Das TXR4 hat Portalachsen und ist meiner Meinung nach zur Zeit eins der besten Chassis. Ich fahr das CFX-W, habe wasserdicht verpackte Elektrik und das Servo sowieso. Kärcher wäre zuviel, aber durchs Wasser durch geht problemlos
Beiträge von Menzinger
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Bestes Lackierwetter
, was geht?
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Das musst Du mithilfe eine Düsensatzes selbst herausfinden. Such mal nach abdüsen...
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Dein Vergaser diesen Zylinder adäquat bedient.
Es gibt eine Seite mit Smallframe-Setups, wenn Du da Deinen Zylinder suchst, hast Du eine Orientierung, was andere mit einem 85er (DR?) fahren.
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Nein, ist zu mager bedüst. Das sollte dann ein 85er Zylinder sein.
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Für Fuffifahrten kann ich Dir CoPilot empfehlen. Geschwindigkeit unter 60 stellen und Du wirst sauber an Kraftfahrtstraßen vorbeigelotst.
München - Altötting in drei Stunden auf der Streamline ging
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Würdet ihr euch eine Vespa ? schicken lassen?
Passt der Roller in einen A6 Kombi?
Oder würdet ihr ihn mit Hänger transportieren?
Oder habt ihr noch andere Ideen?
Nein.
Könnte klappen, ist aber nicht empfehlenswert wegen auslaufender Flüssigkeiten bzw. Tankausbau.
Ja!
Steht der Lenker schief?
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Ich rate Dir auch erstmal selbst Hand anzulegen. Einen Vergaser zu reinigen und sauber draufzusetzen gehört zum sinnvollen Grundwissen eines Smallframe-Besitzers. Sonst löhnst Du jedesmal teuer Geld wenn was ist.
Wo Dein Falschluft-Problem seine Ursache hat, kannst Du auch selbst mithilfe von simplem Bremsenreiniger testen. Du demontierst die Lüfterradabdeckung und sprühst damit bei laufendem Motor unter das Lüfterrad (Vorsicht mit den Fingern!!!). Geht sie aus, ist der Kurbelwellensimmerring undicht. Dann deckst Du mit einem Tuch etwas den Luftfilter ab und sprühst auf den Punkt, wo der Vergaser und der Ansaugstutzen verschraubt sind. Gleiches Thema. Dann dort, wo der Ansaugstutzen mit zwei Schrauben am Motorgehäuse verschraubt ist.
Geht schon, jeder fängt mal so an.
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Der neue Kabelbaum ist drin, alles blinkt wie es soll.
Danke für die Tipps!
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Jau. Was mich noch nie abgehalten hat da trotzdem einzukaufen
Meine Zweit-Special kommt da her. 600 Euro, Innsbruck abgeholt, war ursprünglich eine deutsche, schöner silberner O-Lack, 1,5 Stunden von mir weg.
Dafür würde ich auch nach Nijmegen fahren.
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Oh je...ne Katze im Sack kaufen... da steckt meist ein halb krepierter einäugiger armer alter Kater drin.
Das kann, muss aber nicht sein. Ich habe vor einigen Wochen einen Motor von einem privaten Sammler hier in M für eine Freundin gekauft, deren PK ein ähnliches Problem hatte. Von außen und innen ein Träumchen. Muss man halt - wie mit allem im Leben - auf die Anzeigenqualität und die Details achten.
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Willhaben.at spuckt manchmal auch gute Angebote aus.
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Insbesondere wegen der fehlenden Papiere nix. Und auch sonst ein Berg Arbeit für teuer Geld
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Zum SIP-Gehäuse gibt es widersprüchliche Meldungen. Aber ich verstehe den Reiz, den es ausübt. Ich würde es auch gerne mal ausprobieren. Einfach so, aus Spaß an der Freude.
Ein Austauschmotor ist wahrscheinlich die günstigste Methode, aber natürlich auch eine potentielle Wundertüte. Wäre auch meine erste Wahl (aus Vernunftsgründen).
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Ein Original-Zylinder einer Fuffi klemmt normal nicht, zumindest nicht mechanisch bedingt. Die haben meistens viiiiiel Spiel. Da müsste dann ein Kolbenring daran schuld sein.
Vermutlich war die Schmierung zu gering und der Zylinder zu heiß, weil die Versorgung nicht stimmt.
Warum er geklemmt hat, sagt Dir wenn dann der Kolben und die Kerze. Aufmachen! Reinschauen! Nicht spekulieren...
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Ich habe letzte Woche für 200 Öre eine 50 Special über Verwandte bekommen. Stand wie oben geschrieben wohl seit 25 Jahren in der Scheune in dem Dorf meiner Eltern. Die habe ich aber nicht „gesucht“, sondern meine Eltern erzählen immer mal wieder, dass ich „dieses alte Zeug“ fahre.
Wenn man danach aktiv sucht, ist man ja doch auf die gängigen Plattformen angewiesen. Und da, so leid es mir tut, ist halt meistens für teuer Geld eine Wundertüte zu bekommen.
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Lass dich nicht entmutigen. Meine letzte PK habe ich für 375 (2017) Eur bekommen.
Entmutigen will ich keinesfalls. Nur gesunden Realismus angesichts des Angebots empfehlen
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Ich halte die 1.000 Euro bei den derzeitigen Preisen auch für PKs nicht realistisch. Und meistens rächt sich der Billigkauf schnell. Der erste Hunderter geht fürs Motor lagern und dichten weg, optional nochmal was für KuWe oder sogar Drehschieber richten (lassen). Neuer Zylinder auch nicht selten noch dazu. Rücklicht und Blinker gebrochen, Reifen aus dem letzten Jahrhundert.
Da musst Du schon wirklich ein Saudusel haben und mit dem von m0ritz beschrieben Weg was finden oder einen Onkel haben, der sowas seit 20 Jahren in der Scheune hat. Ansonsten bin ich bei bingele28 und empfehle 1.500 Euro plus Reparaturgeld.
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Meines Wissens hat da eine 65er HD Platz zu nehmen...