Das wir heute geheiratet haben!
Fast heimlich, nur mit Trauzeugen.
Jetzt Füße hoch im Wellness Hotel.
Prost.
Herzlichen Glückwunsch!
Das wir heute geheiratet haben!
Fast heimlich, nur mit Trauzeugen.
Jetzt Füße hoch im Wellness Hotel.
Prost.
Herzlichen Glückwunsch!
Es ist nicht verkehrt sich damit auseinanderzusetzen. Finde ich gut, dass Du das verstehen willst. Nur die Effekte, die Du in Beitrag #4 beschreibst, die kommen eher in anderen Leistungsklassen zum tragen.
Dass die unterschiedlichen Zündzeitpunkte sehr wohl Auswirkungen auf Dein Fahrgefühl haben, glaube ich sofort. Da musst Du halt probieren und dann die beste Einstellung finden.
Viel Spaß, sagt aber morgen den ganzen Tag REGEN ☔️
Womöglich ist da was dran
. Dann halt im Seniorenmobil...
Ich freu mich einfach, dass Wochenende ist. Die Woche hat mir alles abverlangt.
Morgen werde ich Frau Menzinger mit Frau Veloce nach Landsberg fahren, frühstücken und meine leicht umfangreiche Shoppingliste abarbeiten ![]()
Weil eine heimlich still und leise abkackende Ölpumpe den Motor schrottet. Wieviel man nachtanken muss hat man eigentlich im Gefühl.
Aber wie Du merkst gehen die Meinungen dabei weit auseinander ![]()
Hat tatsächlich leider nicht geklappt... Lenkkopflager rastet ganz wenig in der Mitte... hat dem Prüfer garnicht gefallen...
Jetzt weiss ich nicht ob ich nur das obere oder gleich auch das untere wechseln soll... rasten wenn sie auf dem Ständer steht kann ja fast nur am oberen liegen?
Können beide sein. Ich würde auch beide tauschen. Wenn die Lagerschalen in Ordnung sind, dann reichen ja die Lager oben und unten. Das ist flott gemacht.
Ist denn der Silentblock oben am Stoßdämpfer auch neu?
Ich würde ergänzend zum Vorredner auch mal einen Luftballon über die Entlüfterschraube setzen und sehen, ob der Ballon bei laufendem Motor atmet. Dein kuluseitiger Wellendichtring könnte sich auflösen wollen.
Hallo Jan,
mit den GS-Felgen müsste optisch halbwegs akzeptabel aussehen. Andere Trommeln sind eher
. Vorne wird’s am Kotflügel eng, da muss man nacharbeiten.
Mein Tipp:
8 Zoll lassen und stattdessen 200er Motor auf 8 rein, dann hast Du auch eine passige Übersetzung. Alternativ 200er Getriebe in PX150-Motor.
Guten Abend,
ich würde den Vergaser zu Beginn in Grundeinstellung bringen, Leerlaufgemischschraube 2,5 bei Feingewinde oder 1,5 Umdrehungen bei Grobgewinde raus und das Standgas versuchen einzustellen.
Parallel dazu würde ich den Motor auf Falschluft mit Bremsenreiniger testen bzw. den Ballontest auf der Getriebeentlüftung machen. Kann gut sein, dass die Wellendichtringe alt und fest sind.
Mein Aufreger ist eine rutschig kellertreppe zur Werkstatt.
Das hat dazu geführt das ich heute mittag mal wieder in der Notaufnahme zu Besuch war.
Und das an dem Tag an dem meine ersatzteile gekommen sind.
Gute Besserung!
Ich habe das mit dünnem Möbelfilz gelöst.
Ich habe den Motor von Unterbrecher- auf Lusso-Zündung umgebaut. Dafür hatte ich eine gebrauchte Lusso-Zündung samt Polrad hier liegen.
Mit der Unterbrecher-Zündung ist der Motor per se tadellos gelaufen. Nur bei hohen Geschwindigkeiten ist sie an ihre Grenzen gekommen. Deshalb der Umbau.
Wenn ich die beiden Polräder vergleiche, dann weicht die Magnet-Position deutlich ab. Ich vermute, dass das dazu geführt hat, dass der Pickup nicht mehr sauber angesprochen wurde. Ich muss das aber mal in Ruhe vermessen.
Gelöst.
Sie dreht schön frei aus, lässt sich gut bis Tacho 120 hochziehen und hört sich richtig gut an. Die HD kann vielleicht noch einen Tick fetter.
Menzinger Das ist hochinteressant. Hast Du eine Erklärung dafür? Entmagnetisiert? Substantieller Schaden wie Riß oder ausgebrochene Stelle? Polradseitiger Konussitz abgenudelt?
Es ist kein originales Polrad. Welches genau habe ich noch nicht recherchiert.
Im Grunde bin ich selbst schuld, weil ich den Motor in Abendschichten zusammengefummelt habe, weil sonst einfach keine Zeit war.
Beim nachmessen ist mir auf jeden Fall aufgefallen, dass sich die axiale Position der Magnete um drei Millimeter vom Elestart, das dann funktioniert hat, unterscheidet.
Es war das letzte Bauteil, das ich noch nicht angefasst habe: das Polrad.
Aus purer Verzweiflung noch das gegen ein altes getauscht und abgeblitzt - der ZZP wandert nicht mehr.
Heute Abend mache ich noch eine Probefahrt und dann sollte es passen.
Das mit dem "Baustellennivau" nimmst du zurück. Sonst bin ich mit dir bös.
Auf Baustellen wird doch fast kein deutsch mehr gesprochen.
Verbale Entgleisung beseitigt und zurückgenommen ![]()
Ich will es nicht pauschalieren, es sind halt meine gesammelten Erlebnisse aus „nur mal schnell noch zum TÜV“ ohne Termin bei jemand, der sich damit auskennt.
Wenn jemand sich nicht gut damit auskennt, aber den Dialog sucht, habe ich überhaupt kein Problem. Aber dieses überhebliche Motorradfritzen-Gehabe, gepaart mit gepflegten Umgangsformen auf Baustellenniveau Münchner Niveau (
) verwandelt mich schlagartig in das arrogante Arschloch, das als Mr.Hyde ebenfalls in mir schlummert.
Um das allen Beteiligten zu ersparen, mache ich nur noch mit Termin beim Wunschprüfer - und der ist wirklich fantastisch. Ich hoffe, sie wissen, was sie an ihm haben.