Jetzt bin ich mir sicher: 125vnb6 und meine Frau wollen mich zum Erwerb des Originals auffordern
Beiträge von Menzinger
-
-
Ich freu mich, weil ich gerade mit 125vnb6 auf dem Christkindlmarkt war und ich ein kleines Vorweihnachtsgeschenk bekommen habe
Dann komme ich gerade nach Hause und auch meine Frau hat auf dem Wohnzimmertisch ein kleines Vorweihnachtsgeschenk platziert:
Bei letzterem bin ich mir nicht ganz sicher, ob das ein Geschenk mit Aufforderungscharakter ist oder nicht
. Aber wahrscheinlich will sie mir damit sagen, dass ich endlich das Original davon beschaffen soll
-
Auf die Seite legen ist kein Problem. Vielleicht etwas Styropor unterlegen.
-
OK, im anderen Thread mit Fotos ist klar, es ist eine PX. Dem Lenker nach eine Lusso, senza frecce wohl selfmade.
Da habe ich auch kurz gerätselt, auch wegen der Hubraumangabe.
-
Achso, noch eine Frage, Die Vespa hat keinen Handschuhfach, würde das PX alt Handschuhfach auf die Lusso (Bj. 85) passen? Weil finde das PX alt Handschuhfach viel schöner.
Das ist mit etwas Arbeit verbunden. Der Rahmentunnel der Lusso ist etwas größer als der der Alt. Außerdem sind die Schlösser unterschiedlich. Positiv: Du musst Material am Handschuhfach abtragen, nicht hinzufügen.
-
Ich habe Dich in ein eigenes Topic verschoben, da das, was Du ausgewählt hast, eher ein Restaurationstopic zu einer spezifischen Vespa war.
Du kannst einfach umritzeln. Dazu gibt es etwas Lesestoff im Forum, weil vor Dir schon einige vor der gleichen Entscheidung waren.
Mit dem Rest würde ich nach der Bestandsaufnahme weiterarbeiten. Dann siehst Du, was Du vorfindest und meistens ergeben sich dann ohnehin weitere Fragen. Die SI-Vergaser mit Venturi zu fahren ist umstritten. Erstens saugen die dann jeden Dreck an, der Dir da rumfliegt und zweitens kann Dir da auch jede Menge Zeug, was sich losvibriert, reinfliegen. Nicht zuletzt die Schraube, mit der der Venturitrichter befestigt wird. Ich vermeide es.
Du solltest Dich auch mit der Kupplung beschäftigen und Geld für eine Cosa2 einplanen.
-
Öl ist es nicht, schon Sprit aber zuwenig finde ich: Wenn ich die Kerze trocken mache ist sie nach 5-6 mal kicken nur leicht feucht. Vielleicht müsst ich mal alles mit bremsenreiniger einsprühen während einer kickt. Möglicherweise dann irgenwo undicht....
Seltsam da sie sonst immer nach 1 kick ansprang. Kann doch kaum sein das das auf einmal nicht mehr gehen will.. ; )Kommt der Zündfunken zum richtigen Zeitpunkt? In anderen Worten: hast Du überprüft, ob Dein Polradkeil noch da ist?
-
Welche Kolbenbolzen Clips kommen bei einem Malossi 75ccm rein? Ich hab hier 12x1 mit Doppelauge und die wackeln ohne ende. Lt. den Shops ist nichts zu finden ausser dass es C-Clips sein müssten.
Danke vorab
SIP bildet gerundete C-Ringe auf dem Produktbild ab. Die Sicherungsringe mit Auge sind glaube ich nicht gerundet erhältlich.
-
Übrigens Schnuggi, es ist selten DÄMLICH jemanden zu empfehlen, bei laufendem Motor den Kerzenstecker zu ziehen OHNE zu wissen ob er vllt einen Herzschrittmacher hat. Bei einem defektem Kabel kann sowas nämlich aussetzen und dann ist er Mausetot.... aber egal.
Es ist nicht die Aufgabe von uns als Vespa-Spezialisten an alle denkbaren Konstellationen im persönlichen Umfeld der Nutzer zu denken. Diejenigen, die in meinem Umfeld Herzschrittmacher tragen, sind sehr gut sensibilisiert für solche Gefahren. Ich würde vorschlagen, dass wir uns wieder dem Anliegen des TE zuwenden, das für sich schon komplex genug durch die Sprachbarriere ist.
-
Worüber ich mich aber richtig freue ist, dass wir ein Kaufangebot für unser Haus haben. Wir stimmen dem Kaufangebot zu und hoffen auf baldige notarielle Beurkundung!
Glückwunsch
-
Schraube Deine Erwartungen an das Telefonat nicht allzu hoch, auch wenn ich Dir die Daumen drücke, dass es sich unbürokratisch aus der Welt schaffen lässt…
-
Hallo freakyvespa,
wir sind nicht der optimale Ansprechpartner für Dich, da wir uns auf die Zielgruppe ursprüngliche Vespa fokussiert haben. http://www.vespaforum.com ist das Schwesterforum mit Spezialisierung auf Deinen Roller.
Es ist natürlich trotzdem möglich, dass Dir hier jemand eine passende Antwort geben kann.
Viel Erfolg.
-
Thema
Motovespa Vespino ALX
Hallo ,
habe Mir jetzt eine Motovespa Vespino ALX zugelegt !
Gibt es hier auch Mitglieder die eine Vespino fahren ?
danke
GrüßeVespa-BlechdoseNovember 8, 2022 at 17:16 Vielleicht wirst Du beim anderen Vespino-Besitzer auf Vespaonline fündig.
-
Ein überaus schöner und unterhaltsamer Abend in München mit Menzinger der mit mir einen Christkindlmarkt besucht hat - vielen Dank!
Hat mich sehr gefreut - war ein sehr schöner Abend 🙋🏼♂️
-
-
Kann es sein das die Vespinos auch in Deutschland verkauft worden sind
deutsche Papiere) ???
Motovespa ist meines Wissens nach nur auf der iberischen Halbinsel vertrieben worden.
-
Hallo Udo,
macht es dann Sinn für Dich, Deine Suchanfrage in ein reguläres Topic zur Zündung Deiner PK umzuwandeln?
-
Ich würde an Deiner Stelle noch den Standort nachtragen, wenn Du die Fotos nachlieferst. Das erhöht Deine Chancen.
-
Geil...wollte hier jemand anschreiben....kam eine Meldung, die mich verwirrt..ist das sowas wie eine Sperre??
Sie haben das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und können keine neuen Konversationen starten.
Zurück zur vorherigen SeiteNicht dass ich wüsste. Aber Du könntest mal Deine ältesten Konversationen verlassen und es dann nochmal versuchen. Oder Du sagst mir, wen Du anschreiben willst. Dafür habe ich auch eine Idee.
-
Du kannst bedenkenlos hochritzeln. Ob 21 oder mehr Zähne, das läuft alles, auch mit noch viel mehr Gewicht als Deinem. 125vnb6 und ich haben im Frühjahr eine PX80 auf 125 umgebaut und auf 23 hochgeritzelt. Läuft geschmeidig.
Ich persönlich würde mit dem DR nicht auf den 24er SI wechseln. Das ist zuviel. Die Motoren lassen sich damit häufig nicht wirklich gut einstellen.
Den Sito musst Du probieren. Ich finde den vom Klang furchtbar. Aber er schubst natürlich den DR trotzdem etwas an.