Normal nur 47mm.
Dazu gibt es Lesestoff ohne Ende.
Belese dich einfach mal in dem Automaticabereich.
Grüße Mario
Normal nur 47mm.
Dazu gibt es Lesestoff ohne Ende.
Belese dich einfach mal in dem Automaticabereich.
Grüße Mario
Moin.
Es gibt nur den original Gilardoni und den Tuning Pinasco.
Sonst nichts an Stecktuning.
Der original Zylinder hat eine 38mm Bohrung.
Den Ansaugstutzen hab ich nichts bearbeitet, nur die Überstömer. Kann ich der der Drehschieber ein so Schrott gehen?
Einlass am Drehschieber ist die Engstelle.
Ohne Bearbeitung dort brauchst am Rest auch nichts zu machen und die Mazzu ist ohne Sinn.
Drehschieberfläche am Gehäuse muss nicht verschlissen sein. Es reicht schon das die neue Kurbelwelle schlecht verarbeitet wurde. Normal sollte das Spaltmaß zwischen Kurbelwelle und Drehschieberfläche mit einer Fühlerlehre geprüft werden.
0.05mm +-0.02mm
Macht aber kaum einer und deswegen kommt es immer wieder zu Problemen.
Probleme beim Vergaser abstimmen und das Suppe aus dem Vergaser rotzt.
Die Vorverdichtung leidet bei defekter bzw zu großem Spaltmaß extrem.
Den einlass habe ich nicht bearbeitet.
Berufsignorant.....
Alle Infos sind über Jahre schwer erarbeitet unter teilweise wiedrigsten Bedingungen.
Dann ist man so sozial das man sich die kostbare private Zeit nimmt und sein teuer bezahltes Wissen kostenlos zur Verfügung stellt.
Dann feststellt das es nicht wertgeschätzt wird und hätte auch mit der Wand vor sich sprechen können.
Sicher gibt es auch Leute hier die sich ihren Status nur durch geposteten Müll erreicht haben. Das Wissen reicht da meist nur von irgendwelchen Büchern bis YouTube.
Von denen kommen dann meist auch solche Kommentare.
Naja das mit dem Zylinder....
Ist wie wenn gesagt wird: " bring nen Packen Grillwürste mit" und die Frau bringt was Veganes mit.
Da kippt die Stimmung.
1.8 würde auch reichen.
Bei NGK
Um so kleiner der Wert desto heißer die Elektrode im Betrieb.
Kleiner Wert = Winter, Mofa , Betriebsthemperatur wird auch unter schlechten Bedingungen erreicht.
Hoher Wert: Tuning , Aluzylinder, höhere Drehzahlen wie original , Sommer ,
Grüße Mario
Würde sagen "Ja".
Wenn du eine B benutzt muss der Kerzenstecker entstört sein.
Sonst bei Silikon eine BR benutzen.
Die Bohrung im Vergaser muss vergrößert werden.
Der Durchlass entspricht jetzt knapp der Düsengröße.
Nicht das die 6er Kerze zu heiß wird und der Zündfunke abkackt.
Moin.
Die untere Riemenscheibe sitzt ziemlich stramm auf der Welle.
Bei konstantem Ziehen immer etwas Kippeln.
Sitzt auf keinem Kegel. Kegel hatten nur die XL1.
Um das Luftleitblech runter zu bekommen muss die Kupplungsglocke runter. Dahinter ist noch eine Schraube.
Auf dem Bild ist aber die äußere Riemenscheibe?
Normal sieht die anders aus. Die Scheibe da sieht aus wie die die mit der Kupplung am Freilauf verschraubt wird.
Was steht auf dem Motorblock? VA51M oder VA52MK?
Grüße Mario
Er müsste einen PHVA 17.5 ED haben.
Da kommen M6 für Hauptdüse rein.
Was war der 1. Link?
Den 2. könnte man mit nem Urlaub verbinden 😎🏖🍹
Dellorto M6 bei Dellorto Vergasern bis 17.5mm.
Ab 19mm M5 Düsen
Moin.
Ohne den Auspuff zu entdrosseln bzw einen anderen Auspuff bringt das nichts.
Vergaser das Drosselblech raus.
Nadel gegen eine A7 tauschen.
Nebendüse M4 38
Hauptdüse M6 64 - 76 oder größer je nach Auspuff.
Luftfilterkasten müsste auch angepasst werden um das Potenzial zu nutzen.
2 Malossi Air Boost einsetzen.
Grüße Mario
Moin.
Du brauchst ein Aluminium mit wenig Silizium.
Si0.5 würde schon reichen.
Si1 schon zu weich und brüchig.
Das Loch musst du glaube Stanzen.
Mit Stoßen wird das doch nichts. Habe mir das nochmal angesehen.
Am besten ein Gegenstück herstellen das dem Stumpf entspricht der aus dem Getriebe ragt.
Material 1.7225 oder 1.6580V oder so.
Loch entsprechend klein vorbohren.
Das Material bzw Bohrung muss doppelt so dick/tief sein wie der Kickstarter später.
Nicht bis unten durchstanzen!
Sonst bricht es unten aus.
Könntest du auch an einer Presse reindrücken.
Grüße
Was ist denn defekt?
Also an dem Kickstarter?
Den Alublock könntest du ohne weiteres bei Egay bestellen.
Das Stoßen der Verzahnung wird ohne passendes Werkzeug und Maschine fast unmöglich außer man kann aus alten Zeiten noch mit Meißel und Hammer umgehen.
Wenn die Verzahnung durchgedreht ist dann überlege dir doch einfach einen oder 2 Nutensteine einzusetzen. Am besten gegenüberliegend.
Grüße
Moin.
Und hast du ihn gekauft oder zögerst du noch?
Müsste dann so ziemlich der einzigste auf dem Markt Europaweit sein.
Grüße