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ET3 mit Vespatronic stottert und raucht

  • Et3456
  • September 13, 2023 at 19:15
  • Kawitzi
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    • September 19, 2023 at 20:14
    • #21

    Kolben richtig rum eingebaut ? Schwimmerventil undicht….

  • Et3456
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    • September 19, 2023 at 20:38
    • #22

    Kolben klar richtig rum eingebaut, Fenster im Kolben auf einlasseite. Wie gesagt bin kein 2 Takt Neuling, nur mit Vespa bin ich noch nicht so sehr vertraut.

    Schwimmerventil schließt, Kammer überläuft nicht.

  • Kawitzi
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    • September 19, 2023 at 21:15
    • #23

    Kolben verkehrt einbauen ist auch mahle dem Wössner passiert! Dafür muss man sich nicht schämen ;0)…

    Hast du mal bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger um das Aggregat gesprüht ? Ein Riss irgendwo , wäre bei so einem gezüchteten Motor keine Seltenheit

  • Menzinger
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    • September 19, 2023 at 21:17
    • #24

    Ich sehe zwei wahrscheinliche Fehlerquellen:

    1. Der Mikuni ist eine Zicke. Die Nadeln sind schwer zu treffen. Ich habe auch schon genervt so ein Ding wiederum die Ecke gestellt, nur um einen anderen von einem Freund zu testen und plötzlich war alles prima. Crosscheck empfehlenswert.

    2. Die Vespatronic ist eine Zumutung - meine Erfahrung. Fehleranfällig ohne Ende. Hast Du eine PK-Zündung zum Crosscheck?

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Et3456
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    • September 19, 2023 at 22:01
    • #25

    Meine Menge an Vespa Ersatzteilen ist leider noch sehr überschaubar, kein anderer Vergaser oder gar PK-Zündung.

    Noch zur Vespatronic:

    Mir ist aufgefallen dass der Spulensatz schonmal getauscht wurde.( Leitungen haben andere Farben als orig.) komme an einen neuen Spulensatz von einem Kollegen ran. Werde den mal testen.

    Sollte das nichts helfen, werde ich mir irgendwie die genannten Sachen auftreiben :/

  • Et3456
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    • September 20, 2023 at 19:19
    • #26

    Bezüglich des vergasers, hätte einer nen tmx27 zu verleihen, bzw. Zu verkaufen? Ziemlich rar die Dinger auf dem Gebrauchtmarkt.

  • Et3456
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    • September 24, 2023 at 17:12
    • #27

    Es lag doch tatsächlich am tmx27, vorhin einen anderen(auch tmx27) eingebaut und die Karre lief wieder 1A.

    Werde mir den alten vergaser mal genauer unter die Lupe nehmen und Ursachenforschung betreiben.


    Vielen Dank euch !!

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