Beiträge von Menzinger
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Sowas habe ich befürchtet. Ja der Motor ist schon verbaut und lief auch in der Vespa.
Aber da der TÜV Prüfer eine Vollabnahme macht, kann er doch auch den anderen Motor abnehmen.
Es müssen nur die Bremsen gut genug sein um das ganze wieder zum stehen zu bekommen
Danke fürs anpassen meines Titel ...
Wie sieht denn Deine Beleuchtung aus?
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Wenn der Prüfer halbwegs bei Trost ist, nein. Bei einer Vollabnahme wird die Motornummer überprüft.
Die Motoren sind grundsätzlich kompatibel. Er passt rein - und ist ja wohl auch drin, wenn ich Dich richtig verstehe.
Biete den Motor doch hier zum Kauf an und mache ein Gesuch für einen 50er Motor auf.
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Ja. Du hast eine elektronische Zündung.
Hast Du bereits die Zündkerze getauscht?
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Ja mal schauen, Aufkleber sind weg. Aber jetzt erstmal technisch auf Vordermann bringen. Denn ein hoffentlich kleines Problem gibt es noch. Im Leerlauf geht die Vespa ohne gezogenen Choke nach ca 5-10 Sek aus. Wie würdet ihr vorgehen? Erstmal Vergasereinstellungen überprüfen an den beiden Schrauben?
Im ersten Schritt den Vergaser und die Düsen gewissenhaft reinigen, bei der Gelegenheit auch die Dichtungen erneuern. Ein Blick in den Tank schadet auch nicht.
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Hier mal ein paar aktuelle Bilder in Chiaro di luna patinoso.
Eine kleine Runde habe ich gedreht, keine Vibrationen. Das ist schonmal gut.
Im Gesamtbild finde ich es auch nicht störend. Da stört mich eher noch der Halteriemen, den ich für die HU letzte Woche brav montiert habe und den ich vergessen habe wieder abzunehmen

Die Beinfreiheit wird nicht tangiert. Aber ich fürchte, dass meine Lackierung, die ich mal auf die Schnelle abends hingerotzt habe, mir übelnehmen würde, wenn ich da wie gewohnt meinen Rucksack hinhänge.
Als nächstes werde ich die Dame mal scheuchen. Mal schauen, wie die Befestigung an zwei Gewindebolzen damit zurecht kommt. Und natürlich die Dichtheit.
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woher sind sie?
Aber Preist ist zu hoch
Das ist kein Verhandlungsthread. Bitte per PN klären.
Siehe:
ThemaMarktplatz Regel für Verkäufer & Interessenten
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Verkäufer:
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monoOctober 2, 2012 at 18:22 -
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Wir hätten ihn wirklich gerne abgegeben

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Ah, da fällt mir noch eine Frage ein.
Die Dichtung für den Auspuffkrümmer ist natürlich zu klein, der Pinasco hat ja doch eine größere Öffnung, die leicht oval ausfällt.
Wie habt Ihr das gelöst? Dichtungspapier zurecht geschnitten? Die Dichtflächen sind ziemlich plan, hatte schon überlegt, ob ich es nicht ohne probiere…
Cheers,
Jörg
Aludichtung nehmen und innen den Dr.Emel so lange kreisen lassen, bis es passt. Ohne ist eher nicht gut…
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Schaut klasse aus!
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Der Obere Ring Ja aber der Untere ist Zerbrochen ich hab aber alle kleinteile
Den meinte ich. Kannst Du den zu einem kompletten Ring zusammensetzen?
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Der ist zu heiss geworden und hat ordentlich geklemmt.
Es gibt Leute, die fahren so einen Zylinder noch. Ich gehöre nicht dazu. Der Kolben muss in jedem Fall neu.
Ist der Ring komplett?
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Leelaufgemischs. ist momentan 1,5 Umdrehungen drausen. ND, original.
19.19 Vergaser ist drinnen
Dann 2,5 raus und probieren. Was heißt originale ND?
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Hey danke. Klar mach nach der nächsten Fahrt noch paar Fotos.
Naja, sie könnte im ersten Moment, also in den unteren Drehzahlen etwas besser ziehen. Dreht sauber aus. Sie kommt nicht "sofort" aber nach 2 Sec ins Stangas zurück.
Macht echt Spaß jetzt mit diesem Setup. Vor allem hier in den Bergen😁🔥
Hab mit 94 oder so abgedüst
Dann würde ich mal die Leerlaufgemischschraube eine Umdrehung rausdrehen. Sie muss sofort zurückkommen. Welche ND hast Du drin?
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Es schadet nicht, wenn Du ein paar aussagekräftige Bilder vom Zylinder, dem Kolben und den Ringen einstellst.
Beim nächsten Zylinder würde ich auf das klassische Mischungsverhältnis und keine ultrafette HD setzen. Das hilft so nicht nur nichts, sondern lässt den Motor unnötig heiß verbrennen.
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Soweit erkennbar sieht es gut aus. Leichter wäre es mit Bildern, die auf die Elektrode scharf stellen.
Wie ist denn das Fahrverhalten? Kommt sie sofort wieder ins Standgas zurück an der Ampel? Dreht sie sauber aus?
Von welcher HD aus hast Du denn abgedüst?
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