Beiträge von WW-PX

    Ist zwar schon ein paar Tage her und es ist sicherlich bereits eine Lösung, trotzdem hier mein „Senf“.


    ADee1805

    Ich bin auch aus PLP und musste mir ebenfalls neue Papiere besorgen. Ist alles kein Hexenwerk und vom Sofa machbar oder eben nicht, wenn es kein Moped ist (in deinem Fall)

    Im folgenden beide Versionen:


    1. Fall: Link zum KBA hiermit kannst Du vom Sofa aus neue Papiere für Mopeds beantragen. Kostet derzeit knappe 38€ und dauert 20Wochen (in meinem Fall, 14Tage)


    2. Fall: Dein Fall!! Die 80er hat keine Zulassungsbescheinigung 2, nur eine ABE und die wird mit der Abnahme §21 beim TÜV gemacht. Hier würde ich vorher kurz anrufen oder eine Mail schicken. Fall schildern und Termin machen. Da freuen sich die Damen und Herren im Blaumann immer und nehmen sich Zeit. Als Eingentumsnachweis gilt der Kaufvertrag inkl. Erklärung des Vorbesitzers (Verkäufers) Hast Du ja und macht die Sache deutlich einfacher.


    3. Fall: Das Fahrzeug ist auf Dich zugelassen und die Papiere gehen verloren:

    Mit einer Bestätigung von der Zulassungsstelle zum nächsten Piaggio Händler und dort eine Zweitschrift beantragen.

    Dauert etwa 14Tage und kommt von Piaggio.

    Geht nur bei Fahrzeugen bis 125ccm



    Viel Spaß mit Deinem neuen Fahrzeug.

    :-7

    Hallo zusammen,

    leider habe ich meine Papiere zu folgendem Auspuff, verbaut an meiner PX, verschlampt: LeoVinci SBK

    SGI4488/4491


    Habe auch schon beim Hersteller angefragt. Antwort: Leider sind hier keine Unterlagen vorhanden, da über 30 Jahre alt.


    Eventuell hat ja jemand noch Unterlagen oder sogar eine Eintragung.


    Dankeschön vorab.

    Hallo zusammen,

    bei der letzten HU ist meine PX80X (DRKrüger Umbau und LeoPuff), mit 105Dezibel, etwas zu laut gewesen.
    HU gab es dann trotzdem 😁


    In den alten Papieren ist sie mit 97dB eingetragen, beim Ummelden wurde in den neuen Papieren 89bB vermerkt.
    Dies ist erst bei der HU aufgefallen :-(


    Damit es bei der nächsten Kontrolle keinen Ärger gibt, wollte ich nun wieder auf den alten Wert umtragen lassen. Ist ja anscheinend ein Fehler gewesen, beim Ausstellen der neuen Papiere.
    Aussage der Dame auf der Zulassung (dafür brauche ich ein Gutachten)


    hat jemand eine Idee, wie ich die Kuh vom Eis bekomme??

    Hallo zusammen,

    anbei direkt die Infos vom Veranstalter:


    Der Westerwald wird am letzten Juli-Wochenende 2020 zum WespaWald – zum zweiten Mal! Alle Vespa-Fans mit ihren Blech- und Schaltrollern (bis Baujahr 1992) sind willkommen!

    Das Treffen, bei dem wunderschöne Ausflugstouren auf die Teilnehmer warten, findet auf einem Gelände mit einer einmaligen Kulisse statt: dem Stöffel-Park in Enspel. Und der liegt ziemlich mittig zwischen Frankfurt am Main und Köln in einer hügeligen Landschaft mit Bäumen, Sträuchern, Wiesen. Zwischen dem vielen Grün tauchen Flüsse und Seen blau hervor …

    WespaWald findet von Freitag, 24. Juli, bis Sonntag, 26. Juli 2020, statt. Alle wichtigen Infos zum Programm, zur Übernachtung und zur Voranmeldung finden Sie bald hier.

    Veranstalter ist der Stöffel-Park in Zusammenarbeit mit Jürgen Iwan und Jochen Lemper.



    Anmeldung für WespaWald 2020

    Anmeldung

    Infos zu Preisen und Kontakt für die Anmeldung: http://wespawald.de/

    Genau das ist nicht möglich.

    Wenn ich die Kupplung kommen lasse, geht’s nach vorne eine Drehbewegung in einen anderen Gang ist nicht machbar

    Erst wenn der Motor abgeschaltet ist kann ich wechseln :-(


    Funktionierte ja vorher.


    Habe auch im Stand das Gefühl, die Kupplung trennt nicht zu 100 Prozent.


    Spüre einen sehr leichten Zug nach vorne...

    Hallo zusammen,

    nachdem mein Motor wieder intakt ist (hatte ich bereits berichtet) lässt er sich nur im Stand oder Fahrbetrieb schalten.


    So sieht’s genau aus:


    1. Starten

    2. vom Leerlauf in den Ersten

    3. anfahren hoch und runter (1-4 und zurück) - geht alles butterweich.

    4. Stop an der Ampel

    5. HIER ist es dann nicht möglich den jetzt eingelegten Gang bei laufendem Motor zu wechseln.

    6. Motor aus, entspannt wieder zurück in den 1ten Gang und weiter.


    Was ist hier faul irgendjemand eine Ahnung?

    Die gefetzte Kupplungen ist schon in der Tonne, da hat es alles zerrissen.

    Die auf dem Bild ist eine Alte (habe ja hier noch bisschen rumliegen)

    Bleibt aber auch nicht drin.


    Naja meine Frau hat sich leider amüsiertX/, da ich mir schon das nächste Projekt in die Garage gestellt habe und nun Nr. 1 wieder bei 0 startet.


    :-1

    Hallo zusammen,

    für heute ist mein Tag gelaufen !!!

    Nachdem vor einigen Tagen 2 Kupplungsfedern den Geist aufgegeben haben (ob es am Besuch des Prüfstand gelegen hat), wurde heute der Motor geöffnet.


    Sieht alles doof aus...


    Bilder sprechen für sich :-(



    Mit der Begründung es sei in meiner Region Westerwald/Taunus zu hügelig.

    Denke ich werde mich ärgern und nochmal umbauen, so vom jetzigen Bauchgefühl her.

    Mal schauen wie sie sich fährt, hatte noch keine Gelegenheit den den Deckel zu bearbeiten.

    Geht auch, ich sehe es aus rechtlicher Sicht. kaffee-)  


    Da ist eine schriftlich Beanstandung und Aufforderung eben wichtig und ein Anruf eher wenig aussagekräftig.




    Sofort wieder hin, handelt sich hierbei um einen Sachmangel. Du musst der Werkstatt die Chance zur Nachbesserung geben, wenn das nichts nützt geht’s um Erstattung.


    Hier mal ein Muster:


    Sehr geehrte Damen und Herren, am ................... habe ich bei Ihnen meine Vespa PX 125 reparieren lassen. Ich habe folgende Arbeiten in Auftrag gegeben....(genaue Beschreibung der Reparaturen, die lt. Auftragsschein)

    Das Fahrzeug habe ich am ................... abgeholt und folgende Mängel festgestellt... (möglichst konkrete Beschreibung der Mängel wie z.B. Öl tropft aus eingebautem Öltank)

    Ich fordere Sie auf, die o.g. Mängel im Rahmen Ihrer Verpflichtung zur Nachbesserung bis zum ................... auf Ihre Kosten gem. § 635 BGB zu beseitigen. Dies ist kein Auftrag zur Ausführung kostenpflichtiger Arbeiten. Das Fahrzeug steht Ihnen dazu jederzeit zur Verfügung. Bitte setzen Sie sich mit mir zur Terminvereinbarung in Verbindung. Ich bin unter Tel.-Nr. ........................... oder per E-Mail ......................... erreichbar. Sollten Sie die Mängel bis zu dem o.g. Termin nicht beheben, behalte ich mir die Geltendmachung weiterer Rechte vor.


    Mit freundlichen Grüßen

    jack o'neill Danke für den Hinweis, hatte an den Rippen jetzt richtig losgelegt.


    old N°7 handelt sich um eine Sprint Kupplung. Die 23Z wurden mir ausgeredet...


    Verbaut ist ein DR Krüger 135 mit bearbeitetem Kopf, Vergaser ist Original, Auspuff Simonini sowie dazu die 22Z Kupplung.

    Alles gut, nichts gebrochen. Die neue Kupplung ist gesamt etwas höher.

    Was mich persönlich mehr zu :-1 bringt ist, dass die Kupplung (hatte eine montierte bestellt) falsch montiert gewesen ist.

    Kork auf Kork und nicht Metall auf Kork.


    Na ja kann jetzt alles blind zerlegen und zusammensetzen. klatschen-)

    So, nachdem ich heute wieder etwas „gebastelt“ habe läuft sie... etwas.


    Zu meinem Erstaunen ist die neue Kupplung falsch montiert gewesen, also zerlegt und neu zusammengebaut.

    Eingebaut dann mit dem richtigen Drehmoment angezogen und gut ist, dachte ich.


    Es funktioniert zwar jetzt alles aber ich habe ein nettes Rasseln, wenn die Kupplung nicht gezogen ist.


    Ursache siehe Foto, jetzt folgen Nachbearbeitungsmassnahmen am Deckel.

    Hallo zusammen,

    an diesem verregneten Vatertag habe ich mich in meine Werkstatt verzogen und endlich meine neue 22Z Kupplung eingebaut.

    Die Kronenmutter wurde, wie auf dem Bild zu sehen, durch die SIP Alternative getauscht.

    Leider kann ich heute keine Testfahrt durchführen kaffee-)


    Nun zu meinen, was ist jetzt los, Punkten.


    1. Mit der neuen Kupplung trete ich den Kickstarter durch, er scheint nicht zu 100% zu greifen. (Wenn der Kupplungdeckel abgenommen ist geht einwandfrei)


    2. Gehört nicht ein Halbmondkeil beim Einbau dazu & eine Unterlegscheibe? Die verbaute Kupplung 20Z Original hatte keinen, die neue 22Z ebenfalls nicht.


    3. Kupplung lässt sich schwer ziehen und scheint nicht zu 100% zu trennen. Wird das noch „geschmeidiger“. Hatte vor Einbau alles schön geölt.