Deine HD ist zu knapp bemessen für den 75er. Beim 16.16er mit 76 probieren und dann abdüsen.
Dein Falschluftproblem löst ein neuer/anderer Vergaser eher nicht. Da musst Du Dich mit Bremsenreiniger auf die Suche machen.
Deine HD ist zu knapp bemessen für den 75er. Beim 16.16er mit 76 probieren und dann abdüsen.
Dein Falschluftproblem löst ein neuer/anderer Vergaser eher nicht. Da musst Du Dich mit Bremsenreiniger auf die Suche machen.
Das geht auch noch besser
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…content=app_ios
Die kommt aber auch vom Centro Stile und eine Katze ist auch dabei.
Die läuft normal schon Tacho 90. Das Körpergewicht von Jochen ist, wenn ich meinen Augen traue, nicht kausal .
Deine Nachfragen sind willkommen. Du wärst aber wahrscheinlich schon weiter, wenn Du die diversen Hinweise die Zündkerze betreffend umgesetzt hättest. Die Kollegen denken sich was dabei
Die Laufleistung eines Vespa-Motors ist nicht von ewig großer Bedeutung. Laufleistung ist in Deutschland ohnehin überbewertet. Dieser Motor wird zu revidieren sein, da bin ich bei Volker.
Eine PK ist nicht sonderlich kompliziert. Jedes kaputte Teil musst Du Dir halt gebraucht zusammensuchen, weil das neu kaufen häufig die Kosten soweit aufbläht, dass Du für die Summe Deiner Ausgaben etwas ganz anderes hättest kaufen können.
Ich würde sie stehen lassen.
Irr ich mich oder ist die schon zum xten mal drin... gibt es so viele oder liegt es am Preis?
Die ist tatsächlich schon seit Jahren drin. Irgendein Wahnsinniger, der schon diverse Foren geflutet hat.
Was heißt denn konkret „die Kupplung löst sich“?
Willkommen PXcruccato und Grüße aus M-Obermenzing.
Ist in den Bremsbelägen heute noch Asbest?
Nein, das ist seit geraumer Zeit verboten.
Aber ein reservierter Motor und sie hat ein Betriebsergebnis
Bitte etwas die Forensuche bemühen. Nur als Beispiel:
P.S. Sorry an die Moderatoren, bin leider gerade auf „melden“ gekommen. Tut mir leid 😩
Macht nix, Fehler passieren
Ultraschall mag ja seine Berechtigung haben.
Ich persönlich benutze nur Citronensäure und habe damit die besten Erfahrungen gemacht.
Das oben genannte Mittel ist ein Alkalischer Reiniger der mit Tensiden versetzt ist.
Das gleiche gilt übrigens auch für Spüli. Ist auch ein alkalischer Reiniger, nur mit niedrigerem PH Wert.
Verkrustungen im Vergaser wie zb Kalkablagerungen oder Ausblühungen an Aluminiumteilen gehen nur mit sauren Reinigern weg. Als materialschonenste Methode bietet sich hier Citronensäure an.
Das korrodiert, das Messing reagiert beleidigt. Kann ich nur von abraten.
Dann würde ich versuchen rückabzuwickeln.
Schöne Idee, kommst Du in Schweden vorbei?
Alter Schwede, das ist mir zu weit
Bin auch nicht dabei. Muss leider in der Zeit nach Schweden/Norwegen
aber ich hätte ja ohnehin kein passendes Gepferd
Kann ich Dich motivieren, wenn ich auch mit einem Boxerle erscheine?
Systematisch vorgehen. Bei Ablagerungen im Ansaugtrakt bringt Dich der Vergaser alleine nicht weiter. Tank leeren, wie von tonitest schon geschrieben, Benzinhahn raus, reinigen, neuer Benzinschlauch, Vergaser zerlegen und ultraschallen, Düsen säubern oder neu, die Pampe ist da hartnäckig, neuer ORing am Vergaser.
Ansonsten spülst Du Dir von irgendwo immer wieder Dreck in den Vergaser. Das, was Du beschreibst, klingt erstmal nach verstopften Düsen. Mit dem Gemisch hat das eher weniger zu tun. Das zündet, wenn der Sprit noch zündfähig ist, auch so. Es wird Dir nur Kolbenringe und Kerze verkoken.
??
Vespa steht auf dem Hauptständer und ich stehe rechts von ihr und kicke mit dem linken Fuß.
Kickstarter geht bis zum Boden.
Ist das nicht normal ?
So kickt man eigentlich nicht an. Du nimmst sie vom Ständer, stellst Dich in den Durchstieg, neigst sie leicht nach links und kickst.
Hier. Sitzt richtig fest.
Halbmond eng an der Welle abdremeln und versuchen zu sprengen. Wird eine enge Nummer fürchte ich.
Es gibt keine Stadt- oder Tourenzylinder. Es gibt Faktoren, die die Lebensdauer von Zylindern beeinflussen, wie z.B. eine sehr kleine Quetschkante, um das Maximum an Leistung rauszuholen oder maximale Bohrung zuungunsten der verbleibenden Zylinderwand und der damit einhergehenden verschlechterten Möglichkeit, Wärme schnell abzuführen.
Das, was Du hier verbaut hast, kratzt nur einen Bruchteil der Leistung raus, die standfest möglich wäre. Saubere Zündungseinstellung, richtige Kerze und der läuft normal ewig.