Sehr gut geworden! Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt.
Beiträge von Menzinger
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was bedeutet den „Vorzeichen zur Fahrgestellnummer“ ?
Die VB1T ?
V5B1T ist das Präfix, also so eine Art Fahrzeugklassen-Ident.
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Die beste Lösung ist das originale Ritzel und der Conversion-Kickstarter.
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Da passiert nix.
Wie schon von den Kollegen geschrieben, ist bei montiertem Kupplungsdeckel das nochmal anders.
Sofern du auschließen kannst, daß das Spiel sich zwischen Außenring des Lagers und der Gehäusehälfte abspielt, ignorieren.
Wenn du allerdings das Lager auf der Nebenwelle so locker axial im Aluminiumsitz hin und herschieben kannst, dann würde ich mir das nochmal anschauen.
Dann nämlich wäre es wahrscheinlich, daß der Alusitz über die Zeit noch größer wird.
Nicht wegen axialem Wandern, sondern wegen Durchdrehen des Außenrings.
Gruß Paddy.
Du bist wieder an der richtigen Stelle. Mir wäre es aber auch fast passiert, weil ich durch den verlinkten Thread im absolut identischen Thema mit ähnlichen Protagonisten mich nicht verkehrt gefühlt habe.
Schönen Sonntag 🙋🏼♂️
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Vom Winkel her würde es für das Sprint-Segment sprechen.
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ja cool danke. Heißt das, das der Kupplungsdeckel bzw. Hebel die Welle wieder andrückt? Wenn ja, dann ists wohl italienische Ingenieurskunst wa?
Die ist einfach eingelaufen, das ist alles.
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Thema
Axialspiel in der Nebenwelle
Hallo Zusammen,
ich überhole gerade meinen 50n mit neuen Lagern usw....
Eingebaut habe ich ebenfalls eine Polini 3.00 Primär und habe nach dem zusammenstecken der Motorhälften ein Problem was ich nicht wirklich gelöst bekomme.
Ich habe gut 2 mm axiales Spiel in der Nebenwelle. Die Welle konnte ich vorher aus dem alten Lager so rausziehen und jetzt auch in das neue einsetzten. Das Spiel hatte ich aber vorher nicht.
Hat vielleicht jemand eine Idee zu diesem Problem ? Bin irgendwie am Ende mit meinem…Majo12February 5, 2021 at 13:43 Da stehen alle Informationen drin, die Du benötigst.
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Soll heißen, die Vespa könnte auch ursprünglich aus A kommen bzw. zumindest einen österreichischen Lenker bekommen haben. Ich glaube, dass es auch bei den Schweitzer - Modellen ein Zündschloss gab. Zumindest hatten die auch den deutlich schöneren Glasscheinwerfer mit Fernlicht.
Das es ein italienisches Modell ist, glaube ich eher nicht. Die Italiener hatten bei diesem Baujahr einen 3-Gang Schaltung und kein Bremslicht.
Danke Dir für Deine Hinweise. Du hast vollkommen recht.
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Mit den Bildern lässt sich nicht viel anfangen, weil die interessanten Stellen entweder fehlen oder die Bildqualität nicht reicht. Ein paar Dinge kann man trotzdem dazu sagen.
Der Auspuff ist nicht zugelassen und hängt auch normalerweise nicht an einem originalen Zylinder. Da steckt sicher was anderes drunter. Je nach persönlicher Einstellung würde ich mal nachhaken.
Der hintere Bereich des Trittbretts scheint spachtelig zu sein. Man kann es nur erahnen. Das sind üblicherweise Anzeichen für billige Arbeit. Von Restauration möchte ich da ohnehin nicht sprechen. Auch wenn man das Typschild in den Durchstieg gedengelt hat, halte ich sie für eine Italienerin. Vorsicht mit den Papieren.
Das Zündschloss am Lenker soll wohl cool sein. Original ist es nicht.
Antwort auf Deine Frage: nein, sie wäre mir das Geld nicht wert. Aber wir haben auch schon viel schlimmeres gesehen. Wenigstens hat man ihr die Weisswandreifen erspart.
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Ja
Es passte rein
Funktion gegeben,alles gut.
Habe aber eben auch doof geschaut als ich das gelesen habe
Sind die besten. Habe ich auch verbaut.
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18:48 Uhr 38:20 min. 5760m und 541kcal. ... trocken !
Mit Rotwein und Barry Manilow wärst Du schneller gewesen…
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Hallo zusammen,
gibt es die Fußmatte Vespa Italia noch? Ich hätte Interesse.
Danke und LG
Sabine
Hallo Sabine,
da der User vor sechs Jahren zuletzt online war, mache ich Dir da keine großen Hoffnungen.
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@Admin - könnt Ihr den Fred in "Neujahrsvorsätze" umbenennen?
Mache ich gerne, wenn Kawitzi als Ersteller das auch so sieht.
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Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch in glückliches neues Jahr mit vielen schönen Vespa-Momenten
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Ok, als ND habe ich die originale mit 52/140 drin. Sollte ich die von der 125/150 nehmen oder sind die gleich?
Nebendüsen werden über den Quotienten gestaffelt. In Deinem Fall 2,69 mit der 52/140. Das ist relativ fett. Wenn Dir Dein Ohr sagt, dass sie bei Volllast und schneller Gaswegnahme heller klingt, dann in Richtung 2 fetter.
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Die 102 passt zu 99 Prozent. Interessant(er) ist die Nebendüse in Anbetracht Deines üblichen Streckenprofils.
Viel Überland empfehle ich mit einer einen Tick fetteren ND zu fahren, weil das Auffahren auf langsamere Fahrzeuge mit plötzlicher Gaswegnahme die Möglichkeiten der ND gerne an ihre Grenzen bringt.
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Die Trommel braucht noch etwas Liebe...:-)
Gruß Paddy.
Ich würde auch ein schnuckeliges Bad in Pelox RE empfehlen
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Da war denn die Ironie in meinem Beitrag doch etwas höher angesetzt...
Zu hoch für mein von österreichischen Weinen angehauchtes Gemüt 🤷🏼♂️
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Ansonsten empfehle ich folgende Produkte:
Es gibt natürlich auch andere Hersteller von Fügeklebern. Meine Hinweise beruhen auf persönlicher Erfahrung.
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Das 6303 Lager in Übermaß anscheinend nicht. ich frag mal bei denen nach....
Ich würde LFD oder SKF mal anmailen. Das Lager wird häufig verwendet, ich meine auch bei Simson. Da wirst Du nicht der erste sein, der sowas will.