Moin.
Hast du diesen transparenten Schlauch so drangelassen?
Das sind die Überläufe bzw auch Entlüftung.
Darfst du nicht verschließen und auch nicht miteinander verbinden.
Moin.
Hast du diesen transparenten Schlauch so drangelassen?
Das sind die Überläufe bzw auch Entlüftung.
Darfst du nicht verschließen und auch nicht miteinander verbinden.
Puhhh.
Keine Ahnung. Die hatten auch 100verschiedene Verschlusshacken für die Bänke.
XL und XL2 haben auf jeden Fall alle unterschiedliche Hacken an den Bänken.
Da macht nur der Versuch klug.
Ja. Schade.
War gebraucht?
Ist eine XL Sitzbank.
Plastikrahmen passt nicht auf XL2.
Grüße Mario
Läuft mit dem 25ger?
Bei den SF ist Stecktuning bis 85ccm ok.
Alles andere ohne Anpassung am Motorblock nur Pillepalle ohne nennenswerten Leistungszuwachs.
Mit original Einlass kann man noch 19ner benutzen.
24ger ohne anpassen eigentlich Sinnlos.
Man kann wie schon angemerkt den 16ner benutzen. Nur nix für Dauervollgas. Für Stadt mit viel Zwischengas ok.
Auch geht obenrum nicht wirklich was.
Ein größerer Vergaser muss nicht unbedingt heißen das auch der Verbrauch deutlich steigt bei gleicher Fahrweise.
Ausser deutlich größerer Vergaser für maximalste Ergebnisse.
Zu hoher Verbrauch kommt auch oft vom ausgelutschten oder defekten Drehschieber. Vergaser muss viel zu fett eingestellt werden das er läuft und nebenbei rotzt der Vergaser dir den Rahmen voll weil die Vorverdichtung zum Drehschieber rausdrückt.
Hast du die angepasste Fußdichtung mal aufs Motorgehäuse gelegt?
Eigentlich sollte man so schon sehen das hier der Vergaser nur ein unpassender Baustein ist.
Der Einlass am Drehschieber ist orginal auch nicht größer wie die Fingerspitze vom kleinen Finger.....
Da reicht das gerade so erzeugbare Drehmoment zu um den 3. auszudrehen.
Grüße Mario
Ist schon ok so mit dem Silikon. Wird bestimmt Motordichtmasse sein. Damit gleichst du Sachen aus was die Dichtung nicht hinbekommt. Falschluft somit am Zylinder zu 99% ausgeschlossen bis auf Montagefehler.
Hat er in den Vergaser geschaut?
Vielleicht reicht es so schon aus mit der Hauptdüse. Der alte musste ja schon fetter bedüst werden damit er den schlechten Zylinder und Kolbenringe ausgleicht.
Grüße Mario
Ja. Sogar im Baumarkt.
Hält ziemlich lange. Nutze ich eigentlich immer bei PKW und 4Takt 2Rädern.
Grüße Mario
Wie ich teilweise schon öfter gemerkt habe eher die ziemlich schlechte Qualität von Polini.
Bei mir hat sich das Membran nach 4Jahren einfach aufgelöst. Plastik ist spröde geworden.
Wirst du bei Malossi nach 20Jahren nicht finden.
Ich denke da solltest du den aktuellen Zustand einschätzen und einen Wert ermitteln.
So zwischen Italienischen Marktpreis und Kleinanzeigen.
Preise sind ja manchmal sehr unterschiedlich.
Vergaser werden manchmal gebraucht neuwertig mit einer Preisdifferenz von guten 500% angeboten.
Moin.
Händlereinkaufspreis oder was?
Willst wohl eine Hobbyaufgabe aufkaufen?
Grüße Mario
Bericht mit Endabstimmung wäre was Feines.
👍
Genau.
Das Setup von Lelo schaut stimmig aus.
Guter Ausgangspunkt.
ND70 zu groß.
Denke so 50 55 60 ND.
Scheint mir nicht so als wäre es so.
Die Gewichte sind dafür um die Verschaltdrehzahl einzustellen.
Die Kupplung um die Anfahrdrehzahl einzustellen.
Choke ist original und ok so mit 60.
Da hat einer mit ND70 die zu kleine HD102 ausgeglichen.
Das ist ein reiner 2Takt Vergaser. Mischrohr sollte für die ersten Versuche passen ab Werk.
Nadelclip auf Mitte Bitte.
Unten fettet unteren mittleren Bereich an.
Oben magert unteren mittleren Bereich ab.
Mischrohr ist das Rohr wo die Nadel drin arbeitet und unten die Hauptdüse verschraubt ist.
Dann belese dich besser zur Funktion der Variomatik.......
Variomatik muss zur Motorkarakteristik passen. Nicht zum Fahrergewicht.
Fahrergewicht beeinflusst die Gesamtkarakteristik aber nicht die Verschaltdrehzahl.
Bei schwerreren Personen schleift die Kupplung länger bis zum Kraftschluß.
Grüße Mario