Beiträge von Menzinger
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Für den Preis hätte ich ne Spedition mit Expressauftrag hingeschickt.
Wenn die Anzeige denn echt war...
Verkäufer S.S. Ali
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Bei mir sind nur drei Bilder zu sehen. Aber an Hand der Zugriffe kann man die Forums-Präferenzen erkennen. Sex sells.
Non licet omnibus adire Corinthum - Spaß beiseite, ich weiß auch nicht wie ich auf 4 gekommen bin
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Na dann willkommen, Lars.
PS: kennst Du die Dame auf Bild 4 näher?
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Ziehen ist vorsichtig ausgedrückt. Es ist nicht lauffähig so. Wie Volker schon schrieb - das muss geschweißt werden. Gefahr für Leib und Leben sehe ich nicht, weil der Kollege damit nicht vom Fleck kommen wird
Wenn man so tief graben möchte, dann macht es Sinn das Gehäuse vorab zu vermessen und bei entsprechender Materialstärke proaktiv aufzuschweissen, damit man eine vernünftige Wandstärke danach hat.
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Eins vorweg: ich habe keine Erfahrung damit und kannte das bis eben nicht.
Spontan halte ich das für eine gute Lösung. Ich würde aber vermuten, dass sich der WeDi schneller abnutzt. Nachdem eine blöde Fuffiwelle mittlerweile 100 Euro kostet, wäre das einen Versuch wert, wenn sie sonst noch maßhaltig ist.
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Das Thema Blechschilder wird in den kommenden Jahren zu Ende gehen. Jedes Jahr 10 Millionen Wegwerfschilder herzustellen ist auch irgendwie etwas fragwürdig - meiner Meinung nach. Mit aus diesem Grund habe ich irgendwann mal angefangen meine Fuffies freiwillig zuzulassen.
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Kann das mal ein Berechtigter in das passende Thema verschieben ( z.B. Spass-Thread ) ?
Ein Rätselfoto mit einer nichtssagenden Markierung eines Bereichs von Welle und Gehäuse und Ratschläge von Läppen ( bei eingebauter Welle ) bis hin zu Epoxydharz (für welchen Schaden ? ).
Mein Beitrag mit dem Epoxidharz war kein Spaß, auch wenn er vor Deinen Augen nicht bestehen mag.
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Ne alte Vespa im guten Zustand in Wunschfarbe für 700€, aber gleichzeitig ein ZweiPfennig Stück für 500€ anbieten.
Also sucht er eine Vespa für umgerechnet drei Pfennig!
So kommt man zu Geld (wenns klappt )
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Das Bild hat er sich vermutlich bei S&S geborgt. Wenn die auf Zack sind, dann schrumpft sein Budget nochmal um 300 Euro
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Kam das jetzt aus dem GSF ?
Ja. Der TE hat dort Bilder gepostet.
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Ich habe sowas, bei ähnlicher Gemengelage wie bei Dir und fehlender finanzieller Ausstattung des „Auftraggebers“ auch schon mit Epoxidharz (Uhu Endfest 300) repariert und dann vorsichtig eingeschliffen.
Ich bin nicht stolz darauf, aber sie fährt bis heute gut und wenn das Geld für einmal vernünftig nicht reicht, dann halt so.
Nachdem ich von einem Forumskollegen auf das Thema angesprochen worden bin, hier noch eine kleine Klarstellung:
Epoxidharz ist keine Standardlösung für solche Probleme, sondern, wie Revolverhelden zurecht kommentierte, russisch. Der Kontext, in dem ich Macken auf der Dichtfläche einer Kurbelwelle damit gefüllt habe, war der, dass sich jemand mit massiven Falschluftproblemen an mich gewandt hatte, dem die finanziellen Mittel für eine neue Kurbelwelle fehlten und mein Fundus hat leider auch nichts hergegeben, was ich hätte verschenken können.
Ich habe mit Uhu Endfest 300 gearbeitet, weil er Benzinfest ist und habe den Wellenstumpf anschließend plangedreht und mit Ventilschleifpaste poliert. Russisch hin oder her - das Ding läuft jetzt das dritte Jahr. Der Wellendichtring ist funktional und auf den gefüllten Stellen sind keine Laufspuren sichtbar.
Deswegen würde ich dennoch - wäre es meine Welle - austauschen. Soweit zur Erläuterung und Klarstellung.
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Die ist fertig, ne?
Ich versuche zu verstehen, was passiert ist. Den Simmerring hat wohl jemand reingeprügelt. Der Wellenstumpf scheint Macken zu haben.
Hattest Du Symptome oder hast Du nur so den WeDi entfernt?
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Schbanische 200er PX vom Schwarzwald Forest:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1981…opyToPasteboard
Gute Fotos sind immer Gold wert, aber für eine nicht funktionstüchtige Vespa auf jeden Fall ein Schnapper - zumal für eine Schbanierin
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Die Auflösung führt wohl zu zwei Ursachen, die ich hier nur nachtrage, damit der nächste mit ähnlichen Problemen eine Lösung findet und der Thread nicht im Nirvana verläuft:
1. Die Aufnahme der oberen Bremsbacke ist offenbar mal „repariert“ worden und gewährleistet keinen passigen Sitz mehr.
2. der Bremsnocken steht schief, so dass die Bremse immer ein Stück betätigt ist.
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Ich habe die alte Polinischnecke als „Auspuff Polini“ auf meinem 133er eingetragen.
Das klingt so nach segensreicher 90er Jahre Eintragung. Aus dieser Zeit habe ich auch noch eine mit „geänderter Zylinder 68,5mm“.
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Hallo nochmal,
eine Frage: ließe sich auch eine PX125 mit EZ 2014 ohne Probleme auf 177 ccm umrüsten?
Technisch im wesentlichen ja. Hinsichtlich der Zulassungsfähigkeit definitiv nein.
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Das wäre tatsächlich was. Außer Drehbewegung in Lärm umzuwandeln können die Kurzhubtröten nämlich allesamt nichts.
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Hallo Nordlichtin,
wir sind auf alte Blechvespas spezialisiert. Ich vermute, dass Du beispielsweise auf http://www.vespaforum.com mehr Erfolg mit Deiner Frage haben wirst, was nicht heisst, dass nicht doch hier jemand die richtige Antwort kennt.
Viel Erfolg.