Motorrevision ist erforderlich, sehe ich ebenso wie Volker und Menzi.
Das kostet halt mal den Betrag X für Revisionskit, etc.
Soll dann noch etwas dazu, das den Motor und die Primär ändert, kommen schnell nochmal zwischen 250 und 500 dazu, je nachdem, was du willst.
Dann halt die Frage, was du unter einer Restauration verstehst. Alles richtig machen für die kleine Dame wird teuer. So teuer wie für jede andere Wespe auch, die nicht eine Alltags-PK war über 30.000 km.
Da geht es von bis. Machst du auch alle anderen Lager neu (Lenkkopf, Schwinge), Dämpfer, etc.
Lackierst du neu oder erhälst du den alten Lack (man weiß nicht, was unter dem Riffelblech rauskommt), etc.
Da kann man keinen festen Betrag nennen, weil es stark vom eigenen Anspruch abhängt. Wobei ich bei dem Preiskorridor, den Volker genannt hat, das Ding wahrscheinlich nehmen würde, wenngleich ich sie vielleicht nicht sofort richten würde, sofern die Karosserie einigermaßen intakt ist.
Werden ja schließlich auch nicht mehr die PKs und um die 500 wäre schon OK.
Wenn ich halt Riffelblech sehe, bin ich immer skeptisch...
Gruß Paddy.