1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Menzinger

Beiträge von Menzinger

  • Assoziationskette

    • Menzinger
    • May 7, 2019 at 06:27

    Wileda

  • Assoziationskette

    • Menzinger
    • May 7, 2019 at 05:26

    Nivea

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Menzinger
    • May 6, 2019 at 21:03
    Zitat von relegation

    ist etwas schwer zu erkennen, da auf druck kaum noch was zum Vorschein kommt.

    Nur noch an der Risskante zu erkennen.... war vorher deutlich mehr...

    1000 Dank

    Das sieht ziemlich gespachtelt aus. Das bekommst Du nie ruhig. Der Spachtel saugt Wasser und durch die Vibration entstehen permanent Risse.

    Wenn Du das dauerhaft lösen willst, musst Du meiner Meinung nach das Trittbrett sanieren.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Menzinger
    • May 6, 2019 at 21:01
    Zitat von bingele28

    Habe mir vor zwei Jahren die SIP 2.10x10 Schlauchlosfelgen mit KBA-Gutachten in rot geholt - mal schauen, ob ich irgendwo Bilder habe. Seitdem genau nur einmal Plattfuß hinten. Die letzte große Tour liefen die ohne Probleme, einziges Problem ist, dass nicht jeder Reifen- oder Motorradladen die Reifen aufziehen kann.

    Ich danke Dir. Die offenen setze ich selbst gerne ein. Mir gehts hier aber um die geschlossenen, für die SIP 2.15 angibt und sich offensichtlich die Homologation spart.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Menzinger
    • May 6, 2019 at 19:14
    Zitat von Vespa1982

    Fahre seit zwei Jahren SIP-Schlauchlosfelgen und bin überzeugter Schlauchlosfahrer. Vorher war dauernd immer wieder mein Schlauch kaputt, Loch Porös oder sonst was. Nimm aber die mit der KBA Nummer.

    Deswegen frage ich ja. Auf allen Vespae mit offenen fahre ich schlauchlos, nur auf der s und der ET3 habe ich geschlossene. Die geschlossenen schlauchlosen von SIP haben aber keine KBA-Nummer, auch kein Gutachten und sind auch noch 2.15 anstelle von 2.10 :-3.

    Auf der s habe ich geschwindigkeitsbedingt wenig eiern, auf der ET3 nervt es mich.

  • Assoziationskette

    • Menzinger
    • May 6, 2019 at 18:09

    Untersberg?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Menzinger
    • May 6, 2019 at 11:49
    Zitat von relegation

    Moin, hab einen kleinen Riss im Lack des Trittbleches entdeckt, bei dem bei leichtem Druck rostige Flüssigkeit austritt. Ist nicht viel aber da scheint sich ein bisschen was gesammelt zu haben. Jetzt ist die Frage was tun... Kann ich einfach ausbessern? Hab die Befürchtung das nicht alles raus ist....

    Danke für ne kurze Info...

    Hast Du mal ein Foto für uns?

  • Mechanische Scheibenbremse

    • Menzinger
    • May 5, 2019 at 08:18

    Mich würde die mechanische Lösung von Quarta durchaus auch interessieren. Dass man sie konstruktionsbedingt öfter nachstellen muss, schreckt mich nicht.

    Ich rufe dieser Tage mal bei den Jungs in Castellarano an dr.sonny. In ihrem eBucht-Shop haben sie keine.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Menzinger
    • May 4, 2019 at 18:46

    Die fein-ölige Note des OM616 hallt noch lange auf den Schleimhäuten nach und ist für mich eine Kindheitserinnerung top-)

  • Assoziationskette

    • Menzinger
    • May 4, 2019 at 14:58

    Special

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Menzinger
    • May 4, 2019 at 11:14

    Schlauchlose einteilige geschlossene Felgen SIP

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat die jemand von Euch in Gebrauch oder Erfahrungen dazu?

  • Assoziationskette

    • Menzinger
    • May 4, 2019 at 06:31

    Ferse

  • Assoziationskette

    • Menzinger
    • May 3, 2019 at 11:01

    Straight six

  • Ein neues Pferd im Stall

    • Menzinger
    • May 3, 2019 at 06:32

    Backen verbreitern geht. Habe ich vor 25 Jahren mal gemacht, weil ich es einfach mal machen wollte. Mittig amputiert, Streben raus und neu angefertigt, mit der Blechschere einen Streifen ausgeschnitten.

    Mittlerweile ordne ich es wie Cuts o.ä. für mich persönlich unter das Thema Jugendsünden ein. Hat weder was gebracht noch war es optisch eine Offenbarung :-4

  • schaltraste wie einbauen / einhängen?

    • Menzinger
    • May 3, 2019 at 06:14

    Guten Morgen,

    es gibt die Schrauberhilfe, einfach da anschreiben.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    zeigt das Thema auch. Getriebe bei der Gelegenheit sauber ausdistanzieren nicht vergessen.

    Poste mal ein Bild vom aktuellen Zustand. Du meinst dieses Bauteil - korrekt?

  • Assoziationskette

    • Menzinger
    • May 2, 2019 at 20:07

    ET3

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Menzinger
    • May 2, 2019 at 17:40

    Oh. Wie das?

  • Eintragung Tüv

    • Menzinger
    • May 1, 2019 at 19:47

    Gleiche Meinung, insbesondere Zündung. Wird vom TÜV als nicht relevant angesehen und auf Wunsch eingetragen. Alles ohne Mucken.

  • Eine neue GT im Norden

    • Menzinger
    • May 1, 2019 at 09:44

    Wettbewerb tut dringend Not. Der Monopolist darf ruhig Kundenorientierung und Service lernen.

  • Eine neue GT im Norden

    • Menzinger
    • May 1, 2019 at 09:33

    Ja. TÜV Süd ruft knapp 190 Euro auf. Barcelo war außerdem glaube ich in einer Werkstatt, wo der TÜVer hinkommt.

    Mache ich übrigens auch gerne. Hier einen Termin bei meinem bevorzugten Prüfingenieur zu bekommen, ist mit langen Wartezeiten verbunden. In der Vesbar ist er Mittwochs :-3

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™