Dann würde ich versuchen rückabzuwickeln.
Beiträge von Menzinger
-
-
Schöne Idee, kommst Du in Schweden vorbei?

Alter Schwede, das ist mir zu weit

-
Bin auch nicht dabei. Muss leider in der Zeit nach Schweden/Norwegen

aber ich hätte ja ohnehin kein passendes Gepferd

Kann ich Dich motivieren, wenn ich auch mit einem Boxerle erscheine?

-
Systematisch vorgehen. Bei Ablagerungen im Ansaugtrakt bringt Dich der Vergaser alleine nicht weiter. Tank leeren, wie von tonitest schon geschrieben, Benzinhahn raus, reinigen, neuer Benzinschlauch, Vergaser zerlegen und ultraschallen, Düsen säubern oder neu, die Pampe ist da hartnäckig, neuer ORing am Vergaser.
Ansonsten spülst Du Dir von irgendwo immer wieder Dreck in den Vergaser. Das, was Du beschreibst, klingt erstmal nach verstopften Düsen. Mit dem Gemisch hat das eher weniger zu tun. Das zündet, wenn der Sprit noch zündfähig ist, auch so. Es wird Dir nur Kolbenringe und Kerze verkoken.
-
??
Vespa steht auf dem Hauptständer und ich stehe rechts von ihr und kicke mit dem linken Fuß.
Kickstarter geht bis zum Boden.
Ist das nicht normal ?
So kickt man eigentlich nicht an. Du nimmst sie vom Ständer, stellst Dich in den Durchstieg, neigst sie leicht nach links und kickst.
-
Hier. Sitzt richtig fest.
Halbmond eng an der Welle abdremeln und versuchen zu sprengen. Wird eine enge Nummer fürchte ich.
-
Es gibt keine Stadt- oder Tourenzylinder. Es gibt Faktoren, die die Lebensdauer von Zylindern beeinflussen, wie z.B. eine sehr kleine Quetschkante, um das Maximum an Leistung rauszuholen oder maximale Bohrung zuungunsten der verbleibenden Zylinderwand und der damit einhergehenden verschlechterten Möglichkeit, Wärme schnell abzuführen.
Das, was Du hier verbaut hast, kratzt nur einen Bruchteil der Leistung raus, die standfest möglich wäre. Saubere Zündungseinstellung, richtige Kerze und der läuft normal ewig.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…source=copylink
Nur so mal als Beispiel
Sehr schönes Beispiel. Die ist echt tipptopp.
-
Der 130er DR aus Grauguss ist eigentlich ein ganz gutmütiger Geselle. Im Prinzip ist das ein ET3-Zylinder mit etwas größerer Bohrung. Nach meiner Erfahrung läuft er mit dem 19.19er bescheiden, aber ordentlich. Ich vermute mal, dass das der montierte Zylinder ist.
Wenn der Kopf undicht ist/wird, dann neigt er zum Klemmen. Der Kopf ist per se schwer dicht zu bekommen, wenn man ihn aber andonnert, anstatt ihn mit Drehmoment und Schraubensicherung zu montieren, dann ist sowieso alles zu spät.
Ich empfehle entweder den Originalzylinder, oder aber den 121er Pinasco aus Alu, der dicht ist und nicht mit Klemmereien nervt.
-
zu teuer?
Du musst so einen Kauf immer aus Deiner Perspektive denken: 2.700 Euro sind der Kaufpreis dieser Vespa, 250 Euro kosten Dich die nötige Vollabnahme und Papiere, für dafür erforderlichen Teile, mindestens Tacho, Tachoschnecke, Welle, eventuell nochmal andere Beleuchtungseinrichtungen, Bremslicht o.ä. nochmal etwa 200 Euro.
Dazu kommt vermute ich die Lieferung und Du kaufst halt die Katze im Sack. Wenn Du danach noch feststellst, dass der Motor Murks ist oder die Lackierung auf Spachtelbasis ist, was machst Du dann? Zurückschicken? Wohl kaum. Also selbst nachbessern.
Mir persönlich wäre das im Ergebnis für eine italienische Spezial zuviel Geld und Risiko.
PS: die Bilder geben ja nicht viel her, aber die Falz hinten scheint zu fehlen (überspachtelt?) und der Lenker scheint einen Ausbruch zu haben. Schau Dir mal Bild 1 neben der Spiegelhalterung genauer an und Bild 5 das Heck.
-
Teil uns doch mal die Bedüsung mit. Ich bin grundsätzlich aber auch bei Fantine - das Ding würde ich ihm auf den Hof stellen, bis es läuft. Sonst machst Du am Ende den Motor…
-
Jap, genau so sieht der Vergaser aus, leider steht aussen nur BING 18 drauf.
Wegen dem Zylinder is halb so schlimm ich glaub eh, sollten wir den nicht mehr im Keller finden ist es besser das Moped verschrotten zu lassen, wer weiß was da alles auf mich zu kommt, das Teil ist ein paar Jahre ohne Zylinder (offen) im Keller gestanden.
Die Karosse sieht leider auch nicht mehr so schick aus, aber mal schauen, vielleicht ergibt sich was in der nächsten Zeit.Danke für die Hilfe
Bevor Du es verschrotten lässt, biete es doch hier zum Verkauf an. Vielleicht sucht jemand ein Projekt.
-
Habe heute den Simmering erneuert , Ansaugung noch mal abgedichtet,neuen Filzring,Simmerring hinterm Lûfterrad kontrolliert. Hat nix gebracht. Morgen werde ich den Special vergaser in die Rundlicht einbauen. Der läuft ja tadellos. Der in der Rundlicht ist ist aus Resten zusammen gebaut worden . Wenn das nichts bringt vermute ich nen Kuwe Simmerring. Dann spalten

Schau Dir mal Deinen Ansaugstutzen genauer an. Ich habe hier in kürzester Zeit drei ASS gehabt, die bei Bewegung gezogen haben…
-
Hallo Beatrice,
wir beschäftigen uns hier mit den alten Vespas. Für Dein Thema würde ich Dir z.B. http://www.vespaforum.com empfehlen.
Viel Erfolg!
-
-
Menzi IMPORT EXPORT

Sonst kann ich leider nicht viel

-
Weiß wer von euch, wo man die getönten Blinkergläser für die XL2 zur Zeit noch her bekommt?
Sind in allen Shops die ich durchsucht habe auf "nicht in deinem Land verfügbar".
Auch das verwirrt mich etwas... aber dazu wird niemand weitere Infos haben, oder?
Ich besorge sie Dir, wenn Du willst.
-
Wie ist denn die Abdichtung an einer LF an der Hauptwelle?
Gruß Paddy.
Der Dichtring sitzt im Gehäuse, das Wirkprinzip ist aber das gleiche.
-
silent_guy: bitte Bilder im Menü hochladen und nicht mit externen Services verlinken.
-
Hätte ich den Ring noch fetten oder Ölen sollen? Ich dachte die Reste reichen, allerdings drehte das Rad Anfang schwer frei. Hab ich damit die Lippe beschädigt?
Die Dichtlippe musst Du mit Getriebeöl benetzen. Sonst kann die tatsächlich Schaden nehmen. Dass es dann übel durchgeht, sollte trotzdem nicht sein.
Ich würde beides vermessen. Da ist wahrscheinlich eins der beiden Bauteile nicht maßhaltig.
