Moin Genosse.
Hast wohl wieder etwas Luft bekommen nach der vielen Arbeit?
Grüße Mario
Moin Genosse.
Hast wohl wieder etwas Luft bekommen nach der vielen Arbeit?
Grüße Mario
Moin.
Das kommt vom Auspuff.
Bekommt scheinbar deutlich zu viel Öl.
Beste Grüße Mario
Moin.
Warum neuer Kolben?
Motor schon mal überholt mit neuen Simmerringen?
Sieht optisch nicht so aus und die Schraube die du schon länger suchst liegt auf der Kickstarterwelle.
Grüße Mario
Nein kein Gebastel mit Chinazeug.
Das Polrad innen ist definitiv Piaggio. Sieht man am braunen Plastik wo die Magnete eingegossen sind.
Von aussen ist es wie das VVM1 Polrad.
Das ist eine Besonderheit des VVM2 Motors.
Dieses GB haben glaube alle neuen Limas und Polräder drauf. Also ab Vorgänger Hyper2 Motor.
Danke schon mal für die Anregungen.
Da kannst du gleich innen die scharfe Kante rund machen.
Also am neuen Krümmer.
Ja durchaus möglich.
Da weißt du schon mal das er unter Spannung eingebaut wurde.
Also 👎
Aus der Porzelanstadt mit Dohm an der Elbe 😁
Hallo Zusammen.
Ich habe natürlich auch mal Fragen.
Ich wurde von jemandem angeschrieben der eine VVM2 (125XL Pluri) mit VVM1 Motor hat.
Hatte schon die ein oder anderen VVM1 Motoren in den Fingern.
Aber am VVM2 wurde wohl seitens Piaggio versucht eine neuere Lichtmaschine der Sefera oä mit dem alten Polrad zu vereinen.
Das Pickup ist ziemlich speziell. s. Bild.
Hat jemand schon mal an einem Piaggiogerät so etwas gesehen?
Wenn ja. Welches Modell und wo Ersatzteile bzw Pickup.
Danke.
Bei dem Wetter kostet das locker 2 Kisten🍻😁🤣
Mach den Auspuff mal locker und ziehe die Zylindermuttern und Kopfschrauben nach.
Sollte vielleicht schon reichen.
Gibt immer wieder Experten die den Zylinder lösen weil der Auspuff nicht passt und dann nachdem der Auspuff fest ist den Zylinder anziehen.....
Beste Grüße Mario
PS : Wohne zu weit weg.
Je nach Zeit schau ich mal nach.
Ist aber glaube nur reingesteckt.
Kommt meistens nur raus wenn man den Keil nicht aus der Welle rausnimmt und das Getriebe öffnet.
Das ist der Freilauf was du hier meinst. (Hohlachse)
Benzinhahn ja.
Sitztbankverriegelung je nach Modell und Sitzbank.
Nein.
Nur selbst was zurechtmachen
Moin.
Ist der Zündfunke schön blau weiß und knackt beim Überschlag?
Schläg auch über 5mm über?
Wenn nein dann CDI austauschen und testen.
Es geht auch eine normale CDI von einem NRG , Zip oder SR50 mit Piaggio Motor.
Beste Grüße Mario
233037 ist eine Zündgrundplatte für VA51 mit Elestart.
Ohne Gewähr ob Kabel oder Spulen am Polrad schleifen da anderes Polrad.
Wenn du die Möglichkeit hast dann los. 👍😁
Schau ich später mal nach weger der Nummer.
Hätte dir die Rückgabe gewährt 😁
Moin.
Nein.
VVM1 hat anderes Polrad.
Beste Grüße Mario
Vielleicht hat es auch ein wenig viel damit zu tun aus welcher Perspektive man das (Luxus)Problem Ölpumpe betrachtet.
Es gibt die Leute die mit der Ölpumpe noch nie Probleme hatten und aber auch sonst keine anderen Referenzen besitzen.
Wiederum andere die schon einen kapitalen Schaden dadurch hatten.
Dann am besten gleich 2x oder 3x bis sie überhaupt das eigentliche Problem war haben wollten. Aber bei den Reparaturen immer auf die Beibehaltung der Ölpumpe verwiesen.
Dann Leute zu denen ich mich zähle die schon ...... (will nicht übertreiben) Mopeds da hatten und so einen gewissen Überblick über das gewöhnliche Übel eines Mopedfahrers kennen.
Früher zu Anfangszeiten der Ölpumpe war das was zum Aufpreis.
Ging eigentlich nur Richtung Deutschland und Schweiz damit.
So ziemlich alle Mopeds ohne Ölpumpe sind deutlich länger im Dienst wie mit.
Elektrik wegen Alter ausgeschlossen.
Natürlich auch Nutzerabhängig.
Das beste sind noch die Motoren wo der mechamechanische Antrieb auch auf der Kurbelwelle aber im Kurbelgehäuse sitzt mit einer Zapfwelle.
Aber soll jeder für sich entscheiden.
Meine Meinung muss nicht eure sein.