgas.

  • PK50XL2 Automatik: Zylinder tauschen

    • Egal106s16
    • August 16, 2020 at 21:52

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • PK50XL2 Automatik: Zylinder tauschen

    • Egal106s16
    • August 16, 2020 at 17:38

    🤣😂 so bist du dann auch unterwegs mit den knapp 3PS wie so ein Baum auf der Wanderdüne 😂🤣

    Ich schau mal heute Abend nach.

  • Seltenes Pickup? VVM2.

    • Egal106s16
    • August 15, 2020 at 21:41

    Nach einiger Recherche und einem kleinen teuren Ergebnis aus Grieschenland bekommt die Kiste wieder einen Funken.

    Zu "GB" ...

    GB ist eine Abkürzung "Golden Bee".

    Taiwan Golden Bee "TGB"

    Von Vespa in Taiwan gegründet fertigen die heute noch fast alles an Elektronik und Variomatik dort. Auch anderes für Piaggio usw.

    Habe die direkt angeschrieben.

    Noch keine Rückmeldung.

    Piaggio auch noch nichts.

    Also diese Besonderheit gab es nur bei der VVM2 (Motornummer auch VVM1)

    Wurde vom Baujahr her paralell zur VVM1 mit normaler Lichtmaschine gebaut.

    Ersatzteilenummer:

    Lima 290198

    Pickup 252532

    Bleibe weiterhin am Ball bei der Sache.

    Ansonsten gibt es nur den teuren Umbau auf VVM1 Polrad und Lima von groben über 300€.

    Beste Grüße Mario

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™