Moin.
Ist meistens nur eine kalte Lötstelle.
Moin.
Ist meistens nur eine kalte Lötstelle.
Scheißhaus
wer hebt die Seife auf?
Bin von einer obligatorischen Sichtprüfung ausgegangen in Anbetracht des ersten Posts.
Der Unterbrecher scheint ja noch zu funktionieren.
Von Simson her kann ich nur weitergeben das meist die Zündspule Probleme macht wenn diese erst mit Betriebsthemperatur auftreten und nach kurzer Abkühlphase wieder für Kurze Zeit den Zündfunken freigibt.
Das wird mit der Zeit immer extremer bis gar kein Funke mehr kommt.
Der Kondensator machte eigentlich immer direkt Probleme also bei egal welcher Themperatur.
Eine Vespe mit Unterbrecher habe ich nicht.
Mit reicht da ne Simson.
Beste Grüße Mario
Pferdeklopse 👨🍳
entgegen der Fahrtrichtung
Ich mach das auch nur zum groben Test.
Aber gibt es nur 2 Möglichkeiten.
Es bleibt oder es geht.
Ersteres ist 👍
Letzteres 👎 bzw Reparatur oder Membran.
aber herzlich
Mokkastampfer
Dünnes Öl.... mein Junge....😁
Das der Viskosität von BenzinÖlGemisch entspricht.
Das verwendete entspricht eher Honig.
Balistol z.B.
Nein.
Den ASS ab und nur in die Öffnung am Motor kippen.
Sind vielleicht 30ml.
Und dünnes Öl.
Getriebeöl ist viel zu dickflüssig.
Moin.
Könnte durchaus auf Zündspule oder Kondensator hindeuten.
Würde aber eher zu Zündspule tendieren.
Beste Grüße Mario
Moin.
Du hast also den vor ca 9 Jahren irgendwann mal überholten Motor zum Leben erweckt?
Der vielleicht nach dem Rost in der Kurbelkammer zu urteilen die Zeit im feuchten Keller verbracht hat?
Die Rattermacken die von Tine angesprochen wurden sind wohl eher Spuren weil alles festgerostet war.
Ich würde nach den letzten Bildern eher auf einen Schaden tippen der durch falsche und zu lange Lagerung ohne Bewegung her kommt.
Das Öl kam aus der Entlüftung.
Entweder zu viel drinnen gewesen oder was auch immer.
Zumindest hilft hier fast nur noch Umbau auf Membran.
Bzw Spaltmaß ermitteln.
Und mach bitte alles neu.
Also Lager und KuWe.
Beste Grüße Mario
Liegt in meiner 15km Ausgangssperre😂🤣
Kolbenfenster ist im Kolbenhemd versehen und sollte vorzugsweise nicht auf der Auslassseite sein.
Wünsche farbenfrohe Eier 🤘
Ach wer soll schon darauf kommen den Kolben falsch herum zu montieren?
Vielleicht bekomme nur immer ich die Kisten wo illegales Fachwissen angewandt wurde......
Habe auch schon erlebt das jemand weil der Auspuff nicht gepasst hatte einfach den Zylinder gelockert hatte und nachdem er den Auspuff festgemacht hatte den Zylinder festzog.
Kompression hast du so dann auf jeden Fall.
Nur saugt er nichts aus dem Gaser.....
Beste Grüße Mario