1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Egal106s16

Beiträge von Egal106s16

  • Zwischen dem Zylinder und dem Auspuff drückt es Öl/Gemisch raus

    • Egal106s16
    • July 19, 2020 at 08:42

    Moin Genosse.

    Hast wohl wieder etwas Luft bekommen nach der vielen Arbeit?

    Grüße Mario

  • Zwischen dem Zylinder und dem Auspuff drückt es Öl/Gemisch raus

    • Egal106s16
    • July 19, 2020 at 08:25

    Moin.

    Das kommt vom Auspuff.

    Bekommt scheinbar deutlich zu viel Öl.

    Beste Grüße Mario

  • Pk50 Automatik springt nicht an

    • Egal106s16
    • July 19, 2020 at 00:30

    Moin.

    Warum neuer Kolben?

    Motor schon mal überholt mit neuen Simmerringen?

    Sieht optisch nicht so aus und die Schraube die du schon länger suchst liegt auf der Kickstarterwelle.

    Grüße Mario

  • Seltenes Pickup? VVM2.

    • Egal106s16
    • July 18, 2020 at 22:55

    Nein kein Gebastel mit Chinazeug.

    Das Polrad innen ist definitiv Piaggio. Sieht man am braunen Plastik wo die Magnete eingegossen sind.

    Von aussen ist es wie das VVM1 Polrad.

    Das ist eine Besonderheit des VVM2 Motors.

    Dieses GB haben glaube alle neuen Limas und Polräder drauf. Also ab Vorgänger Hyper2 Motor.

    Danke schon mal für die Anregungen.

  • Schrauberhilfe in Würzburg dringend gesucht

    • Egal106s16
    • July 18, 2020 at 21:43

    Da kannst du gleich innen die scharfe Kante rund machen.

    Also am neuen Krümmer.

  • Schrauberhilfe in Würzburg dringend gesucht

    • Egal106s16
    • July 18, 2020 at 20:19

    Ja durchaus möglich.

    Da weißt du schon mal das er unter Spannung eingebaut wurde.

    Also 👎

  • Schrauberhilfe in Würzburg dringend gesucht

    • Egal106s16
    • July 18, 2020 at 19:24

    Aus der Porzelanstadt mit Dohm an der Elbe 😁

  • Seltenes Pickup? VVM2.

    • Egal106s16
    • July 18, 2020 at 16:17

    Hallo Zusammen.

    Ich habe natürlich auch mal Fragen.

    Ich wurde von jemandem angeschrieben der eine VVM2 (125XL Pluri) mit VVM1 Motor hat.

    Hatte schon die ein oder anderen VVM1 Motoren in den Fingern.

    Aber am VVM2 wurde wohl seitens Piaggio versucht eine neuere Lichtmaschine der Sefera oä mit dem alten Polrad zu vereinen.

    Das Pickup ist ziemlich speziell. s. Bild.

    Hat jemand schon mal an einem Piaggiogerät so etwas gesehen?

    Wenn ja. Welches Modell und wo Ersatzteile bzw Pickup.


    Danke.

  • Schrauberhilfe in Würzburg dringend gesucht

    • Egal106s16
    • July 18, 2020 at 15:37

    Bei dem Wetter kostet das locker 2 Kisten🍻😁🤣

    Mach den Auspuff mal locker und ziehe die Zylindermuttern und Kopfschrauben nach.

    Sollte vielleicht schon reichen.

    Gibt immer wieder Experten die den Zylinder lösen weil der Auspuff nicht passt und dann nachdem der Auspuff fest ist den Zylinder anziehen.....

    Beste Grüße Mario

    PS : Wohne zu weit weg.

  • PK50XL Automatik mit Problemen im Schub Betrieb

    • Egal106s16
    • July 18, 2020 at 14:54

    Je nach Zeit schau ich mal nach.

    Ist aber glaube nur reingesteckt.

    Kommt meistens nur raus wenn man den Keil nicht aus der Welle rausnimmt und das Getriebe öffnet.

    Das ist der Freilauf was du hier meinst. (Hohlachse)

  • Suche Ersatzteile

    • Egal106s16
    • July 17, 2020 at 05:56

    https://www.ebay.de/itm/224032562579

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Egal106s16
    • July 15, 2020 at 21:43

    Benzinhahn ja.

    Sitztbankverriegelung je nach Modell und Sitzbank.

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Egal106s16
    • July 13, 2020 at 22:09

    Nein.

    Nur selbst was zurechtmachen

  • Variomatikteile Vespa PK 125 Automatica

    • Egal106s16
    • July 13, 2020 at 20:59

    https://www.ebay.com/itm/113407373924

  • Vespa ging während der Fahrt aus, springt nicht mehr an

    • Egal106s16
    • July 13, 2020 at 20:41

    Moin.

    Ist der Zündfunke schön blau weiß und knackt beim Überschlag?

    Schläg auch über 5mm über?

    Wenn nein dann CDI austauschen und testen.

    Es geht auch eine normale CDI von einem NRG , Zip oder SR50 mit Piaggio Motor.

    Beste Grüße Mario

  • PK 50 Automatik: Zündgrundplatte reparieren

    • Egal106s16
    • July 12, 2020 at 09:31

    233037 ist eine Zündgrundplatte für VA51 mit Elestart.

    Ohne Gewähr ob Kabel oder Spulen am Polrad schleifen da anderes Polrad.

  • PK50XL Automatik mit Problemen im Schub Betrieb

    • Egal106s16
    • July 11, 2020 at 23:09

    Wenn du die Möglichkeit hast dann los. 👍😁

  • PK 50 Automatik: Zündgrundplatte reparieren

    • Egal106s16
    • July 11, 2020 at 18:47

    Schau ich später mal nach weger der Nummer.

    Hätte dir die Rückgabe gewährt 😁

  • PK 50 Automatik: Zündgrundplatte reparieren

    • Egal106s16
    • July 11, 2020 at 16:23

    Moin.

    Nein.

    VVM1 hat anderes Polrad.

    Beste Grüße Mario

  • Cosa 200 VS1RT - Loch im Kolben / Lohnt sich das noch...?

    • Egal106s16
    • July 11, 2020 at 15:05

    Vielleicht hat es auch ein wenig viel damit zu tun aus welcher Perspektive man das (Luxus)Problem Ölpumpe betrachtet.

    Es gibt die Leute die mit der Ölpumpe noch nie Probleme hatten und aber auch sonst keine anderen Referenzen besitzen.

    Wiederum andere die schon einen kapitalen Schaden dadurch hatten.

    Dann am besten gleich 2x oder 3x bis sie überhaupt das eigentliche Problem war haben wollten. Aber bei den Reparaturen immer auf die Beibehaltung der Ölpumpe verwiesen.

    Dann Leute zu denen ich mich zähle die schon ...... (will nicht übertreiben) Mopeds da hatten und so einen gewissen Überblick über das gewöhnliche Übel eines Mopedfahrers kennen.

    Früher zu Anfangszeiten der Ölpumpe war das was zum Aufpreis.

    Ging eigentlich nur Richtung Deutschland und Schweiz damit.

    So ziemlich alle Mopeds ohne Ölpumpe sind deutlich länger im Dienst wie mit.

    Elektrik wegen Alter ausgeschlossen.

    Natürlich auch Nutzerabhängig.

    Das beste sind noch die Motoren wo der mechamechanische Antrieb auch auf der Kurbelwelle aber im Kurbelgehäuse sitzt mit einer Zapfwelle.

    Aber soll jeder für sich entscheiden.

    Meine Meinung muss nicht eure sein.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™