1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Menzinger

Beiträge von Menzinger

  • Zieh Choke mit 19er Dellorto?

    • Menzinger
    • May 11, 2022 at 05:59

    Deine HD ist zu knapp bemessen für den 75er. Beim 16.16er mit 76 probieren und dann abdüsen.

    Dein Falschluftproblem löst ein neuer/anderer Vergaser eher nicht. Da musst Du Dich mit Bremsenreiniger auf die Suche machen.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Menzinger
    • May 10, 2022 at 06:04
    Zitat von TOMV50

    Das geht auch noch besser klatschen-)

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…content=app_ios

    Die kommt aber auch vom Centro Stile rotwerd-) und eine Katze ist auch dabei.

  • P125X fährt nur max. 70 km/h

    • Menzinger
    • May 10, 2022 at 06:00

    Die läuft normal schon Tacho 90. Das Körpergewicht von Jochen ist, wenn ich meinen Augen traue, nicht kausal ;).

  • 50L springt nicht an

    • Menzinger
    • May 9, 2022 at 08:40

    Deine Nachfragen sind willkommen. Du wärst aber wahrscheinlich schon weiter, wenn Du die diversen Hinweise die Zündkerze betreffend umgesetzt hättest. Die Kollegen denken sich was dabei ;)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Menzinger
    • May 8, 2022 at 19:24

    Die Laufleistung eines Vespa-Motors ist nicht von ewig großer Bedeutung. Laufleistung ist in Deutschland ohnehin überbewertet. Dieser Motor wird zu revidieren sein, da bin ich bei Volker.

    Eine PK ist nicht sonderlich kompliziert. Jedes kaputte Teil musst Du Dir halt gebraucht zusammensuchen, weil das neu kaufen häufig die Kosten soweit aufbläht, dass Du für die Summe Deiner Ausgaben etwas ganz anderes hättest kaufen können.

    Ich würde sie stehen lassen.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Menzinger
    • May 7, 2022 at 21:26
    Zitat von Christian97

    Irr ich mich oder ist die schon zum xten mal drin... gibt es so viele oder liegt es am Preis?

    Die ist tatsächlich schon seit Jahren drin. Irgendein Wahnsinniger, der schon diverse Foren geflutet hat.

  • Kupplung löst sich bei erhöhter Drehzahl plötzlich im 1.

    • Menzinger
    • May 7, 2022 at 20:13

    Was heißt denn konkret „die Kupplung löst sich“?

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Menzinger
    • May 3, 2022 at 18:42

    Willkommen PXcruccato und Grüße aus M-Obermenzing.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Menzinger
    • May 3, 2022 at 18:40
    Zitat von RevoIverheld

    Ist in den Bremsbelägen heute noch Asbest?

    Nein, das ist seit geraumer Zeit verboten.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Menzinger
    • May 1, 2022 at 15:38
    Zitat von Ridin' Dirty

    Zu viel Patina --)

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…588212-305-8032

    Aber ein reservierter Motor und sie hat ein Betriebsergebnis :-3

  • Vespa px 125 e Lusso auf 177

    • Menzinger
    • May 1, 2022 at 06:18

    Bitte etwas die Forensuche bemühen. Nur als Beispiel:

    Beitrag

    Tuningempfehlung für PX 125 E Bj. 88

    Hallo Zusammen,

    bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen eine sehr schöne, originale Vespa PX 125 E, Bj. 88 mit der Fahrgestell-Nummer VNX2T gekauft.

    Da ich von meiner Ducati und Bimota Zeit noch mit dem Tunen infiziert bin möchte ich meinem guten Stück etwas mehr Leistung einhauchen.

    Mir geht es nicht nur um Erhöhung der Endgeschwindigkeit, sondern vor allem um besseren Abzug, Beschleunigung usw..

    Ich habe mich schon durch mehrere Forenbeiträge usw.…
    Ducatisti
    July 10, 2011 at 13:30
  • Pk 50 xl2 Krümmermuttern bombenfest gerostet

    • Menzinger
    • April 30, 2022 at 10:59
    Zitat von Hairbert

    P.S. Sorry an die Moderatoren, bin leider gerade auf „melden“ gekommen. Tut mir leid 😩

    Macht nix, Fehler passieren :-2

  • V5N2T HP4 geht aus bei Last (alter Sprit?)

    • Menzinger
    • April 26, 2022 at 20:27
    Zitat von mhx

    Ultraschall mag ja seine Berechtigung haben.

    Ich persönlich benutze nur Citronensäure und habe damit die besten Erfahrungen gemacht.

    Das oben genannte Mittel ist ein Alkalischer Reiniger der mit Tensiden versetzt ist.

    Das gleiche gilt übrigens auch für Spüli. Ist auch ein alkalischer Reiniger, nur mit niedrigerem PH Wert.

    Verkrustungen im Vergaser wie zb Kalkablagerungen oder Ausblühungen an Aluminiumteilen gehen nur mit sauren Reinigern weg. Als materialschonenste Methode bietet sich hier Citronensäure an.

    Das korrodiert, das Messing reagiert beleidigt. Kann ich nur von abraten.

  • PV125: zwei Klemmer, wo liegt die Ursache?

    • Menzinger
    • April 26, 2022 at 10:09

    Dann würde ich versuchen rückabzuwickeln.

  • Vespaonline-Treffen Naumburg 24.-26.06.2022

    • Menzinger
    • April 26, 2022 at 09:06
    Zitat von wolf181

    Schöne Idee, kommst Du in Schweden vorbei? :-2

    Alter Schwede, das ist mir zu weit :-3

  • Vespaonline-Treffen Naumburg 24.-26.06.2022

    • Menzinger
    • April 26, 2022 at 07:33
    Zitat von wolf181

    Bin auch nicht dabei. Muss leider in der Zeit nach Schweden/Norwegen :-3

    aber ich hätte ja ohnehin kein passendes Gepferd lmao

    Kann ich Dich motivieren, wenn ich auch mit einem Boxerle erscheine? :-2

  • V5N2T HP4 geht aus bei Last (alter Sprit?)

    • Menzinger
    • April 24, 2022 at 03:59

    Systematisch vorgehen. Bei Ablagerungen im Ansaugtrakt bringt Dich der Vergaser alleine nicht weiter. Tank leeren, wie von tonitest schon geschrieben, Benzinhahn raus, reinigen, neuer Benzinschlauch, Vergaser zerlegen und ultraschallen, Düsen säubern oder neu, die Pampe ist da hartnäckig, neuer ORing am Vergaser.

    Ansonsten spülst Du Dir von irgendwo immer wieder Dreck in den Vergaser. Das, was Du beschreibst, klingt erstmal nach verstopften Düsen. Mit dem Gemisch hat das eher weniger zu tun. Das zündet, wenn der Sprit noch zündfähig ist, auch so. Es wird Dir nur Kolbenringe und Kerze verkoken.

  • Verschleiß Kickstartergummi

    • Menzinger
    • April 23, 2022 at 18:20
    Zitat von KSch

    ??

    Vespa steht auf dem Hauptständer und ich stehe rechts von ihr und kicke mit dem linken Fuß.

    Kickstarter geht bis zum Boden.

    Ist das nicht normal ?

    So kickt man eigentlich nicht an. Du nimmst sie vom Ständer, stellst Dich in den Durchstieg, neigst sie leicht nach links und kickst.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Menzinger
    • April 23, 2022 at 18:13
    Zitat von RevoIverheld

    Hier. Sitzt richtig fest.

    Halbmond eng an der Welle abdremeln und versuchen zu sprengen. Wird eine enge Nummer fürchte ich.

  • Polini Racing Setup Beratung

    • Menzinger
    • April 23, 2022 at 18:10

    Es gibt keine Stadt- oder Tourenzylinder. Es gibt Faktoren, die die Lebensdauer von Zylindern beeinflussen, wie z.B. eine sehr kleine Quetschkante, um das Maximum an Leistung rauszuholen oder maximale Bohrung zuungunsten der verbleibenden Zylinderwand und der damit einhergehenden verschlechterten Möglichkeit, Wärme schnell abzuführen.

    Das, was Du hier verbaut hast, kratzt nur einen Bruchteil der Leistung raus, die standfest möglich wäre. Saubere Zündungseinstellung, richtige Kerze und der läuft normal ewig.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™