Zu recht. Sind sehr gute Anlagen.
Beiträge von Menzinger
-
-
Ich halte es für eine Mazzucchelli Racing.
-
Wenn Dich am Schluss komplett blanke Stellen, wie zum Beispiel die am Beinschild, stören, dann kannst Du Dir mittels Lackanalyse problemlos Grundierung und Farbton anmischen lassen und später beilackieren und nachpatinieren.
-
Ich verwende den kleinen Polini gerne, weil er spürbar mehr bietet - keinesfalls das Drehmoment, das 75er/102er entfalten können, aber eben mehr. Und er ist trotzdem vollkommen unauffällig.
In dieser Klasse gibt es nur einen Kandidaten, der noch interessanter ist, aber sehr schwer zu bekommen, weil lange aus der Produktion: der Aluminium-Originalzylinder aus der PK HP. Gelegentlich findet man mal einen.
Beide harmonieren schön mit einem 16.16er Vergaser und dem Sito Plus oder ähnlichem und bringen bei leichter Verlängerung der Übersetzung alles mit, um im Stadtverkehr flüssig mitzuschwimmen.
-
Der eingefügte Link führt zur eigenen Firma, oder was soll das sein ?
Das zweite Mal. Erledigt.
-
Herzlich willkommen YannickLi
-
Welchen Maßstab hat der denn?
-
Du meinst das VMC Kit?
Ja.
-
Hallo Tim,
das Umbaukit aus Landsberg ist richtig gut. Hab ich selbst schon zweimal verbaut im Bekanntenkreis.
Läuft sauber bei der Eintragung durch.
-
Ich denke die Zündung kann ich ausschließen da der Roller auch zwischenzeitlich mal kurz gut gelaufen ist oder ist wäre das ein typisches Problem?
Die Zündung sollte Dir in jedem Fall einen Blick wert sein, wenn sie in der Mitte nicht sauber läuft. Kabelisolierung, Pickup prüfen und Zündzeitpunkt solltest Du in jedem Fall als Fehlerquelle ausschließen können.
-
Hallo David,
erfahrungsgemäß gibt es nach so langer Standzeit nicht das eine Problem, das Du finden musst, sondern mehrere.
Am Vergaser bist Du schonmal dran. Das ist gut. Bitte bedenke auch, dass der Tank Dir immer wieder neuen Dreck in den Vergaser schwemmt. Tank reinigen, Benzinschlauch erneuern.
Die Zündung kann ein Thema sein. Polrad ab, Zündgrundplatte raus, die Isolierung der Kabel ist sehr häufig hinüber. Dann läuft sie auch nicht mehr ruhig. Die Zündkerze, Zündkabel und Kerzenstecker solltest Du auch erneuern. Zündzeitpunkt prüfen.
Die Wellendichtringe zu beiden Seiten der Kurbelwelle sind hart. Selbst wenn sie noch 200km „halten“, wirst Du über kurz oder lang den Motor revidieren müssen.
Zylinder, Kolben und Kolbenringe prüfen. Kompression messen.
-
ja genau - so ist es bei mir aktuell auch. Spiele an der Ampel ständig mim Gas um ihm vorm absaufen zu retten :-/
Kannst du die Variante mit dem WeDi kurz genauer erklären?
Danke 🙌🏻
Du nimmst das Polrad und die Zündgrundplatte ab. Dann bohrst Du vorsichtig mit einem scharfen 3er Bohrer den Wellendichtring links und rechts an, drehst eine Spaxschraube etwas rein, bis das Gewinde greift. Mit zwei Zangen kannst Du dann über die Schrauben den Wellendichtring langsam rausziehen.
Du darfst auf keinen Fall die Dichtfläche des Sitzes oder die Kurbelwelle beschädigen.
-
ND: 40
HD: 160
Choke-Düse: 60
Die Nebendüse hat noch einen weiteren Wert. Wie ist der denn?
-
Bisher habe ich dieses Forum unter Anderem wegen seitens guten Umgangstons geschätzt. Auch habe ich mich gefreut, dass es hier keine Stänkerer gibt. Ich hoffe, das bleibt so.
Das bleibt so. Back to topic.
-
befolgst du eigentlich deine eigenen Regeln? Ich hab dir ne PN geschrieben aber bis jetzt kam nix zurück
Pfui!
Das kann mit Deiner Nachricht bzw. deren Stil zu tun haben.
-
Sehe ich wie Volker. Was für eine Kupplung hast Du denn verbaut?
-
was du hier lesen willst oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal.
Hier verbreiten ja auch "langjährige Erfahrene" etwas von Bremslichtpflicht...
Kannst gerne löschen, aber ich möchte dennoch auf unsinnige Beiträge hinweisen dürfen!
Gruß, Martin
Als Hinweis für Dich:
Nutzungsbedingungen - Vespa Forum - VespaOnline
Insbesondere Regeln zu Fachforen Punkt 1 und 2.
-
Ich würde, wie von Fantine schon geschrieben, erst einmal den Motor öffnen und gründlich untersuchen. Da könnte noch einiges für die Bestellung dazukommen.
Der Abplatzer am Gehäuse auf dem letzten Bild ist nicht tragisch. Du musst Dir halt ein Bild davon machen, wohin sich die Späne überall begeben haben. Das Lichtmaschinenseitige Lager würde ich in jedem Fall sehr gewissenhaft prüfen und spülen. Im Zweifel tauschen.
-
nicht zu lang und nicht zu kurz... Daran liegt es sicher nicht
Ich möchte das hier nicht mehr lesen. Wir haben die Diskussion zugelassen, dass Du aber diese falschen Informationen in Threads streust, akzeptiere ich nicht. Behalte es für Dich, wenn Du davon überzeugt bist. Den nächsten Beitrag in der Richtung löschen wir.
-
Es ist der Sip 24er by DRT. Der hat die 1,8mm Bohrung, also ja.
ich versuche mal einen anderen 24er aufzutreiben.
Ich habe auch die Löcher im Filter, das werde ich mal zurückbauen, damals brauchte ich bei dieser Veränderung am 125er eine um 10 Nummern größere HD. Es bleibt also spannend
Nach meiner Erfahrung ist die Bohrung immer mal nicht durchgängig geöffnet. Ein kleiner Rest zum Boden hin bleibt dann immer noch ein Engpass.
Die Löcher im Filter führen dazu, dass der Motor es fetter will - 10 Größen mehr ist ungewöhnlich.
Hast Du eigentlich das Plastikteil im Rahmentunnel unter dem Tank drin? Wenn das fehlt, drückt es Dir wie bei einem Kompressor die Luft mit deutlich größerem Druck in den Vergaser und magert bei zunehmender Geschwindigkeit immer mehr ab.