1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tunning PK 125 aus 82

  • thomas964
  • May 24, 2019 at 15:56
  • thomas964
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    PK 125
    • May 24, 2019 at 15:56
    • #1

    Welche Möglichkeiten eine PK 125 aus 1982 auf ca. 100 - 110 kmh zu tunen.

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • May 24, 2019 at 15:58
    • #2

    Anderer Zylinder ,Fräsen anderer Vergaser und alles nötige Zubehör.

    Andere Übersetzung.

    Wobei 110 schon sportlich ist

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • thomas964
    Anfänger
    Punkte
    25
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    PK 125
    • May 24, 2019 at 16:03
    • #3

    Andere Auspuffanlage bringt auch etwas ?

    Welchen günstigeren Zylinderkit kann man empfehlen ?

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • May 24, 2019 at 17:29
    • #4

    nur ein anderer Auspuff bringt nicht viel und 110 km/h wirst Du nicht mit einem günstigen Zylinder hinbekommen.... da wird schon was ordentlich rein müssen, incl. evtl. Vergaser, Kurbelwelle, Auspuff etc....

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • May 24, 2019 at 19:16
    • #5

    Da muss ich Svensen zustimmen, mit günstig kommst du hier nicht weit.

    Auspuff ist natürlich auch wichtig.

    Hier wird dann schon Mal etwas Kohle versenkt werden....

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Online
    Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,940
    Punkte
    34,990
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,286
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • May 24, 2019 at 19:55
    • #6

    Falc.....

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • May 25, 2019 at 09:09
    • #7

    "günstiger Zylinderkit" ... Falc 8o

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,833
    Punkte
    21,073
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,432
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • May 25, 2019 at 11:05
    • #8

    Günstig auf 110 wird’s nicht geben.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • May 25, 2019 at 11:40
    • #9

    Doch geht , Plaste Roller fahren ! lmao

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • remdabam
    Profi
    Reaktionen
    962
    Punkte
    5,997
    Trophäen
    2
    Beiträge
    960
    Bilder
    6
    Wohnort
    Oldenburg, Deutschland
    Vespa Typ
    1989 Pk 50 XL
    • May 26, 2019 at 08:45
    • #10

    Na ja, das geht natürlich schon.....ein maximal bearbeiteter Polini 133 kann das schon alles. Der ist günstig.

    Aber, ohne dem TE zu nahe treten zu wollen, keine Ahnung UND keine Kohle ist eine ungünstige Kombi.

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • May 27, 2019 at 09:27
    • #11

    hat sich bis jetzt ja auch nicht wieder zu Wort gemeldet !?

  • Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,833
    Punkte
    21,073
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,432
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • May 27, 2019 at 10:42
    • #12

    Wahrscheinlich auch noch in ein paar anderen Foren gepostet. Anhand der einleitenden Worte unterstelle ich ohnehin fehlende Ernsthaftigkeit.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,022
    Punkte
    31,345
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,644
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • May 27, 2019 at 18:46
    • #13

    Er hat hier wegen demselben Thema noch einen Thread aufgemacht....

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

Ähnliche Themen

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vesparichi6060
    • December 19, 2007 at 20:31
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • SIP bietet legale Tuningkits für Vespa Roller an

    • mono
    • July 20, 2018 at 08:21
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Soll ich meine Vespa p200e restaurieren?

    • jubkln
    • December 4, 2018 at 22:01
    • Restaurationen, Lack & Optik
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™