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kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • vesparichi6060
  • December 19, 2007 at 20:31
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    • October 12, 2023 at 19:21
    • #13,221

    heggedear

    Such mal nach Rahmenmuttern, falls du das meinst für deine PK.

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • demonsword aka Alex
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    • October 13, 2023 at 19:34
    • #13,222
    Zitat von el_vespino

    Hallo nochmal,

    frage hab ja vor kurzem ja gefragt zwecks den Stoßdämpfer. Würdet ihr sie wechseln wenn ihr nicht genau wisst wie alt die sind weil augenscheinlich sehen sie noch gut aus oder würdet ihr sie einfach tauschen ?

    Lg.

    Schadet meiner Meinung nach nie.Möchte hier auch keine Werbung machen aber die von yss sind für denn Alltag echt gut und preisgünstig.LG

  • Oncho
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    • October 24, 2023 at 07:27
    • #13,223
    Zitat von Kawitzi

    Kaufe dir sowas bei Polo und Co, der Innenzug passt immer und du hast endlich Ruhe..

    Ja, ich weiß, aber denn würde ich gerne wissen wieso es bei meiner PK so ist

  • zero_303
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    • October 27, 2023 at 09:48
    • #13,224

    Moin Leute.

    Weiß jemand zufällig welche Größe der Linksgewindeschneider haben muß wenn man das Gewinde an der vorderen Schwinge abgefuckt hat :saint: wo die Mutter für die Tachoschnecke drauf kommt?

    Beste Grüße

    Ja nee ist klar...

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    • October 27, 2023 at 10:55
    • #13,225
    Zitat von zero_303

    Moin Leute.

    Weiß jemand zufällig welche Größe der Linksgewindeschneider haben muß wenn man das Gewinde an der vorderen Schwinge abgefuckt hat :saint: wo die Mutter für die Tachoschnecke drauf kommt?

    Beste Grüße

    sorry....nur so? Was meinst Du? Eventeul V50ig Achse?

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • heggedear
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    • October 27, 2023 at 11:04
    • #13,226

    V50 Vorderachse meinst Du bedrimmt

    Welches Linksgewinde meinst Du?

    Habe beides offen rumliegen und könnte mal nachmessen.

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    • October 27, 2023 at 11:07
    • #13,227

    Die Tachoschnecken Mutter sitzt direkt auf der eigentlichen Achse.

    Bilder

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    • October 27, 2023 at 11:08
    • #13,228

    Ja genau v50 Schwinge - sorry.

    Das Gewinde wo die Mutter auf dem Bild von Heggedear drauf kommt habe ich beim raus treiben abgefuckt.

    Ja nee ist klar...

  • zero_303
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    • October 27, 2023 at 11:13
    • #13,229
    Zitat von heggedear

    Die Tachoschnecken Mutter sitzt direkt auf der eigentlichen Achse.

    Genau die meine ich - irgendwas mit M10?

    Gewindefgrößen sind nicht grad meine Welt.

    Sich richtig ausdrücken heute anscheinend auch nicht :)

    Ja nee ist klar...

  • heggedear
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    • October 27, 2023 at 11:30
    • #13,230

    Mess ich gleich mal aus. Welle ? und Mutter sollten irgendwo rumliegen.

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    • October 27, 2023 at 11:55
    • #13,231

    Kaufe dir eine neue Welle, ist schneller zu besorgen, als ein Gewindeschneider, wenn den überhaupt jemand hat.

    Oder: defekten Teil des Gewindes, wenn nicht zu viel kaputt, abschneiden und das Gewinde mit einer Feile nacharbeiten.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • heggedear
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    • October 27, 2023 at 12:02
    • #13,232

    M10

    Gewindesteigung: 1,5

    LINKSGEWINDE

  • Kawitzi
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    • October 27, 2023 at 12:07
    • #13,233

    Bevor Du eine neue Welle kaufst, kannst dir aber 2 neue Muttern besorgen, eine davon mit einem Sägeblatt (Puck Säge) längst Kerpen einschneiden(Foto folgt) diese Mutter dann mit WD40 und immer wieder hin und her Bewegungen das Gewinde nachschneiden und damit das Gewinde zu 90% retten!

    Ein Versuch ist es auf jeden fall wert

  • Kawitzi
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    • October 27, 2023 at 12:15
    • #13,234

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  • zero_303
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    • October 27, 2023 at 13:54
    • #13,235

    Habe jetzt am Gewinde ohne Scheideisen rumgefeilt, geschliffen und geritzt bis die Mutter wieder drauf ging. Vielen lieben Dank für die Anregungen.

    Ja nee ist klar...

  • demonsword aka Alex
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    • November 3, 2023 at 01:17
    • #13,236

    Hallo, will mir nh Lippenwelle aus einer Drehschieber welle bauen. Auf wie viel Prozent sollte die gewuchtet werden?

    LG

  • Menzinger
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    • November 3, 2023 at 06:47
    • #13,237
    Zitat von demonsword aka Alex

    Hallo, will mir nh Lippenwelle aus einer Drehschieber welle bauen. Auf wie viel Prozent sollte die gewuchtet werden?

    LG

    Thema

    Kurbelwelle wuchten wer kennt sich aus?

    Tach zusammen ich habe Gestern Probiert meine KW zu Wuchten nach dieser Anleitung
    Zu meiner Verwunderung Pendelt meine KW nicht bei 12 Uhr aus sondern wie auf dem Bild!
    Es ist eine PK80 Welle will einen Bearbeiteten 136er Malossi damit Fahren soll ich da was Wuchten? Kolben wurde leicht bearbeitet!
    Die Welle ist Original kann es sein das sie so schlecht gewuchtet ist oder soll das so sein? habe mal ein paar andere Wellen drauf gelegt und keine war bei 12 Uhr sondern alle in etwa gleich meiner…
    Stoxnet
    December 10, 2010 at 16:35

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • demonsword aka Alex
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    • November 14, 2023 at 00:00
    • #13,238

    Hallo,

    wenn ich mein 3 Gang Getriebe auf 4 Gang umrüste .Brauch ich dann ne schaltklaue für 4 Gang oder kann ich die von dem 3 Gang weiter fahren? Die Hauptwelle vom 3 Gang Getriebe bleibt bestehen. Hab ne 3 gang Schaltklaue von DRT mit 4 Armen ,kann ich die weiter benutzen? Hab schon gesucht aber dazu leider nix gefunden.

    LG

  • TOMV50
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    • November 14, 2023 at 04:00
    • #13,239

    Hallo, Haupt und Nebenwelle + Schaltklaue müssen neu, sind anders als bei 3-Gang

  • demonsword aka Alex
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    • November 14, 2023 at 15:20
    • #13,240

    Soweit ich weiß kann man die 3 Gang hauptwelle weiter benutzen wenn man auf 4 Gang umbaut.

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