Hallo Udo,
macht es dann Sinn für Dich, Deine Suchanfrage in ein reguläres Topic zur Zündung Deiner PK umzuwandeln?
Hallo Udo,
macht es dann Sinn für Dich, Deine Suchanfrage in ein reguläres Topic zur Zündung Deiner PK umzuwandeln?
Ich würde an Deiner Stelle noch den Standort nachtragen, wenn Du die Fotos nachlieferst. Das erhöht Deine Chancen.
Geil...wollte hier jemand anschreiben....kam eine Meldung, die mich verwirrt..ist das sowas wie eine Sperre??
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Nicht dass ich wüsste. Aber Du könntest mal Deine ältesten Konversationen verlassen und es dann nochmal versuchen. Oder Du sagst mir, wen Du anschreiben willst. Dafür habe ich auch eine Idee.
Du kannst bedenkenlos hochritzeln. Ob 21 oder mehr Zähne, das läuft alles, auch mit noch viel mehr Gewicht als Deinem. 125vnb6 und ich haben im Frühjahr eine PX80 auf 125 umgebaut und auf 23 hochgeritzelt. Läuft geschmeidig.
Ich persönlich würde mit dem DR nicht auf den 24er SI wechseln. Das ist zuviel. Die Motoren lassen sich damit häufig nicht wirklich gut einstellen.
Den Sito musst Du probieren. Ich finde den vom Klang furchtbar. Aber er schubst natürlich den DR trotzdem etwas an.
Sieht nach toller Arbeit aus. Wie ich Deine Bilder gesehen habe, ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich mich damit auch längst beschäftigen wollte ![]()
Die lange untere Motorschraube macht das leider gerne. Ich setze die gerne mit etwas Mehrzweckfett wieder ein im Kanal.
Gefällt mir total, Marco
. Ich mag es aber auch patinös-rattig ![]()
Ich habe Dein Anliegen hierher verschoben.
Ich würde an Deiner Stelle noch ein paar Details zum Motor und zu bisher bekannten Problemen preisgeben und den Standort ergänzen.
Ich würde die ganz normale ET3-Banane nehmen. Leise, Kurve passt, Optik ungestört.
okay danke was ich noch fragfen wollte was halltet ihr von diesem auspuff gepart mit dem 130ccm polini racing( kein evo) denn ich verbauen will
Auspuff https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…432395-306-1907
Das wird nicht klappen. Der Auspuff ist für Largeframe-Vespas.
Du müsstest dann die 8mm Mehrhub ausgleichen. Das wird konstruktiv - ohne jetzt auf die Details eingehen zu wollen - eine echte Herausforderung. Ich würde es nicht machen, zumal in 6 Wochen Weihnachten ist und Du bis dahin wetterbedingt ohnehin wenig fahren kannst.
Guten Morgen Rainer,
in Sachen Bremse habe ich im Forum das eine oder andere gefunden:
Ich selbst habe zu wenig Erfahrung auf der Cosabremse, aber das, was User Fettkimme schreibt, liest sich für mich plausibel.
Wenn Du den Motor zerlegst - was übrigens bei der Largeframe keine große Sache ist - dann unbedingt nicht nur sie Simmerringe wechseln, sondern auch die Lager tauschen, das Getriebe wieder auf 0,15 mm ausdistanzieren und ein neues Schaltkreuz verbauen. Der Zylinder und Kolben sind meistens ohne Handlungsbedarf, es sei denn, dass jemand mit Dauerfalschluft am Kopf rumgeklemmt hat. Neue Kolbenringe und das war es.
Ein Motorständer macht das Leben leichter und für die Kupplung brauchst Du was zum komprimieren (Gewindestange tut es auch). Was Du Dir nicht an Werkzeug kaufen willst, kannst Du Dir sicher leihen (Schrauberhilfe).
Deine Idee mit dem kupplungsseitigen Simmerring ist meiner Meinung nach schon richtig. Trotzdem würde ich erstmal sicherstellen, dass in etwa die richtige Menge Getriebeöl drin ist, wie mein Vorredner schreibt.
Dann könntest Du mal einen Luftballon über die Entlüftung stülpen und bei laufendem Motor den Ballon beobachten. Wenn der pulsiert, dann steht eine Motorrevision an.
Das klingt ja echt brauchbar. Aber mit der Optik werde ich einfach nicht warm 🤷♂️
Naja vielleicht mache Ich das mal aber da gibt es immer solche Kommentare naja du weißt schon was ich meine
Nein, weiß ich nicht 🤷♂️
Kurze Frage,
was halten erfahrene Mitglieder auf den ersten Blick hiervon?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…244793-305-6685
Abgesehen von der unguten Vorliebe für zuviel Dichtmasse sieht das nicht grob verkehrt aus. PX alt ist immer schön.
Nur bei dem Nero und Olack habe ich gerade ein Fragezeichen über den Kopf. ![]()
Schade das es nicht mehre Leute gibt die sich für Vespino oder Moto Vespa interessieren
ist jetzt meine vierte Moto Vespa und nicht die letzte .
Es ist nur sehr Schade das es sich zur Zeit nicht lohnt wegen den Spritkosten was aus Spanien zu importieren
.
MV ist doch weit verbreitet. Und da gibt es durchaus einige Spezialisten.
Das Vespino habe ich tatsächlich vor ein paar Jahren das erste Mal gesehen. Vorher war es mir kein Begriff. Aber an Deiner Stelle würde ich einen schönen Thread dazu machen. Manchmal animiert das andere, sich auch sowas zuzulegen. Mit den Vjatkas war es genauso.
Servus,
es gibt für die alten 2Kanaler keine echte Möglichkeit das von Dir formulierte und verständliche Ziel zu erreichen. Der 2Kanal-DR bringt Dir etwas mehr Drehmoment, womöglich auch zwei km/h on top. Das war es dann.
Einzig vernünftige Möglichkeit: Du baust auf PX-Motor um. Das ist jetzt auch kein Hexenwerk, aber eben auch kein Stecktuning mehr. Wenn Du Dir einen Smallblock von PX schnappst (125/150er), den mit einem 177er pimpst, dann rennt die Fuhre dank 10-Zoll-Umbau 90-95km/h.
Ich habe meine VNA aus optischen Gründen nicht auf 10 Zoll umgebaut, sondern einen 200er PX-Motor verpflanzt. Dessen lange Übersetzung egalisiert die Verkürzung durch 8-Zöller. Eingetragen mit 101 km/h. Kann man noch zusätzlich durch einen 210er Malossi oder Polini abrunden. Schönes sprintiges Fahren, spurtstark und rennt stabil ihre 100 km/h.