Wie sehen die Dichtflächen des Kurbelwellengehäuses aus?
Beiträge von Menzinger
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Ölsauger kenne ich nur von PXen. Bei Smallframes höre ich das das erste Mal. Sicher, dass das das Problem ist?
Was fährst Du denn?
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Die Russen...

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Nur mal so als Anregung zum durchlesen, da könnte auch was für Dich dabei sein:
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Servus, danke für deine Nachricht.
Ehrlich gesagt, kenne ich mich mit der Zündanlage und mit dem Zündzeitpunkt überhaupt nicht aus.
Wie kann ich denn den Zündzeitpunkt messen bzw. wo in München wohnst du denn?
Also der Vorbesitzer hat das Schwimmernadel und den Schwimmer selbst getauscht. So vom Gefühl her würde ich sagen,
dass das alles passt. Aber wenn alles passen würde, würde nach meiner Auffassung kein Benzin rauslaufen, wenn ich den Benzinhahn öffne.
Ich schon, aber nicht mit der Bauart Deiner Vespa, sorry

Es gibt aber hier ein Forumsmitglied namens Automatix , der Dir damit eher helfen kann und auch irgendwo im Umland wohnt. Hast Du schonmal die Suchfunktion mit Zündung bei der Automatik bemüht? Bei den geschalteten ist’s kein Hexenwerk...
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Hallo Johann,
ohne von den Automatikversionen Ahnung zu haben trotzdem ein kurzer Gedanke dazu.
Wenn das, was Du beschreibst, bei einer geschalteten Vespa auftritt, würde ich mir immer den Zündzeitpunkt ansehen. Abgesoffen kann sie Dir natürlich auch sein. Wie ist denn Deine Meinung zur „neu verbauten“ Schwimmernadel? Ich nehme aber an, dass sich sicher noch berufenere Mitglieder äußern.
Beste Grüße
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Der K80SR schleift auch nicht. Auch über die Montage kann ich nichts negatives sagen, diese Woche erst auf eine Special aufgezogen.
Ich halte die Heidenau auch für grandiose Reifen.
Am SITO+ vorbei kommen die Reifen eh nur mit abgelassener Luft.
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Ich würde das Falschluft-Problem noch nicht ad acta legen.
Die 85er werden hauptsächlich von den Ape-Kollegen genutzt. Mit der originalen Übersetzung ist das vielleicht nicht das wahre. Deswegen würde ich mir an Deiner Stelle, wie geschrieben, die diversen 75er-Threads durchlesen und da den raussuchen, der Deinem Zweck am nächsten kommt.
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Ohne Papiere vergessen !
Ist auch kein Drama. Vollabnahme, geeigneter Eigentumsnachweis und Stempelchen der Zulassungsstelle.
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Les Dich einfach über die Suchfunktion durch die Topics, da gibt es ganz viel dazu...
„Besser“ ist sowieso schwierig.
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Die Qualität ist überschaubar, gerne Gußlunker. Da gibt es einfach besseres.
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Am Zylinderfuß, an den Simmerringen (plan verbaut?), am Zylinderkopf, am Motor (Haarriß)... teste mal mit Bremsenreiniger bitte.
Dass Du eine neue Papierdichtung verbaut hast, heißt nicht viel. Ist Dein Ansaugstutzen dicht? Vergaser auf ASS dicht?
Gerade „restaurierte“ Vespae haben gerne Scheißteile verbaut, minimale Kosten, maximaler Gewinn.
Btw: Du hast keinen Begrenzer.
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Zur Kompression. 8 bar sollte sie haben.
Bei 3 bar ist entweder der Kolben hinüber oder der Zylinder nicht ganz fest am Fuß.
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Ich vermeide es, den Seitenschneider zu benutzen, sondern dremel es mit der Trennscheibe weg. Kappe wieder drüber und gut ist’s.
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Guten Morgen,
Höhe ist grundsätzlich schon ein Thema. Wie die Vorredner schon geschrieben haben, läufst Du Gefahr, dass Dir Deine Bergziege einen Klemmer produziert.
Düse sie auf Deiner Normalhöhe vernünftig ab, nimm eine Größe größer als perfekt und Du solltest keine Probleme haben.
Am Berg geht natürlich nichts über Hubraum. Vielleicht ist da etwas mehr grundsätzlich auch eine Überlegung.
Beste Grüße
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Ich suche einen 4109s, neu oder gebraucht.