1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Menzinger

Beiträge von Menzinger

  • Fröhliches Rätselraten: Ursache für wiederholte Kolbenklemmer und metallisches "Rasseln"

    • Menzinger
    • February 25, 2020 at 14:36

    Du musst mit dem, was Du vor Ort zur Verfügung hast, zurechtzukommen. Mit neuen Lagern und Siris verbesserst Du in jedem Fall Deine Möglichkeiten ganz erheblich.


    Wenn Du, wie Kawitzi geschrieben hat, noch die Welle unter die Lupe nehmen kannst und ausschließen kannst, dass sie vollkommen untauglich oder eingelaufen ist, dann schaffst Du das damit locker :-2

  • Der User unter mir

    • Menzinger
    • February 25, 2020 at 14:19
    Zitat von Creutzfeld

    Ne. Und wenn bin ich meistens nach 30-45 min da wieder raus.

    Was meldestete denn an. Oder versuchst es

    Der User unter mir trinkt grad ne eiskalte Kola

    Einen Berg voll Eintragungen yohman-) und aus dem Automaten gab es eine eiskalte Cola :-2.


    Der User unter mir kämpft sich auch gerade durch den Sturm nach Hause.

  • Der User unter mir

    • Menzinger
    • February 25, 2020 at 10:13

    Klar. Am besten mit der Niedertemperaturmethode bei 80 Grad für 2,5 Stunden. Dann bleiben sie zart und innen saftig.


    Der User unter mir sitzt auch gerade auf der Zulassungsstelle.

  • Der User unter mir

    • Menzinger
    • February 25, 2020 at 09:53

    Außer vielleicht mal ein Stützbier/wein und frühestens Mittag :-3


    Der User unter mir ist konsequenter Veganer.

  • PK80 nach 25 Standjahren wieder fit machen

    • Menzinger
    • February 25, 2020 at 08:48
    Zitat von Tanatos

    Über die Öffnung sollte man aber mehr rein bekommen oder?

    Oder ist das nur bei LF so?

    Bei der SF ist das - nach meiner Erfahrung - die Menge, die man mit den normalen Gebinden und deren Einfüllmöglichkeiten im Motor versenken kann. Mit Einwegsonden oder irgendwas besserem wahrscheinlich mehr.

    Bei der LF geht bei mir zumindest fast alles rein.

  • PK80 nach 25 Standjahren wieder fit machen

    • Menzinger
    • February 25, 2020 at 08:46
    Zitat von Conrad

    Gibt es denn positive Effekte, wenn man mehr als 250 ml einfüllt?

    Oder ist es mehr nach dem Motto: viel hilft viel?

    Die Zahnräder bzw. alles, was sich dreht, verteilen im Motor das Öl und sorgen dafür, dass die Lager im Motor Schmierung erhalten.

    Ich habe logischerweise keine Studien dazu an der Hand, sondern vertraue auf die Ingenieure und Mechaniker unter meinen Kumpels, die den Effekt als wertvoll einschätzen. Ich wollte auch keine Ölmengendiskussion in Deinem Thread vom Zaun brechen, sorry dafür.

  • PK80 nach 25 Standjahren wieder fit machen

    • Menzinger
    • February 24, 2020 at 21:32
    Zitat von lelox

    [...]

    Man kann aber auch mehr Öl reinkippen.

    Ich fahre auch gerne mehr Öl. Etwa 300ml führen noch nicht dazu, dass es an der Entlüftung suppt.


    Wenn Du Deine PK eben hinstellst, bekommst Du über die Entlüftungsschraube nur etwa 220ml rein. Hinterrad auf umgedrehten Bierkasten, vorne hält einer, oder nach links kippen und die ganzen 250ml (oder eben mehr) gehen rein.

  • Assoziationskette

    • Menzinger
    • February 23, 2020 at 12:49

    Supercharged

  • Assoziationskette

    • Menzinger
    • February 23, 2020 at 11:56

    Abe Simpson

  • Assoziationskette

    • Menzinger
    • February 23, 2020 at 10:31

    Ich. Ich kann das.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Menzinger
    • February 23, 2020 at 06:22

    Nächsten Sonntag ist der 01.03. und alle Saisonkennzeichen fangen wieder an :-7

  • Assoziationskette

    • Menzinger
    • February 23, 2020 at 06:20

    Red lorry yellow lorry

  • Assoziationskette

    • Menzinger
    • February 22, 2020 at 21:13

    Thixotrophie

  • Assoziationskette

    • Menzinger
    • February 22, 2020 at 10:37

    Viel zuviel

  • Fröhliches Rätselraten: Ursache für wiederholte Kolbenklemmer und metallisches "Rasseln"

    • Menzinger
    • February 22, 2020 at 05:56
    Zitat von mhx

    [...]

    Schönen Urlaub noch

    Hast Du irgendetwas in diesem Thread gelesen? :wacko:

  • Assoziationskette

    • Menzinger
    • February 21, 2020 at 21:15

    Brandbeschleuniger

  • Assoziationskette

    • Menzinger
    • February 21, 2020 at 21:05

    Château migraine

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Menzinger
    • February 21, 2020 at 20:05
    Zitat von bingele28

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/such…499058-305-8527

    „biete hier meine rote noch zugelassene

    1965 VESPA 1.. ALLSTATE ( BILDER FOLGEN )

    zum tausch gegen eine

    eine

    1966/67/68 VESPA 180 SS

    an“

    Muss wohl die rote Allstate auf den Bildern sein ...

    Alles anzeigen

    Wenn man sich seine Bewertung ansieht, bist Du nicht der erste, der so seine Zweifel am Anbieter hat ;)

  • PK50XL1 - Probleme nach Restauration

    • Menzinger
    • February 21, 2020 at 11:22

    Wenn Dein Auspuff dicht ist, dann kann das schon viel ausmachen. Ich habe den Thread eben nur kurz überflogen - hast Du den mal testhalber getauscht?

  • Assoziationskette

    • Menzinger
    • February 21, 2020 at 10:55

    Morbid Florist

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™