Ich vermute, dass 19 Grad noch kein Loch in den Kolben brennen.
Hast Du eigentlich mal an Deiner HD gespielt? Also mal deutlich über 90 hoch?
Ich vermute, dass 19 Grad noch kein Loch in den Kolben brennen.
Hast Du eigentlich mal an Deiner HD gespielt? Also mal deutlich über 90 hoch?
Hast Du mal ein auf den Kontakt scharfgestelltes Foto dieses Kerzenbilds für uns?
Da kriegt man es ja mit der Angst, wenn die jetzt schon in Tiefgaragen wildern. Wie soll ich das Teil denn noch besser schützen? Tut mir Leid für dich!
Du musst es so unangenehm und zeitraubend machen, wie nur irgendwie möglich.
Ich habe in der TG einen Bodenanker mit großen Bolzen in den Betonboden verankert und alles, was ich liebe*), hängt da mit großen Kettenschlössern dran.
*) Fahrzeuge, mit denen ich mich so ähnlich wie Creutzfeld bestatten lassen würde ![]()
Wenn Du, wie vorgeschlagen, die Zündkerze getauscht hast und immer noch das Problem da ist, dann würde ich mittels Polradabzieher den Polradkeil überprüfen. Eventuell ist der in Ruhestand gegangen.
Sollte diese Überprüfung ergeben, dass er ganz ist, würde ich auf Falschluft testen und mit Bremsenreiniger absprühen.
Ed von Schleck eventuell?
Also bisher kannte ich nur SF,LF,WF.
Aber Big Frame ist mir neu. Ist das ne WG auf Anabolika?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…854039-306-5666
Du bist doch nur neidisch, weil er auch Kotflüge anbietet…
Die offene Seite zum Kurbelgehäuse hin, die geschlossene nach außen.
Sie könnte am Kopf undicht sein.
Ich würde ihn mal demontieren, auf Spuren untersuchen, evtl. planen und mit Drehmoment und Schraubensicherung festziehen.
Ich muss leider passen - so ein Kerzenbild habe ich noch nie gehabt. Aber Du könntest mit Deiner Vermutung natürlich recht haben, es wirkt fast aschig.
Bei 4cm ohne Widerstand ist irgendwas innen grob faul. Dann besser die Kupplung vorsichtig öffnen und vielleicht eine zweite Person zur Hilfe nehmen, die die Hände freihat und verhindern könnte, dass etwas in den Motor fällt, wenn Du vorsichtig den Kupplungsdeckel abnimmst.
tonitest hat einen sehr umfangreichen Lexikon-Artikel geschrieben, der u.a. auch beleuchtet, wann es warum welche Papiere gibt:
Freiwillige Zulassung 50 ccm und <= 125 ccm
Für quick&dirty mal schnell eine Ausländerin zulassen, habe ich ein Sticky oben drin:
Du machst eine Vollabnahme und erhältst auf Basis dieses Datenblatts vom Prüfer in der Zulassungsstelle eine Zulassungsbescheinigung Teil 1 ausgestellt.
Piaggio D wird Dir dafür keine ABE ausstellen, weil die SS meines Wissens nie in D allgemein zugelassen war. Also Einzelbetriebserlaubnis wir oben beschrieben erlangen.
Ich würde mit Pelox RE den Rost komplett entfernen und die blanken Stellen mit Owatrol versiegeln.
Danke. Da bin ich beim "Wiederbeschaffungswert" aber mal gespannt! Die Oldies gehen mal gut für 2-2800 € je nach Zustand weg. Und meine hatte nicht mal 4000km und ich habe allein nochmal 350-400 € nur an Material reingesteckt plus mein Held und den Kram nochmal 150 €. Alles unter 2.300-2.500 € wäre wirklich eine Frechheit.
Im Normalfall werden die üblichen Portale durchforstet und mal recherchiert, was eine vergleichbare Vespa so kostet.
Du scheinst gute Fotos zu haben - ich wüsste nicht, warum das nicht vernünftig laufen sollte. Kritisch wird es eigentlich nur dann, wenn der Picasso auf keinem Foto ist und es keine Rechnungen gibt.
Es gibt keine besonderen Sachen dabei zu beachten.
In Deinem Bedingungswerk wird stehen, dass Du Diebstahl unverzüglich, also schnell zu melden hast. Ich würde der Meldung eine Kopie der ABE, ein Foto beider Schlüssel, eine Beschreibung wo sie stand, eine Liste der Sachen, die drin waren, viele gute Fotos und Rechnungen über Neuteile beilegen.
Das ist Massengeschäft, das in aller Regel routiniert im Schadenbereich abgewickelt wird. Jemand wird sich bei Dir melden, wird Dir in etwa einen sogenannten Wiederbeschaffungswert mitteilen. Wenn Dir der nicht grob daneben vorkommt, dann hast Du Dein Geld auf dem Konto und kannst für Ersatz sorgen.
Gut, dass Du eine TK hattest!
Hallo Christian,
wir beschäftigen uns hier eher mit altem Blech. Ich schließe aber nicht aus, dass Dir trotzdem jemand Deine Frage beantworten kann.
Alternativ gibt es das Schwesterforum http://www.vespaforum.com für die neueren Modelle.
hmm okay.. das muss ich mir ja nochmal genauer angucken! Also kommt der O Ring nicht wie ich jetzt dachte in den Vergaserstutzen sondern auf den ASs?
Nein. In dem Bereich, den Du auf dem Foto zeigst, ist innen eine kleine Nut. Genau da sitzt der Oring.
Obschon ich die Meinung von Menzinger im allgemeinen sehr schätze wage ich einen milden Widerspruch.
Meine eigene Erfahrung mit einem 75er Zylinder haben nämlich folgendes ergeben:
Ein Zylinder mit 6 Überströmern ist durchaus in der Lage mehr Drehzahl als der doch recht müde Originalklotz zu erzeugen. Hilfreich ist in jedem Fall ein geänderter Auspuff.
Dein Widerspruch ist sicher berechtigt, ich bin wahrlich nicht der Spezialist für die 75er. Sie haben mich nie wirklich überzeugt. Ich kann also nur von den Erfahrungen berichten, wenn im Bekanntenkreis mal wieder „der Vergaser einzustellen“ war und ich mich dann näher damit auseinandergesetzt habe.