Der Schlauch hat am Ventil kein Gewinde. Da ist nur eine stärker vulkanisierte Stelle am Ventilfuß. Damit wird es im Ausschnitt der Felge zentriert.
Beiträge von Menzinger
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Nachdem der Küchenporno scheinbar durch ist bleibt dazu nur eine Frage:
Warum???
55km? Du hast doch Motorroller? Oder ein Auto?
Wenigstens ein Fahrrad...
Also echt jetzt mal...
Hut ab...
Eine gute Frage. Ich mache solche Sachen meistens, um mich mal konsequent aus dem Arbeitsleben rauszuziehen und mich vollkommen einer anderen Sache zu widmen. Damit mir das gelingt, muss ich tatsächlich manchmal verrückte Dinge tun.
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Ich freue mich, dass ich gestern 55 Kilometer Mammutmarsch überlebt habe. So eine bescheuerte Idee von mir
Am Starnberger See nach Süden, dann rüber zum Ammersee und über Andechs nach Norden und wieder zum Starnberger See. Die ersten 30km waren schön, bis Kilometer 45 war es dann Disziplin, aber die letzten 10km waren abartig. Und ich kann von Glück reden, dass ich keine Blasen habe. Da waren viele mit offenen Füßen. Ich will nicht wissen, wie das ist, wenn man neben Rückenschmerzen und streikenden Muskeln dann auch noch blutige Füße hat.
Ich bin total verbrannt und zerschunden. So habe ich als 19jähriger ausgesehen, als wir den Ojos del Salado bestiegen hatten. Zwischen 40 und 50 ist ein gefährliches Alter für Männer, weil sie dazu neigen verrückte Dinge zu machen und erst hinterher merken, dass sie mittlerweile 20 Jahre älter sind
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Guten Morgen,
ich habe ein paar Eindrücke dazu. Sowohl die von Sip, als auch die vom SC betreffend.
Übrig bleibt ein einziger Vorteil: sie können nicht rosten. Rundlauf, Verarbeitung und Gewicht sind genauso fragwürdig, wie bei den konventionellen Produkten. Auch die Montage der Reifen ist mal mehr, mal weniger anstrengend. Das hängt aber in aller Regel am Reifenhersteller.
Außerdem haben sie keine ABE. Das ist in meinen Augen eigentlich das schlimmste. Wenn Du heutzutage mit dem alten Blech kontrolliert wirst, dann schauen sich die stumpf Räder, Auspuff und Beleuchtung an. Eine glänzende Felge ohne E-Prüfzeichen ist die Garantie für ein Ende der Ausfahrt.
Die zweiteiligen Felgen von Pinasco kommen mit Gutachten und haben einen erhabenen Rundlauf. Dazu geringes Gewicht. Aber die hier würde ich mir sparen.
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Hallo
es geht nur darum ein paar mm Macken zu übertupfen, damit es nicht so auffällt.
Welchen Ton, soll ich dann besser wählen ?
Keinen der beiden. Gerade Rot verändert sich über die Jahre stark.
Geh zu einem Farbfachgeschäft, pack einen Seitendeckel ein und lass sie mit ihrem Gerät die Farbe messen. Damit mischen sie Dir exakt den richtigen Ton an.
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Das sollte - bei Originallack - rosso Tibet 877/98 sein. Auf Deinem Foto wirkt es eher wie das rosso federale der Vorgängerin PK50s.
Willst Du beilackieren oder neu lackieren?
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Ich habe heute einen PK50s-Motor gefunden und daran interessiert. Nach meinen Recherchen passen die Anschlüsse, so dass ich ihn in meine V50N Special einbauen könnte...
Das passt.
Beim Ansaugstutzen kann es sein, dass Du einen anderen benötigst. Die Übersetzung ist u.U. auch einen Tick anders.
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Ich weiß nicht genau ich schau was so geht was mir hier empfohlen wird und entscheide dann genauer
Dafür kann ich leider keine Tipps geben. Da hilft eher blättern bei Sip oder SC und sich in einen Zylinder verlieben.
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Super danke!
Will nh Zylinder der nicht zu auffällig ist aber trotzdem leistungsstark das Überströmer ist nicht so dass problematisch nur das Gehäuse auf bohren oder ein anderes Kaufen will ich vermeiden 😉
Es wäre trotzdem hilfreich, wenn Du noch präziser wirst.
ThemaHotTopic: Das große 75er Zylinder Topic - alle Fragen zum 75er Tuning
hallo Leute ich eröffne hiermit das Thema rund um die 75er Zylinder, falls wieder jemand (was jeden tag mind. 2 mal vorkommt) nach einem unauffälligen Setup fragt, bitte einfach hierauf verweisen.
so, jeder , der ein taugliches setup weis , schreibt es kurz hier rein wie man bei gandi sieht, bitte wiederholt nicht immer wieder das selbe Setup,
viel spasskann den acc ned löschnMay 27, 2011 at 16:17 Das Topic nur als Beispiellektüre. Möchtest Du eine bestimmte Geschwindigkeit erreichen? Möchtest Du „nur“ den Abzug verbessern?
Der 112er alleine wird Dich nicht glücklich machen. Dafür muss eine andere Getriebeübersetzung her, ein anderer Vergaser auch. -
Ich meine ein Tuning Zylinder
Im Kurzhubbereich gehört der 112er Malossi zum leistungsfähigsten. Ohne Anpassung der Überströmer bleibt halt - wie bei allen Zylindern - der Erfolg beschränkt.
Kannst Du bitte etwas mehr zu Deinen Plänen preisgeben? Das erhöht die Antwortwahrscheinlichkeit -
Hallo,
ich hoffe du bist noch aktiv im Forum. Ich würde gerne die STL Dateien für die Abdeckung an der Bremsankerplatte haben. Meine Mail ist sicherheitshalber entfernt.
Danke im vorraus
Marc
Hallo Pitkin,
Der User war schon ein paar Monate nicht mehr eingeloggt. Vielleicht reagiert nebukatneza so.
Deine Mailadresse im Klartext habe ich sicherheitshalber entfernt. Da empfehle ich Dir eher eine PN an ihn.
Viel Erfolg!
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Ja, absolut!
Sofern es im Rahmen des Machbaren ist, "mache" ich weiter Bisher gibt es noch nicht so viele Momente, die mich demotivieren (außer der Zeit und der Geduld)
Ich finde Deine Denkansätze reflektiert und gut. Damit kannst Du Schwierigkeiten bewältigen und weiterkommen.
Ich würde an Deiner Stelle schlicht einen kompletten neuen Motor kaufen, in der Zwischenzeit Gehäuse und Rahmen beauftragen und die Zeit nutzen, bis Du beides wieder hast, um den gekauften Motor in aller Ruhe zu revidieren. Ob Du dann doppeltes wieder verkaufst oder einlagerst, bleibt Dir überlassen.
Hauptsache in Bewegung bleiben 😊
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Viel Spaß und gute Erholung, Tom. Kaiserwetter solltest Du ja haben 🙋🏼♂️
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Ja, an den habe ich auch schon gedacht, aber kann wirklich von dort ein Falschluft Thema kommen??
der Wellendichtring vom Hinterrad nicht! Der vom Lüfterrad schon...
Um welchen Wedi es hier ging, habe ich ehrlicherweise nicht verfolgt. Meine Annahme war der Lichtmaschinenseitige unter dem Polrad.
Manchmal ist aber auch der Zusammenhang zwischen Reparatur und auftretendem Phänomen irreführend. Vielleicht sind ganz unabhängig davon Wellendichtringe am Ende.
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Ach wenn ich doch schon so weit wäre macht mir aber Mut, danke.
Derzeit nerven mich am deutlichsten diese Lieferschwierigkeiten bei den letzten, notwendigen Teilen.
Wenn Du Schweißen von Rahmen und Motorgehäuse erfolgreich an Könner abgegeben hast, kannst Du Dich um die Teilebeschaffung kümmern.
Ich würde versuchen so viel wie möglich auf dem Gebrauchtmarkt zu erwerben. Alte Originalteile sind häufig besser als neue Nachbauten. Gib doch hier eine Sammelanzeige im Suche-Bereich auf und beschreibe, was Du brauchst in einer Aufzählung. Ich wette, dass Du viel bekommst. -
Hab den Wellendichring auch mit getauscht. Der alte sah nicht mehr so frisch aus.
Wenn es einen Zusammenhang zwischen Deinen Arbeiten und der Falschluft geben sollte, dann kommt nur der getauschte Wedi infrage.
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Wenn Lackarbeiten, dann wirklich nur das aller Geringste in Sachen Aufwand. Ich hatte schon an schlichen Korrosionsschutz gedacht.
Du kannst selbst und mit geringem Aufwand wirklich gute Lackierungen durchführen, wenn Du ein paar einfache Regeln befolgst:
- Dosen mit sehr gutem Sprühkopf im Fachhandel kaufen bzw. dort Farbe in diesen Dosen anmischen lassen
- Grundierung und vorschleifen exzessiv betreiben
- in dünnen Schichten im Kreuzgang Lack auftragen
- Garage mit Malerfolien auskleiden und Atemschutz verwenden
Ich habe so Vespas selbst lackiert, die nur mit dem Lackstärkenmesser als Dosenlackiert zu identifizieren sind.
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dies hier wäre ein weiteres Fass ohne Boden, oder?
Auch hier kommst Du am Ende nicht auf einen lupenreinen grünen Zweig, selbst wenn Du alles selbst machen kannst.
Ich kann Dich aber trösten. Ich glaube nicht, dass es irgendjemand gibt, der bei seinen ersten Gehversuchen brillant rausgekommen ist. Meine erste Vespa, eine PX80 mit rostigem Gesamtauftritt, war wirtschaftlich gesehen eine Vollkatastrophe. Ich habe in der Summe locker das dreifache an Geld reingesteckt, als ich am Ende im Verkauf rausbekommen habe. War halt so und ist bis heute so, dass das Haben-will mich anfällig macht
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....beide Hauptkomponenten (Motor + Karosserie) des Rollers in massiv beleidigtem Zustand!
Für einen Neuling ist solch ein Projekt ein Fass ohne Boden.
Betrifft Kosten und auch Nerven.
Ich bin vollkommen bei Dir, selbst bei 100 Prozent Eigenarbeit würde die Aufarbeitung am Ende kein positives Verhältnis zwischen Wert des Fahrzeugs und Aufwänden erzeugen. Aber das trifft ja bei vielen unserer Projekte nicht zu .
Manchmal gibt es noch eine emotionale Buchungskomponente, die die Gesamtbilanz wieder ausgeglichen gestaltet. Das kann aber nur der TE beurteilen.
Ich würde hier im Forum nach einem Könner am Schweißgerät suchen (mir fallen spontan zwei ein) und Gehäuse wie Rahmen beauftragen. In der Zwischenzeit kann man Teile komplettieren.
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Thema
Zündkerze furzt trocken.
Moin,
Ich hatte zwar vor eineinhalb Jahre schon einmal eine Thread dazu eröffnet, allerdings würde Ich jetzt gern noch einmal ganz unvoreingenommene Tipps bekommen.
Problem:
Meine Zündkerze ist furtz trocken.
Technische Daten:
Ich werde nur ein paar Daten an die Hand geben, um möglichst viel Tipps zu bekommen.
Vespa 50n 1. Serie Bj. 1963
1) Motorrevision vor ca. 400 km
2) Zylinder (75 DR) neu (Im Rahmen der Fehlersuche neu montiert, noch nicht gefahren)
3) Vergaser 16.16 SHB Dellorto (seit der…LöffelJune 30, 2018 at 20:41
Das vielleicht als etwas Suchhilfe.ThemaVespa v50 Zündkerze trocken.
Hallo,
Hab meinen Motor überholt und nach dem Wiedereinbau bekommt die Zündkerze irgendwie nicht genug spritt.
Vergaser ist gereinigt, benzinhahn funktioniert...
bin für jeden Tipp dankbar, habs heute 5h vergeblich versucht...alessioserraSeptember 24, 2016 at 21:51
Das auch.