Ich habe mich aus den Federn gequält. Drei Stunden Schlaf sind für den alten Kadaver mittlerweile einfach zu wenig
Der User unter mir schläft soviel wie meine Katzen.
Ich habe mich aus den Federn gequält. Drei Stunden Schlaf sind für den alten Kadaver mittlerweile einfach zu wenig
Der User unter mir schläft soviel wie meine Katzen.
Sowas ähnliches wie Märchen. Deswegen steht bei mir im Profil auch bei Beruf Arsch vom Dienst.
Der User unter mir hat ab morgen Urlaub.
Hallo Ullarich,
wir sind nicht die idealen Ansprechpartner für Dich, weil Vespaonline historische Vespas als Inhalt hat. Es kann trotzdem sein, dass jemand einen Tipp für Dich hat.
Vespaforum.com o.ä. setzt sich mit Deiner Generation Roller auseinander.
Viel Erfolg!
es kam natürlich auch direkt die Aussage, dass allein der Motor schon mindestens 1000 Euro wert sei.
Naja, fairerweise muss man sagen, dass 200er unter 1.000 Euro nicht zu bekommen sind.
Kleine Hilfe noch zum Nadellager im Sackloch:
Gehäuse mit Bremsenreiniger penibel säubern, Familie spazieren schicken, Gehäusehälfte mit Lager nach unten bei 100 Grad in den Backofen, nach einer Viertelstunde macht es plöng und das Lager fällt raus. Ansonsten mit dem Gummihammer einmal beherzt hinten drauf.
Bedeutet aber auch, meine statistische Restlaufzeit ist kürzer.
Das muss keinesfalls sein. Wir haben einmal im Jahr eine Veranstaltung, bei der auch Leitende und Vorstände im Ruhestand eingeladen sind. Da sind Menschen dabei, die im Prinzip todkrank in den Ruhestand getreten sind und nun, Mitte 80 und braun gebrannt, sich sehr lebendig über die Qualität dieses oder jenes Golfplatzes unterhalten, während wir aktive im schalen EDV-Weiß als Gesichtsfarbe durch die Gegend schleichen
ich dritte auch noch ein bißchen
Ich bin der Überzeugung, dass der Wankelmotor hätte gut werden können, wenn die gleiche Energie, Zeit und das gleiche Geld in die Verbesserung des Wankels geflossen wäre wie in den Kolbenmotor.
An der Aufgeschlossenheit der deutschen Autoindustrie gegenüber technischen Neuerungen hat sich leider bis heute nicht viel geändert. Mit dem Ergebnis das High tec jetzt in Korea stattfindet oder in China....
Es waren aber auch die Kunden. Alles was nicht Standard war, wurde einfach links liegen gelassen. Kenne ich aus meinem Elternhaus nicht anders.
Dann erneuere sie durch eine angefaste Scheibe. Dann sparst Du Dir die dünne Scheibe.
Den großen Cosa-Thread hast Du im GSF ja schon als Lektüre empfohlen bekommen. Da steht nichts anderes drin.
Für sich betrachtet ist die Dyane echt schön. Aber sie war eines dieser glücklosen Fahrzeuge, die von ihrer Vorgängerin - die sie hätte ablösen sollen - überlebt wurde.
Dieses Schicksal teilt sie mit dem Rennfass, auch Porsche 928 genannt
Es gibt sehr viele schöne (glücklose) Fahrzeuge. Der NSU Ro80 zählt für mich auch dazu und ist einer meiner Sehnsuchtsmobile.
Ok. Das heisst, die auf die vorhandene 3,4er Distanzscheibe und schon ist mein Problem gelöst?
Möglich, dass es damit gelöst ist. Ich kann nicht in Deine Kupplung reinschauen 🤷🏼♂️
Wenn die Reibscheiben nicht richtig herum drin sind oder die Gesamtdicke aus Kupplungsbelägen und Reibscheiben nicht stimmt, dann natürlich nicht. Häufig liegt es aber an der Anlaufscheibe.
Denkbar wäre auch, dass die Kupplung nicht exakt sitzt, weil der Keil sich beim draufschieben verschoben hat.
Nicht wenige der Cosa2-Klone sind nicht maßhaltig. Das Problem lässt sich mit einer speziellen Anlaufscheibe mit Fase lösen:
Mein Hausschwein ist 11 Jahre alt, lässt Toilettendeckel offen stehen, verteilt Müsli in seinem Schulrucksack, haust in einer Dreckshöhle, vermeidet Wasser wie andere die Pest und wird hoffentlich irgendwie durchs Gymnasium kommen. So etwa bingele28 ?
Der User unter mir ist besser dran mit seinem Nachwuchs.
Ich wäre ganz ehrlich mega gern Teilnehmer. Aber ich bin ab Ende November bis Anfang Januar auf Reha
Man darf auch aus der Reha Pakete verschicken oder sie vorbereiten und von Frau Bingele verschicken lassen
Ich habe Papas Maserati nach einem Reifenplatzer in der Kurve im Acker abgestellt
Der User unter mir hat auch solche Jugendsünden begangen.
Der Drehschieber kann haltbar mit hitzeresistentem 2K-Kleber repariert werden. Wahrscheinlich keine Einsteigerarbeit, da hat Volker schon recht.
Es gibt eine Anleitung von Tanatos dazu, die Du über die Suche findest.
Du findest aber wahrscheinlich in der Schrauberhilfe jemand, der Dir das erledigt, wenn Du die Motorhälften zuschickst.
Der Rest hängt davon ab, wie gründlich und konzentriert Du recherchierst und arbeitest. Mein erster Motor vor 32 Jahren war auch keine Offenbarung und Internet war noch in den Anfängen.
Kopfschmerzen auf jeden Fall heute, aber es hilft nichts - der höchste Punkt des Körpers wird definitiv gebraucht, um den Kadaver darunter zu steuern.
Der User unter mir steuert heute auf einen kurzen Tag zu.
Ja. Meine Katzen. 52 Wochen Urlaub per anno bei freier Kost und Logis inklusive Premiumbehandlung. Noch 15 Jahre (bestenfalls), dann bin ich auch soweit.
Der User unter mir hat nicht mehr so lange.